Original von camir
@ ulimann644: Scharesoft und Ei der Zeit sind im Prinzip Partner, beide gleich gut. Aber die englische Page toppt eh alles, da hab ich 80% meiner Mods her... (um die 200 dürft ich schon haben... oO)
DIE Zeit hätte ich auch gern mal...

Werde da mal Umschau halten - vielleicht gibts da noch etwas, dass ich nicht habe...
Original von camir
Wenn du rundenbasiert magst, spiel Baldur\'s Gate. Kriegt man jetzt ganz günstig. N besseres RPG gibt es nicht.
Habe dieses Prg irgendwo auf einer Heft-DVD - muss das Ganze dann nur irgendwann mal installieren und anschauen.
Rundenbasiert gilt allerdings nur für Strategie-Titel - bei RPG´s mag ich es lieber wie in Oblivion oder NWN
Original von camir
Das mit der Dwemerhöhle merke ich mir - ich zocke auch wieder Morrowind. Aber das ist nur mit Mods genießbar, die die Charaktere hübscher machen. (Better Bodies, Better Faces, Better Hair)
Habe mal den alten Spielstand geladen und geschaut wie ich da rein bin - war doch ( entgegen meiner Erinnerung ein etwas früheres Stadium: schon als Level 2 )
Neben dem Rätselwürfel gibt es da auch noch wertvolle Münzen, eine Dwemerlanze und - ganz nützlich - einen Dwemer-Harnisch zu finden !!
Original von camir
@ Alexander_Maclean: Morrowind ist mindestens genauso gut wie Oblivion - aber auch hier würde ich dringend zu Mods raten, wenn du nicht eh schon welche hast. Besonders mag ich das xxx-Mod kombiniert mit dem Romance Mod:
Hab was mit beliebigen NPC, heirate sie, hab Sex mit ihnen und werde schwanger. 
Au Backe - da konzentriere ich mich dann doch lieber auf die Quests...

Was nun mein Alter Ego aus Oblivion angeht - da hatte ich mich etwas verhauen, der kann sogar besser mit Hiebwaffen umgehen, als mit dem Bogen - war eine Verwechselung mit dem Typ aus Morrowind.
Apropos verhauen: In einem der Dungeons nahe der Kaiserstadt - das von den Screenies zuvor - habe ich einen Typen - nach hartem Nahkampf - abservieren können und bin an dessen tolle, z.T. verzauberte Rüstung und an sein Zauberschwert gekommen...
So sieht er aus:

Das sind seine Werte - so weit: