Autor Thema: David's Photoshopgalerie  (Gelesen 113141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #525 am: 17.08.14, 13:12 »
Mag sein dass das hübscher aussieht. aber es widerspricht dem Canon.

denn wenn es die gäbe, hätte man in der Risa Folge welche bei Jadzia sehen müssen.

Würde ich nach dem Canon gehen, müsste ich meine halbe Reihe umschreiben und alles rausnehmen, was ich erweitert habe.
Daher ist mir der wurscht.
Ich nehm nur das, was absolut nötig ist.
Alles andere ist ausschließlich ein "kann". ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #526 am: 17.08.14, 13:14 »
es ist aber ein unterschied ob man nur "erweitert" oder aber "widerspricht".

Gegen ersteres habe ich nichts.

aber du wirst dich auch an mein gemecker erinenrn wenn du deine Kadetten in TOS Uniformen steckst.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Argenta

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 25
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #527 am: 17.08.14, 13:25 »
Theoretisch widerspricht es dem Canon nicht... vielleicht haben ja verschiedene Trill verschiedene Fleckenmuster. XD

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #528 am: 17.08.14, 13:34 »
Theoretisch widerspricht es dem Canon nicht... vielleicht haben ja verschiedene Trill verschiedene Fleckenmuster. XD

Wie ich es bereits erklärte, ist der einzig relevante "Canon" für STC STC selbst.
Ich will mich nicht durch Erbsenzählerei aufhalten lassen, weil ich ständig bei jeder Kleinigkeit bei MemoryAlpha nachschlagen will.

Ich sehe diesen ganzen Canon sehr locker und gehöre nicht zu den Typen, die bei jeder Kleinigkeit die Bibel - genannt Canon - hochhalten und sagen, "steht hier nicht drin, also raus damit".

Und jetzt bitte wieder BTT.
Über Canon kann man woanders diskutieren, hier geht es um grafische Arbeiten.
Alles weitere zum Seriencanon von STC kann man hier finden:
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2133.msg87285.html#msg87285

Theoretisch widerspricht es dem Canon nicht... vielleicht haben ja verschiedene Trill verschiedene Fleckenmuster. XD

Das ist durchaus denkbar und so sehe ich es auch.
Ich kann mich noch daran erinnern, als Voyager rauskam und viele Fans im Netz Zeter-und-Mordio schrien, weil mit Tuvok plötzlich ein dunkelhäutiger Vulkanier auftauchte, die Klingonen in ENT nicht so aussahen, wie in TOS oder die NX-01 viel weiterentwickelt aussah, als die NCC-1701, obwohl sie hundert Jahre älter ist.

Man kann es auch übertreiben.
« Letzte Änderung: 17.08.14, 13:36 by David »

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #529 am: 17.08.14, 14:08 »
Theoretisch widerspricht es dem Canon nicht... vielleicht haben ja verschiedene Trill verschiedene Fleckenmuster. XD

Wir Menschen sind ja auch nicht alle gleich!

@David

Das Bild ist mal echt gelungen, einzig das Starfleet Delta auf der Brust sieht nicht so schön aus. Vielleicht könntest du da besser einen Aufnäher verwenden:
http://www.google.de/search?q=Starfleet+aufn%C3%A4her&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ei=3ajwU-O4CKWo4gT6hIEQ&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=1920&bih=939
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #530 am: 17.08.14, 14:34 »
eigentlich ist das Logo ein Buchstabe in einer Schriftart.
Aber du hast REcht.
Ein Aufnäher ist eine gute Idee.
Das werde ich mal probieren. Muss nur eine passende Form finden, denn in verzerren & co. bin ich nicht so gut

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #531 am: 17.09.14, 15:02 »
Ich schätze, auf geeigneterem Papier (das hier ist Standart) würde es noch besser aussehen,
aber ich habe heute einfach mal eine meiner DigiPaint-Manips durch dne Drucker geworfen.

Sieht nicht schlecht aus

[attachment deleted by admin]

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.344
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #532 am: 17.09.14, 16:17 »
Der Ausdruck sieht doch ganz gut aus, natürlich müßte man den mal in wirklichkeit sehen. Das Bild könntest du bestimmt an die Wand hängen.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #533 am: 17.09.14, 18:04 »
Wenn ich dafür noch Platz hätte ;)

Ich werde mal schauen, vor der Convention zu einem Copy-Shop zu gehen und alle DigiPaint-Manips zu drucken, dann bringe ich sie zur Con mit.

Danke für das Lob, Konti

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #534 am: 12.10.14, 22:23 »
Mal wieder mit Poser5 ein wenig experimentiert...

Langsam bekomme ich auch Mimik recht gut hin.

Dang!,... wenn ich es jetzt noch schaffe, das Gesicht meiner "Darsteller" damit nachzuahmen oder ich diesen verdammten Foto-zu-Gesichtstextur-Editor endlich mal kapieren würde,... dann würde ich auf jeden Fall endlich mal ein cooles, lockeres Gruppenbild meiner STC-Charaktere basteln.

Das Gesicht habe ich selbst entworfen ;)

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 12.10.14, 22:27 by David »

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #535 am: 13.10.14, 11:13 »
Ich würde ja zu Z-Brush raten, mit Poser wirst du das nie befriedigend hinkriegen, schon gar nicht von nem Photo.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #536 am: 13.10.14, 11:37 »
Ich würde ja zu Z-Brush raten, mit Poser wirst du das nie befriedigend hinkriegen, schon gar nicht von nem Photo.

Stimmt schon, Posers Möglichkeiten sind arg begrenzt, da bietet Z-Brush einiges mehr. Jedoch ist das sicherlich eine Preisfrage. 300 bis 600 Euro für ein Programm ausgeben ist fraglich wenn man nicht mit der 3d Materie vertraut ist.

Als Alternative gibt es ja noch Daz 3d. Hier ist das Figuren erstellen/beasrbeiten weitaus einfacher. Das Programm selbst ist kostenlos. Nur die Basis Figuren kosten etwas. Was man natürlich umgehen kann, wenn man sich Fanmodelle downloaded, oder diese für rund 5 Euro kauft.
Der Haupteinsatzzweck für DAZ Studio ist das schnelle Posieren vorgefertigter Objekte und Figuren und das Arrangieren zu einem fertigen Bild. DAZ Studio richtet sich an Künstler, welche die relativ steile Lernkurve professioneller 3D-Bearbeitung nicht gehen, sondern intuitiv arbeiten und schnelle Resultate sehen wollen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #537 am: 13.10.14, 12:07 »
Ich werde ich mal über DAZ informieren, denn 300+ € sind mir entschieden zu viel.

Wenn man es kostenlos downloaden kann, wird ein Versuch damit sicher nicht schaden - egal ob ich damit klarkomme oder nicht.
Vielleicht gibt es ja auf Youtube auch ein paar anschauliche Tutorials und wenn ich die verstehe, wäre es wirklich ne Alternative.

Und wenn ich damit klarkomme, wären selbst hinzukaufbare Figuren nicht mal besonders teuer.

Danke für die tollen Tips, ihr zwei; ich denke mal drüber nach.
Bald is ja wieder Geburtstag. ;)
« Letzte Änderung: 13.10.14, 12:53 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #538 am: 02.11.14, 13:12 »
Weis gar nicht, ob ich das hier irgendwo schon mal gepostet habe.

Ein Bild meiner 4 Charaktere auf der Brücke eines Raumschiffes.
Erstellt als "Inspiration" für den Roman "Kobayashi Maru".

[attachment deleted by admin]

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.344
Antw:David's Photoshopgalerie
« Antwort #539 am: 02.11.14, 17:23 »
Das Bild sieht ganz gut aus, aber Naomi schaut in  die Falsche richtung. Wenn sie rechts hinter Shras positioniert wäre,
würde das gar nicht auffallen. Vermutlich hattest Du aber kein anderes bild zur Verfügung. Ansonsten ganz gut.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

 

TinyPortal © 2005-2019