Forum > 2D Galerie
David's Photoshopgalerie
The Animaniac:
Ich würde ja zu Z-Brush raten, mit Poser wirst du das nie befriedigend hinkriegen, schon gar nicht von nem Photo.
Thunderchild:
--- Zitat von: The Animaniac am 13.10.14, 11:13 ---Ich würde ja zu Z-Brush raten, mit Poser wirst du das nie befriedigend hinkriegen, schon gar nicht von nem Photo.
--- Ende Zitat ---
Stimmt schon, Posers Möglichkeiten sind arg begrenzt, da bietet Z-Brush einiges mehr. Jedoch ist das sicherlich eine Preisfrage. 300 bis 600 Euro für ein Programm ausgeben ist fraglich wenn man nicht mit der 3d Materie vertraut ist.
Als Alternative gibt es ja noch Daz 3d. Hier ist das Figuren erstellen/beasrbeiten weitaus einfacher. Das Programm selbst ist kostenlos. Nur die Basis Figuren kosten etwas. Was man natürlich umgehen kann, wenn man sich Fanmodelle downloaded, oder diese für rund 5 Euro kauft.
Der Haupteinsatzzweck für DAZ Studio ist das schnelle Posieren vorgefertigter Objekte und Figuren und das Arrangieren zu einem fertigen Bild. DAZ Studio richtet sich an Künstler, welche die relativ steile Lernkurve professioneller 3D-Bearbeitung nicht gehen, sondern intuitiv arbeiten und schnelle Resultate sehen wollen.
David:
Ich werde ich mal über DAZ informieren, denn 300+ € sind mir entschieden zu viel.
Wenn man es kostenlos downloaden kann, wird ein Versuch damit sicher nicht schaden - egal ob ich damit klarkomme oder nicht.
Vielleicht gibt es ja auf Youtube auch ein paar anschauliche Tutorials und wenn ich die verstehe, wäre es wirklich ne Alternative.
Und wenn ich damit klarkomme, wären selbst hinzukaufbare Figuren nicht mal besonders teuer.
Danke für die tollen Tips, ihr zwei; ich denke mal drüber nach.
Bald is ja wieder Geburtstag. ;)
David:
Weis gar nicht, ob ich das hier irgendwo schon mal gepostet habe.
Ein Bild meiner 4 Charaktere auf der Brücke eines Raumschiffes.
Erstellt als "Inspiration" für den Roman "Kobayashi Maru".
[attachment deleted by admin]
Kontikinx1404:
Das Bild sieht ganz gut aus, aber Naomi schaut in die Falsche richtung. Wenn sie rechts hinter Shras positioniert wäre,
würde das gar nicht auffallen. Vermutlich hattest Du aber kein anderes bild zur Verfügung. Ansonsten ganz gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete