Danke dir.
Mir ist es wichtig, dass auch Naomi und Shras Geschichten bekommen, wo es mir allerdings nicht leicht fällt, denen Ideen zu geben.
Naomi hat sich für den Bereich "Ingenieurswesen" entschieden (anders als in ihrer Kindheit

).
Wirklich geplant ist die Story allerdings noch nicht.
Sie soll auf dem Campus der Akademie spielen und sich evtl. um einen Wettbewerb oder ein technisches Experiment drehen, bei dem dann etwas ziemlich schief geht.
Auch Naomis "Mix" aus Tüftlerin, ihrer Erfahrung im Delta Quadranten und das damit evtl. vielleicht vorhandene "Überlegenheitsgefühl" könnte einfließen.
Aber - wie gesagt - das existiert alles bislang nur im "Reißbrett in meinem Kopf".
Bis ich den Roman angehe, werden wohl noch 2-3 Jahre vergehen (bei meinem Tempo sicherlich eher 3

).
Aber alle jetzt in Planung befindlichen Geschichten reizen mich sehr und - Stand: Jetzt - kann ich mir nicht vorstellen, dass eine der Geschichten noch in die Tonne wandert.
Dass z.B. "Trellium" rausgeflogen ist, liegt daran, dass ich eine bessere Idee für das Konzept habe und die Handlung auf den Campus verlegt habe. (Neuer Titel : "Verbotene Mittel").
Also immer eins nach dem Anderen.
Erst mal muss jetzt "Dunkler Spiegel" fertiggestellt werden, dann geht es mit "Kleine Graue Freunde" weiter.
Welcher Roman anschließend (wahrscheinlich Anfang 2015) als Nummer 6 folgen wird, kann ich noch nicht sagen.
Die Tendenz geht momentan in Richtung von 3 Werken (abhängig von Ideen, "Tagestrend" und Motvitation):
- "Verbotene Mittel"
- "Silbermond & Sternenfeuer"
- "Vier Freunde - ein Ziel"
Aber auch der Pilotroman zerrt mittlerweile heftig an meinem Bein und bettelt nach Aufmerksamkeit.
Daher kann ich bezüglich Band VI noch keine sichere Aussage machen.
Es wird sich wohl mit der Fertigstellung von Band V entscheiden (also Ende 2014/Anfang 2015).