Forum > Technik

Ziviler Verkehr auf der Erde

(1/9) > >>

Mr Ronsfield:
Ich hab mich gefragt ob es im 24 Jahhundert auf der Erde noch sowas wie Autos gibt? Ich meine die Menschen können sich ja nicht die ganze Zeit Beamen lassen oder mit einem Shuttle fielgen. Und zu Fuß könnte man eine Stadt wie z.B. San Francisco sicher nicht durchqueren! Ich bin auch Skeptisch ob man den Personen verkehr nur durch öffenliche Verkehrsmittel bewältigen könnte! Und in ländlicheren Gebieten bräuchte man bestimmt ein Fahrzeug um irgendwo hinzukommen!
Also was mein ihr? Autos im 24 Jahrhundert? Und wenn ja in welcher Form?

Fleetadmiral J.J. Belar:
Hin und wieder sieht man in San Fransisco am Himmel so kleine Dinger schweben, die kleiner als die Trans Fransisco sind. Ich denke schon, dass es noch private Oberflächenfahrzeuge gibt. Man hat auch mal eins aus der Nähe gesehen. Zwar in einer alternativen Zeitlinie (Gestern, Heute, Morgen) aber wenn dort, warum dann nicht auch in der normalen Zeitlinie.

http://tng.trekcore.com/gallery/albums/s7/7x25/allgoodthings0276.jpg

Gruß
J.J.

Alexander_Maclean:
Für das RPG bei TN habe ich auch bereist mehrmals privaten Verkehr gebraucht. Ich habe da eine reihe von Bodengleitern erfunden bzw. aus anderen Scifiwerken adaptiert. Mit den in Star Trek beschreiben Anti-Grav Systemen, und kleinen Triebwerken auf Fusionsbasis(gibt wie beim heutigen Wasserstoffantrieb keine schädliche Rückstände) sollte das ganze System funktionieren. Shuttleschiffe wie die AirTram aus TMP würde ich eher für langstreckentrasnporte nehmen.

Mir fällt außerdem gearde ein, dass Harry Kim, als er in dieser alternativen Zeitlinie auf der erde war mit einen shuttle nach Marseille geflogen ist, um Tom Paris zu besuchen.

TrekMan:

--- Zitat ---ch hab mich gefragt ob es im 24 Jahhundert auf der Erde noch sowas wie Autos gibt? Ich meine die Menschen können sich ja nicht die ganze Zeit Beamen lassen oder mit einem Shuttle fielgen. Und zu Fuß könnte man eine Stadt wie z.B. San Francisco sicher nicht durchqueren! Ich bin auch Skeptisch ob man den Personen verkehr nur durch öffenliche Verkehrsmittel bewältigen könnte! Und in ländlicheren Gebieten bräuchte man bestimmt ein Fahrzeug um irgendwo hinzukommen! Also was mein ihr? Autos im 24 Jahrhundert? Und wenn ja in welcher Form?
--- Ende Zitat ---

Ich denke das ist so wie heute auch. Es kommt ganz auf den Geschmack und den Geldbeutel des Besitzers an. Es heißt zwar es gäbe bei STAR TREK kein Geld, aber DS9 hat da ein anderes Bild gezeigt. Die Gesellschaft hat eine Grundversorgung, die alle Grundbedürfnisse deckt. Wer mehr haben will muss sich schon wie überall entsprechend engagieren. Allerdings ist die Tendenz, sich zu bereichern oder Macht an sich zu reissen reglementiert.

Von der Seite gehe ich aus, dass es Autos geben wird. Ich denke da auch an Antigravitationswagen. Private Shuttles. Aber gerade wenn man die Trailer des neuen STAR TREK Filmes heranzieht, dürfte es auch etwas geben wie Oldtimer mit Verbrennungsmotoren oder Motorräder.

Auch bei ENT war mal von Trip die Rede dass er ein Auto besäße. Es ist zwar davon auszuigehen, das der Individualverkehr dank besserer und schneller öffentlicher Transportmittel abgenommen hat, aber Liebhaber werden so etwas noch immer haben wollen.

SSJKamui:
Ich glaube auch, dass es im 24. Jahrhundert noch individuellen Verkehr geben wird.

Erstens glaube ich wie gesagt, dass es technische Probleme geben würde, wenn alle Leute Transporter für ihr Alltagspendeln benutzen würden.

Zudem denke ich, wenn alle Leute öffentliche Verkehrsmittel benutzen würden könnte es zu Problemen mit zu langen Wartezeiten kommen oder es müssten viel mehr Busse und Bahnen eingesetzt werden als heute.

Außerdem können durch Individualverkehr Orte Abseits der festgelegten Fahrtrouten der Bussen und Bahnen schneller erreicht werden als Ohne.

Deshalb denke ich, dass es auf Planeten der Föderation auch individualverkehr geben wird.

Die Möglichkeit auf Reifen zu fahren wird bestimmt auch nicht verschwinden, denn diese ist Energiesparender als irgendwelche Antigrav Systeme und es kann bei jedem Fahrzeug ja auch die Energie knapp werden. In so einem Fall währe es besser, wenn das Fahrzeug noch irgendwie vorran kommen könnte.

Deshalb werden Autos bestimmt nicht nur Antigrav Systeme besitzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln