Autor Thema: Ziviler Verkehr auf der Erde  (Gelesen 12517 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Ziviler Verkehr auf der Erde
« Antwort #30 am: 26.07.09, 18:37 »
Zitat
Original von Tolayon
Naja, J. J. Abrams hat den Kindergarten erst gerade wieder geöffnet, und bei all dem \"Realismus\" den sein Neustart versprüht wird es da mit Sicherheit auch noch Geld geben (oder will mir hier einer ernsthaft erzählen, Nokia und Budweiser gibt\'s im 23. Jahrhundert komplett gratis?).


naja, Kirk wollte ja Uhuras Drinks übernehmen. Zitat(etwa): Der Drink der Dame geht auf mich.\"

Nur hat man auf der anderen Seite nicht gesehen, das Kirk oder auch Uhura irgendwie bezahlt haben.

@maik
ich würde mich nicht darauf versteifen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Ziviler Verkehr auf der Erde
« Antwort #31 am: 26.07.09, 18:44 »
Ja ich weis leider :(

Mir ist das auch immer komisch das in Bars so viele Kellner arbeiten ?( Die bezahlt doch keiner und das Getränk könnte sich auch jeder selber holen. Ich glaube nicht das es eine so viel Spaß macht Tag für Tag den stressigen Job eines Kellners zumachen.

Zum Zivil Transportverkehr mal zurück zukommen. Es könnte ja auch ein dichtes und gut ausgebautes Turboliftnetztwerk innerhalb einer Stadt oder eines Kontinent oder Landes zu mindestens geben.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Ziviler Verkehr auf der Erde
« Antwort #32 am: 26.07.09, 19:00 »
Eher nicht. Die Dinger heißen zwar TURBOlifte, aber wenn die schneller als 40km/h (144 m/s) unterwegs sind, würde mich das sehr wundern.

Wenn dann eher eine Art Magnetschwebebahn für mittlere Distanzen. Für weitere durchaus Shuttlelinienverkehr.

Wobei aber Turbolifts durchaus sinn machen, wenn man Städte in die Tiefe baut. In einen Buch hat der Autor mal von 16 Etagen unter der Erde geschrieben.

Macht bei stark bevölkerten Planeten durchaus Sinn.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Ziviler Verkehr auf der Erde
« Antwort #33 am: 26.07.09, 19:05 »
Warum sollte es nicht schneller sein in über 300Jahren wird die Technik schon weiter sein und Trägheitsdämpfer werden die ja auch haben.

In den Filme und Episoden sind ja auch auch meist weniger Sekunden fast unteren Deck auf den obersten Deck(Brücke) :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Ziviler Verkehr auf der Erde
« Antwort #34 am: 26.07.09, 20:39 »
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die meisten Familien eine Art Mini-Hausboot haben, das sowohl für planetaren als auch für interplanetaren Verkehr geeignet ist. Sodass man mal nach Risa fliegen kann, oder so. Das ganze hätte dann eine Höchstgeschwindigkeit von Warp 3.

Als Räume könnte ich mir vorstellen:

* Cockpit
* Transporterpod
* Reaktor- und Warpkernkontrollraum
* Wohnraum
* Schlafraum mit 8 Kojen
* Gepäck- und Vorratsraum
* Größeres Bad (2 Schallbäder)

Sowas wie eine erschwingliche, ziemlich spartanische Yacht.

Denn wenn man sowieso die meisten Schiffsteile replizieren kann, es Antimaterie wie Sand am Meer gibt, und Dilizium auch nicht sonderlich selten ist, sähe ich keinen Grund dass sich nicht jeder sowas zulegen kann.

Und für wirklichen Einzelpersonenverkehr werden dann kleine Shuttles verwendet. Warum extra Gleiter konstruieren, wenn man vorhandene Pläne umfunktionieren kann?!

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Ziviler Verkehr auf der Erde
« Antwort #35 am: 26.07.09, 20:46 »
Es ist halt nur so, dass so ein Schiffchen auch beherrscht werden will bzw. muss. Aber gut, mit der Automatisierung im Hintergrund dürfte der Aufwand für eine Schulung geringer sein als der beim heutigen Führerschein für Autos.
Ein Mangel an Mobilisierung ist für eine zukünftige Gesellschaft jedenfalls kaum zu akzeptieren, insofern kann ich mir eine Lösung, wie Du sie hier beschreibst, durchaus vorstellen.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Ziviler Verkehr auf der Erde
« Antwort #36 am: 27.07.09, 05:40 »
@Friedebarth: Das ist aber nur für den Umzug oder Urlaub gut :D  Wenn jeder aus einer Familie jeden Tag wo anders hin will ist das schlecht. Und das jeder eine kleine Flugkapsel hat kann ich mir auch nicht so wirklich vorstelle, weil sie nicht jeder wieder fliegen wird können.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

TrekMan

  • Gast
Ziviler Verkehr auf der Erde
« Antwort #37 am: 27.07.09, 13:06 »
Zitat
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die meisten Familien eine Art Mini-Hausboot haben, das sowohl für planetaren als auch für interplanetaren Verkehr geeignet ist. Sodass man mal nach Risa fliegen kann, oder so. Das ganze hätte dann eine Höchstgeschwindigkeit von Warp 3.  Als Räume könnte ich mir vorstellen:  * Cockpit * Transporterpod * Reaktor- und Warpkernkontrollraum * Wohnraum * Schlafraum mit 8 Kojen * Gepäck- und Vorratsraum * Größeres Bad (2 Schallbäder)


Ich denke mal das wird genauso sein wie Heute.

Mein Haus - Mein Auto - Mein Wohnmobil - Mein Boot - Mein Flugzeug - Mein Shuttle

Diejenigen, die eine Möglichkeit haben und im Besitz der richtigen Lizenz sind, werden sicherlich ein kleines  Boot oder Flugzeug oder auch Shuttle haben können.

Aber das so etwas generell der Fall ist glaube ich kaum.

Wir sollten einen Contest Machen. Die witzigsten Werbesprüche des 24. Jahrhunderts.

Der neue Opel Sky 3000 (Stonewashed).
Platz für vier Personen und den Hund. Warp 3.45 mit Rückenwind. Er hält jedem solarem Sturm stand und wurde mit echten Asteroiden gewaschen.
Ein echter Kerl dank Antimatierie!

Gegen Aufpreis erhalten Sie die integrierten Haltevorrichtungen für den Thule Spacetraveler, ein Dachkoffer der Extraklasse oder den Praktischen Thule Trollie, für Ihr Bodenfahrzeug.

Kommen Sie und erleben Sie den neuen Open Sky 3009 auch in der Klingon-Edition mit extra Kühlgefach für vier Tarqs.

Sie werden kein anderes Shuttle mehr fliegen wollen.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Ziviler Verkehr auf der Erde
« Antwort #38 am: 27.07.09, 14:00 »
Was denn, nur Warp 3,45?

Ich finde zumindest Warp 7 sollte auch mit einem guten Shuttle möglich sein :Ugly

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Ziviler Verkehr auf der Erde
« Antwort #39 am: 27.07.09, 14:53 »
In DS9 sprach Sisko mal von \"Transportercredits\", die er während seiner Zeit an der Akademie fürs Nachhausebeamen verballert hat, wohl in einer Menge, die einem Mensch in einem Monat zusteht. Das sagte einiges über den Mittellanglang-Streckenverkehr aus IMO.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

TrekMan

  • Gast
Ziviler Verkehr auf der Erde
« Antwort #40 am: 28.07.09, 12:47 »
Zitat
In DS9 sprach Sisko mal von \"Transportercredits\", die er während seiner Zeit an der Akademie fürs Nachhausebeamen verballert hat, wohl in einer Menge, die einem Mensch in einem Monat zusteht. Das sagte einiges über den Mittellanglang-Streckenverkehr aus IMO.


Ja, ich denke einem jedem wird sicherlich ein mindest Maß an solchen Credits zu gebilligt und je nachdem welche Arbeit er nachgeht wird sicherlich noch mal etwas dazu kommen.
obei wir hier mehr von \"Geld\" in Plastikform reden. Wer genügend hat, kann sich sicherlich auch ein entsprechendes Fahrzeug erwerben und natürlich die Lizenz dazu.

Es kann natürlich sein, dass es nur Credits sind, die die Sternenflotte verteilt, damit die Kadetten auch wieder nach hause kommen.

 

TinyPortal © 2005-2019