Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten

Torchwood

<< < (9/10) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Das denke ich auch.  :D

Tolayon:
Dieses Wochenende bringt RTL II wieder mal einen wahren Torchwood-Marathon mit einer neuen Kurzstaffel:

Vier Folgen am Freitag Abend ab 20.15 Uhr und je drei weitere Samstags und Sonntags.

Inhaltlich soll es sich diesmal um eine Art Zombies wider Willen handeln - schwer Kranke und Verletzte können einfach nicht sterben, obwohl sie es angesichts der Schwere ihrer körperlichen Schäden eigentlich müssten.

Torchwood mag als Organisation zwar offiziell nicht mehr existieren, aber Captain Jack Harkness kehrt trotzdem noch einmal zurück, um dem einzigen noch verbleibenden weiteren Ex-Mitglied bei der Klärung des Falls zu helfen.

Alexander_Maclean:
Man muss aber noch hinzufügen, das Jack zur selben zeit seine "Unsterblichkeit" verliert.

Tolayon:
Das war ja eine wirklich spannende und hochinteressante Staffel - wobei das Konzept mit diesem Spalt (der "Quelle"), der ohne vulkanische Aktivitäten zu provozieren durch die gesamte Erde verläuft und dabei die Lebenserwartung der Menschen "vorgibt", eindeutig mehr nach Fantasy als nach Science Fiction klingt.

Ansonsten wirklich gut gemacht, ich glaube die Produzenten haben die vorangegangene Staffel ("Kinder der Erde") noch einmal toppen können.
Und es sieht auch noch so aus, als würde es bald eine Fortsetzung geben, nun da der (Ex-)CIA-Agent anscheinend als drittes Mitglied zum neu auferstandenen Torchwood stößt und die drei Familien, die die Unsterblichkeitsnummer in Gang gesetzt hatten, offenbar noch ein paar weitere Asse im Ärmel haben.

Schade fand ich irgendwie nur, dass gerade Nana Visitors Gastcharakter so schnell wieder abtreten musste. John de Lancie hatte dagegen mehr Zeit, trat aber ebenso mit einem Knalleffekt ab.

Oddys:
Es sind doch zwei Neue. Esther hat das ganze doch auch überlebt.

Aber es stimmt schon die drei Familien sind noch nicht aus dem Spiel und mit dem Ende hat man sich die Möglichkeit einer weiteren Staffel offen gelassen.

Das einzige was mich etwas enttäuschte, dass es dann so schnell beendet wurde. Da hätte eine bzw. zwei weitere Folgen, dem ganzen ganz gut getan hätte, um die ganze Geschichte um die Quelle besser zu erklären. Insgesamt hat mir die Staffel aber gut gefallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln