Forum > Serien & Filme
Neue Star Trek Serie?
Roger van Dyke:
Ja Star, da hast Du absolut Recht, und ein Grund für die Einladung könnte auch der gewesen sein:
--- Zitat ---One of my concept cast members has read the script and expressed interest in supporting it, which is fantastic!”
--- Ende Zitat ---
Es scheint also doch sinnvoll zu sein, seine Charaktere an bestehende Schauspieler oder Personen anzulehnen, die, wie in diesem Fall einfach mal mit der 'angebotenen' Rolle vollkommen zufrieden sind.
Auf jeden Fall eine einzigartige Chance und endlich mal ein kleiner Beweis dafür, dass es sich lohnen kann, Fan zu sein.
Max:
Immer mal wieder scheint es für Fans die Möglichkeiten zu geben, von der passiven zur aktiven Seite zu wechseln, die Eheleute Reeves-Stevens scheinen ja auch so ein Fall gewesen zu sein.
In diesem konkreten Fall muss man wirklich erst einmal abwarten. Vielleicht ist das etwas zu extrem, zu pessimistisch gedacht, aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das eine Publicitiy vonseiten der Paramount ist: So, wie ich die Studios und die Studio-Bosse einschätze, halten sie sich für durchaus in der Lage, ohne Hilfe von außen das auf die Beine zu stellen, was erfolgreich ist.
Im Übrigen kann es ja auch ein wenig riskant sein, sich bei einem Fan nach Ideen umzuschauen. Klar, der steckt wirklich mit Herzblut und Elan in der Materie. Aber es ist ja auch bei Weitem nicht so, dass innerhalb der Fan-Szene ein Konsens darüber herrscht, wie eine neue Fan-Serie auszusehen hat. Vielleicht gibt es in diesem konkreten Fall aber den Vorteil, dass sich der "ST:Uncharted"-Macher sehr am alten ST orientiert (sich damit also auf das beruft, was viele Fan mochten) und das Konzept gleichzeitig offen genug halten will, damit es in der heutigen Fernsehwelt auch neue Zuschauer anspricht.
Star:
Hm, einige zynische Stimmen meinen nun, dass Paramount nur eine freundlich verpackte Übernahme seiner URL angestrebt hätte. Ursprünglich hieß sein Projekt ja "Star Trek: Beyond", was wohl auch der Titel des nächsten Star Trek-Films sein wird. Und siehe da, schon hat er sein Projekt in "Uncharted" umbenannt.
SSJKamui:
Ich bezweifel das ehrlich, ob das Echt ist, Das widerspricht vollkommen der Haltung, die US Studios gegenüber Fanfics haben. Selbst JMS, der zuerst selbst beklagte, dass Ideen der Fans überhört würden, setzt jeden Fan, der es wagt, auf seiner Seite eine Fanfic zu posten, unter Permabann. Man bekämpft zwar Fanfics nicht mehr aktiv, aber man tut in den Studios meistens so, als ob das gar nicht existiert und die Politik ist "Konfrontiert uns gefälligst nicht mit der Existenz davon". Also Toleranz im negativen Sinne. Die Studios akzeptieren es nicht, dass die Leute Fanfics schreiben, sie "Ertragen es".
Deshalb glaube ich es nie im Leben, dass CBS/Paramount einem Fan Geld bot, um seine Fanfic zu verfilmen.
Abgesehen davon. Paramount hat eigentlich gar keine TV Rechte an Star Trek mehr, nachdem man die TV und Filmabteilung von Paramount aufgespalten hatte. Nur CBS könnte meines Wissens nach eine Star Trek Serie in Auftrag geben, aber nciht mehr Paramount.
Star:
Es hat auch niemand behauptet, dass sie Geld angeboten haben, um eine Fanfic zu verfilmen. Da hast du was falsch verstanden. Sie haben jemanden eingeladen, damit er seine Idee vorstellen möge. Nicht mehr, nicht weniger.
Paramount/CBS ist ohnehin recht kulant - die ganzen Fanfilme akzeptieren sie ja auch, stehen sogar mit einigen (Axanar) in Verbindung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete