Autor Thema: Neue Star Trek Serie?  (Gelesen 88786 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #135 am: 26.12.12, 17:06 »
Und mit Clone Wars bist Du nicht gut infomiert... die meisten alten Star Wars Fans betrachten diese Serie meines Wissens nach als den endgültigen Niedergang ihres Franchises.

Oh, das war mir nicht bekannt.
Ich fand die Serie nicht schlecht.
Aber ich bin auch nicht so der Star Wars Fan.

Leela

  • Gast
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #136 am: 26.12.12, 17:34 »
Naja... hast Du wirklich erwartet das Fans die drauf stehen das Han so ein harter Hund ist und Leia so smart, sich angucken wollen wie die animierte Kind-Jedi Ahsoka durchs Bild flitzt?

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #137 am: 26.12.12, 17:36 »
Keine Ahnung.
Ich keine keine so "extremen" Star Wars Fans.

Ich persönlich hätte nix gegen eine animierte Serie, sei es in dem visualisierten Format von Final Fantasy oder wie in Ice Age.

Beides wäre nett.

Leela

  • Gast
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #138 am: 26.12.12, 19:05 »
zählst Du denn TAS zum Canon.. und kaufst sie auch auf DVD? Also bei mir wäre die Antwort zweimal Nein, obwohl ich TOS sehr mag...

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #139 am: 26.12.12, 19:39 »
Das komische ist ich liebe Animes aber Star Trek möchte ich nicht als Anime sehen.........?
(schon garnicht im Format Ice Age)
Ich sehe zwar die Vorteile aber Irgendwie......ich weiß nicht. Gerade hier würde mir was fehlen.
Da nehme ich lieber etwas in Richtung Battlestar Galactica oder Firefly.

Und Clone Wars ist zwar -noch- o.k. aber verfehlt meiner Meinung nach sein Publikum.
Ich habe meiner Schwester jedenfalls gesagt das sich ihr Junge das nicht angucken sollte.
Eine Serie die nur Krieg als Thema hat und bei der Wehrlose Leute Hingerichtet werden.......sorry für Kinder ein No Go.



SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #140 am: 26.12.12, 19:50 »
Keine Ahnung.
Ich keine keine so "extremen" Star Wars Fans.

Ich persönlich hätte nix gegen eine animierte Serie, sei es in dem visualisierten Format von Final Fantasy oder wie in Ice Age.

Beides wäre nett.

Du weißt hoffentlich, der erste Final Fantasy Film war so Teuer, dass dieser Squaresoft beinahe Pleite gemacht hat und Advent Children war ebenfalls eine riesige Investition. Eine Serie mit 30 Folgen pro Jahr ist so kaum finanzierbar. Um diese Kosten zu umgehen hat Star Wars The Clone Wars bei den meisten Charakteren auch diesen "Puppenartigen Look", da so weniger Geld für Modellierung und Animation ausgegeben werden muss.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #141 am: 26.12.12, 20:01 »
zählst Du denn TAS zum Canon.. und kaufst sie auch auf DVD? Also bei mir wäre die Antwort zweimal Nein, obwohl ich TOS sehr mag...

Zu Frage 1: Ja. Ich sehe keinen Grund, diese Serie auszuklammern, besonders nicht unter dem Vorwand, es sei nur eine Trickserie.

Zu Frage 2: Nein, ein Kauf der DVD's ist nicht geplant, ebenso wie TNG.
Nach Voyager is finito.

Keine Ahnung.
Ich keine keine so "extremen" Star Wars Fans.

Ich persönlich hätte nix gegen eine animierte Serie, sei es in dem visualisierten Format von Final Fantasy oder wie in Ice Age.

Beides wäre nett.

Du weißt hoffentlich, der erste Final Fantasy Film war so Teuer, dass dieser Squaresoft beinahe Pleite gemacht hat und Advent Children war ebenfalls eine riesige Investition. Eine Serie mit 30 Folgen pro Jahr ist so kaum finanzierbar. Um diese Kosten zu umgehen hat Star Wars The Clone Wars bei den meisten Charakteren auch diesen "Puppenartigen Look", da so weniger Geld für Modellierung und Animation ausgegeben werden muss.

Das ist mir klar.
Daher hätte ich auch kein Problem mit "Oldschool-Look", sprich, einer Zeichentrickserie.
Das wäre zwar Retro-Look aber gleichzeitig auch ein Stück Nostalgie.

Leela

  • Gast
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #142 am: 26.12.12, 20:27 »
Daher hätte ich auch kein Problem mit "Oldschool-Look", sprich, einer Zeichentrickserie.
Das wäre zwar Retro-Look aber gleichzeitig auch ein Stück Nostalgie.


Hast Du denn die Online schon geguckt? Also es gibt da jemand der neue TAS Fogen herstellt, genau im Stil der Alten... nur eben nicht mit den Originalstimmen. Die stehen im Netz.
http://www.danhausertrek.com/AnimatedSeries/Main.html

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #143 am: 26.12.12, 20:30 »
Cool.
Ich werde mir die Seite gleich mal "bookmarken".

Vielen Dank für diesen Link.
Da würde es mich glatt reizen, noch mal bei deciever anzuklopfen, um mich als Sprecher für seine Filme zu bewerben  :andorian

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #144 am: 26.12.12, 22:26 »
Sofern die Umsetzung denn stimmt hätte ich weder etwas gegen einen Worf-Film noch gegen eine animierte/zeichentrick-Serie. Muss halt ordentlich gemacht sein, dann spielt das Format auch keine so große Rolle.

An der Stelle würde ich euch auch gerne auf ein kleines Projekt namens "Final Frontier" aufmerksam machen. Das wurde mit dem Gedanken ins Leben gerufen, eine Cartoonserie zu entwerfen und an einen entsprechenden Sender zu verkaufen. Hat leider nicht geklappt, aber die Macher betreiben das Projekt jetzt einfach in ihrer Freizeit und als reine Scriptgeschichten (mit Storyboards) weiter. Die dortige Enterprise ist zwar ultra-hässlich, aber dafür finde ich alles andere wirklich nett gemacht. Hier der Link: http://www.startrekff.com/overview/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #145 am: 26.12.12, 22:33 »
Schön gemacht.
Die Charaktere sehen auch toll aus.

Aber... uh... schon wieder nur Anglizismennamen >> wenig bis keine kulturelle Vielfalt in der Crew.
Ist zwar eigentlich Nebensache aber für mich schon mal ein Negativpunkt.

Hast du die ein oder andere Geschichte davon schon mal gelesen/angeschaut?
Dein Eindruck?

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #146 am: 26.12.12, 22:41 »
Ja, habe ich, sowohl die "Pilotfolge" als auch die erste reguläre Geschichte. Haben mir beide gut gefallen. Ist sicher kein Shakespear und klar auf Zeichentrick getrimmt, aber ich finde es ist eine gute Übertragung von Star Trek in dieses Kurzepisodenformat. Die Geschichten sind actionreicher und erinnern wieder mehr an TOS, die "Botschaft" geht dennoch nicht verloren, im Gegenteil - stellenweise ist sie vielleicht sogar etwas zu knüppeldick aufgetragen. Unterm Strich gefällt es mir aber ziemlich gut. Ich hoffe, dass da noch sehr viel mehr kommt .)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #147 am: 26.12.12, 22:43 »
Ich denke, ich werde die Seite auch mal bookmarken und im Auge behalten.

Nochmals danke für diesen wirklich kreativen Link.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #148 am: 29.12.12, 12:57 »
Hm, habe ich das nur übersehen oder hat das niemand mitbekommen?
http://screenrant.com/star-trek-captain-worf-tv-show-michael-dorn/?utm_source=zergnet.com&utm_medium=referral&utm_campaign=zergnet_30196

Wobei ich selber gerade etwas überrascht war das zu lesen. =)
Na ja, Gerüchte gab es in der Vergangenheit schon öfter. Bisher hat sich noch keines bewahrheitet. Deswegen habe ich mir abgewöhnt, mich zu früh zu freuen :(

Eine Worf-Serie bräuhte ich nicht, weil ich zum einen der Ansicht bin, dass die Figur durchaus schon sehr "durcherzählt" (wenn auch nicht auserzählt) ist und zum anderen, weil der Aufwand, eine neue Serie zu konzipieren, dann doch ernst genommen werden und nicht dazu führen sollte, dass Altes wieder aufgewärmt wird.

Was eine Animationsserie betrifft: Den größten Vorteil dieses Formats würde ich darin sehen, dass da optisch viel mehr aufgefahren werden kann...

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Neue Star Trek Serie?
« Antwort #149 am: 15.06.13, 00:25 »
Es gibt neue Meldungen zu diesem Thema.

Laut TrekNews hat man bei Paramount über eine neue TV-Serie nachgedacht, diese Gedanken dann aber nicht weiter verfolgt, um sich weiter auf die Filme zu konzentrieren.
Natürlich gab es dazu auch wieder Diskussionen auf TrekNews.de

Ich persönlich halte den Zeitpunkt für viel zu früh, um darüber ernsthaft nachzudenken.
Auch die Frage, ob in der neuen Timeline oder nicht - ist derzeit völlig obsolet.
Jetzt wieder zurück zum alten zu gehen, wäre IMO auch völlig unlogisch, da dann wieder der Bezug fehlt.

Einen Vorschlag fand ich allerdings Interessant:

In der neuen Timeline eine Serie über die Excelsior und Captain Sulu.
Das würde mich auch reizen, hat aber - realistisch gesehen - wenig Erfolgspotenzial für eine langlebige Serie.

Es ist ohnehin fraglich, ob es sich aus finanziellen Gründen lohnt, eine neue TV Serie zu beginnen.
JEtzt einfach das Rad zurückdrehen und die JJA-Timeline wieder aus dem Fenster zu werfen wird nicht viel bringen - das würde sicher genau so enden, wie bei "Enterprise".
Ob aber eine Serie, basierend auf den JJA-Filmen erfolgversprechend ist, halte ich ebenfalls für fragwürdig.

Nebenbei, wollen wir jede Woche in einer neuen Woche mit Lensflares der Blindheit noch schneller nahe kommen (Spaß muss sein ;))

Ich stehe einer neuen Serie zwar prinzipiell als Befürworter gegenüber, aber ob dass in dieser "alles muss schneller, dynamischer, actionreicher, bombastischer werden-Machart" a la JJA, überhaupt umsetzbar ist, wage ich doch ernsthaft zu bezweifeln.
Da werden wir dann im schlimmsten Falle jede Woche ein neues Super-Duper-Schiff mit 1 Km Länge auf dem Schirm haben.
-> nein, danke.

Eure Meinung.
=A=

Originalmeldung : http://collider.com/bryan-burk-star-trek-into-darkness-star-wars-interview/
Artikel auf TrekNews : http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/137083506040910.php

 

TinyPortal © 2005-2019