Forum > UNITY ONE - Die Serie

Star Trek - Unity One_S2_05 - Crossover

<< < (26/29) > >>

Max:

--- Zitat ---Original von ulimann644
Dieses unsägliche \"Überspringen\" von Rängen kann sich doch nur ein Kriegsdienstverweigerer ausgedacht haben... :mist:

Der war im Krankenhaus \"Urinkellner\" und meint nun militärische Strukturen nach gutdünken verbiegen zu können...  X(
--- Ende Zitat ---

Natürlich sind Beförderung über Ränge hinweg ziemlicher Blödsinn. Aber ehrlich gesagt sehe ich keinen Grund, über Kriegsdienstverweigerer, die Ersatz- bzw. Zivildienst leisteten, verächtlich zu reden. Ich kenne da den ein oder anderen Menschen, der von sich selber sagen würde, die Aufgabe des \"Urinkellners\" nicht erfüllen zu können.
Und ob JJ Abrams und Co, die ein Blitzbeförderung in ST11 ja prominent in Szene gesetzt haben, beim Militär waren oder nicht, weiß ich nicht. Ich wage aber irgendwie stark zu bezweifeln, dass sie im Sozialdienst tätig waren.

Maik:
Jungs ich will ja nicht unbedingt was sagen, aber ich glaube wir kommen hier von der Bewertung der Geschichte ab ;) Wir könnten uns in Thread \"Sternflotten Ränge \" weiter unterhalten.

Wollte auch mal Mod spielen:duck:

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Max

--- Zitat ---Original von ulimann644
Dieses unsägliche \"Überspringen\" von Rängen kann sich doch nur ein Kriegsdienstverweigerer ausgedacht haben... :mist:

Der war im Krankenhaus \"Urinkellner\" und meint nun militärische Strukturen nach gutdünken verbiegen zu können...  X(
--- Ende Zitat ---

Natürlich sind Beförderung über Ränge hinweg ziemlicher Blödsinn. Aber ehrlich gesagt sehe ich keinen Grund, über Kriegsdienstverweigerer, die Ersatz- bzw. Zivildienst leisteten, verächtlich zu reden.
--- Ende Zitat ---

Da werde ich an dieser Stelle allen Zivildienern Abbitte leisten - Verächlich wollte ich über diese natürlich nicht reden !!

Deswegen hier ein ganz klares SORRY an all jene, die sich diesen Schuh angezogen haben...!!

Aber jedesmal, wenn ich solch militärischen Schwachfug lese, wie das \"Überspringen\" von Rängen, dann schwillt mir der Kamm...

Ich kenne da den ein oder anderen Menschen, der von sich selber sagen würde, die Aufgabe des \"Urinkellners\" nicht erfüllen zu können.
--- Ende Zitat ---

Stimmt - Ich z.B. möchte einen solchen Job nicht machen, da wäre ich komplett fehl am Platz !!

Und ob JJ Abrams und Co, die ein Blitzbeförderung in ST11 ja prominent in Szene gesetzt haben, beim Militär waren oder nicht, weiß ich nicht. Ich wage aber irgendwie stark zu bezweifeln, dass sie im Sozialdienst tätig waren.
--- Ende Zitat ---

Bei denen liegts wohl mehr daran, dass sie sich ihre Story - die sie sich in den Kopf gesetzt haben - auf Teufel komm raus, blindlings zurechtbiegen, ohne Rücksicht auf Verluste ( in der ursprünglichen Fan-Gemeinde ) Bei solchen Leuten - die mit einem Machwerk wie ST11 - eine Riesen-Fangemeinde mit Füßen treten, ist Hopfen und Malz verloren...
Hauptsache der Rubel rollt...

@Maik:
Zuerst selbst hier eine Diskussion anstacheln und sich dann darüber beschweren - das ist ein Knüller...  8o  8o  8o

Maik:
Ich wollte das aber nicht hier so ausbauen ;)

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Maik
Ich wollte das aber nicht hier so ausbauen ;)
--- Ende Zitat ---

Ich eigentlich auch nicht - aber wer A sagt muss damit rechnen, dass auch B folgen könnte ( oder er sieht ein, dass A falsch war )

Grundsätzlich stimmt es schon, dass wir hier etwas abgeschweift sind, da es sich aber bei der Diskussion weitgehend um Renee O´Connors Rang und dessen Sinnhaftigkeit handelte - sehe ich hier nicht unbedingt den Tatbestand des Off-Topic.

Um auf Reneé zurückzukommen - die ist mit 43 Jahren IMO eigentlich recht jung für einen angehenden Commodore. ( Gänzlich unmöglich wäre es aber nicht - in Einzelfällen )
Andererseits würde ihr - bei ihrem Aufgabenbereich - ein solcher Rang eigentlich zustehen. ( Und älter würde ich Reneé auch nicht gerne sehen wollen... :Andorian )

@Alex:
Da ich persönlich einem Fleetcaptain maximal 30-40 Schiffe an die Hand geben würde, wären für mich sogar mehrere  Fleetcaptains als Kommandeure von Teilverbänden denkbar um die Taskforce notfalls in 4-5 solcher Verbände splitten zu können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln