Forum > UNITY ONE - Die Serie

Star Trek - Unity One_S2_05 - Crossover

<< < (29/29)

Tolayon:
Eine wirklich interessante Folge, auch weil einige andere Captains erwähnt werden (sogar von der Starfury, die hier aber wie jedes Exemplar der Nova-Klasse nur als Forschungs-Schiff vorgestellt wird - dabei dachte ich in Stars Fan-Fiction wäre sie mehr ein taktisches Schiff, aber das kann sich auch nur auf den zukünftigen Einsatz beziehen).

Die Einbindung von Captain Picard und der Enterprise-E ist gut gelungen, wohl gerade auch weil Jean-Luc nicht zu sehr eingebunden wird (die Integration von Canon-Charakteren in Fan-Fictions wie auch RPGs ist immer eine heikle Sache, weshalb sie für viele beinahe schon tabu ist).
Hier aber wirkt alles soweit ich sehen konnte stimmig, nur dass Belar beim Anblick des verletzten Picard seine langjährige Aversion einfach so vergisst scheint mir ein klein wenig zu schnell zu sein - andererseits hat die Situation auch keine langwierigen Streitereien erlaubt.

Man merkt auf jeden Fall dass mit dem fortlaufenden Schreiben eine immer größere Routine reinkommt, was sich nicht nur in der zunehmenden Länge der einzelnen Episoden niederschlägt.
Lediglich ein paar Rechtschreib- und Grammatik-Fehler sind mir aufgefallen, und es kommt mir etwas seltsam vor dass die Tholianer durchgehend \"Tholians\" genannt werden.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Tolayon

--- Zitat ---Eine wirklich interessante Folge, auch weil einige andere Captains erwähnt werden (sogar von der Starfury, die hier aber wie jedes Exemplar der Nova-Klasse nur als Forschungs-Schiff vorgestellt wird - dabei dachte ich in Stars Fan-Fiction wäre sie mehr ein taktisches Schiff, aber das kann sich auch nur auf den zukünftigen Einsatz beziehen).
--- Ende Zitat ---


Das freut mich sehr, dass dir diese, doch schon recht umstrittene Folge gefallen hat. Die Starfury einzusetzen war in der Tat ein kleiner Drahtseilakt. Ich denke aber dass mir das insofern ganz gut gelungen ist, da ich denke, dass Captain Matt Bartez und die Sternenflotte die Starfury als Forschungsschiff klassifizieren und einstufen. Es sind wohl nur die Umstände, die Matt dazu zwingen, das Schiff taktisch einzusetzen.


--- Zitat ---Die Einbindung von Captain Picard und der Enterprise-E ist gut gelungen, wohl gerade auch weil Jean-Luc nicht zu sehr eingebunden wird (die Integration von Canon-Charakteren in Fan-Fictions wie auch RPGs ist immer eine heikle Sache, weshalb sie für viele beinahe schon tabu ist).
Hier aber wirkt alles soweit ich sehen konnte stimmig, nur dass Belar beim Anblick des verletzten Picard seine langjährige Aversion einfach so vergisst scheint mir ein klein wenig zu schnell zu sein - andererseits hat die Situation auch keine langwierigen Streitereien erlaubt.
--- Ende Zitat ---


Ich wollte Picard nicht die gesamte Episode dominieren lassen, wie es wohl zweillos wäre, hätte er einen umfangreichen Gastauftritt in einer Fernsehfolge, wie es damals zum Beispiel in der Folge \"Defiant\" war. Du hast das eigentlich schon sehr richtig erkannt, es gab einfach keine Zeit und Belar hat über die Jahre ein Bild von einem arroganten, brutalen Picard im Kopf gehabt und hat eigentlich direkt gesehen, als er ihn so sah wie er wirklich ist, dass er sich geirrt hat und besser sich Vorwürfe machen sollte.


--- Zitat ---Man merkt auf jeden Fall dass mit dem fortlaufenden Schreiben eine immer größere Routine reinkommt, was sich nicht nur in der zunehmenden Länge der einzelnen Episoden niederschlägt.
Lediglich ein paar Rechtschreib- und Grammatik-Fehler sind mir aufgefallen, und es kommt mir etwas seltsam vor dass die Tholianer durchgehend \"Tholians\" genannt werden.
--- Ende Zitat ---


Das freut mich.
In Rechtschreibung und Grammatik bin ich wie gesagt relativ fit. Aber auch trotz Rechtschreibprüfung entgeht mir schonmal das eine oder andere Fehlerchen. \"Tholians\" nenne ich die wandelnden Kristalle eigentlich aus purer Gewohnheit, seit ich Enterprise in Deutsch gesehen habe und sie dort auch so genannt wurden. Es klingt auch imo besser als Tholianer. Aber ich bemühe mich, künftig nicht mehr so viele Anglizismen zu verwenden.

Bin mal gespannt, was du von der bald erscheinenden Fortsetzung hälst.

Gruß
J.J.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Anfangspost von J.J. Belar am 11.03.2011 editiert: PDF angehängt

Gruß
J.J.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Hey Leute,

auf Wunsch eines gewissen Menschen, den ich nicht näher nennen möchte. Habe ich heute diese Geschichte komplett überarbeitet. Eigentlich hätte ich nur 2,5 Seiten überarbeiten und seinen Charakter einfach nur herausschreiben müssen aber da ich nur noch eine frühe Doc Version der Geschichte auf meiner Platte habe und die Final wohl auch auf dem Stick ist, der an meine Kollegin verliehen wurde, war ich gezwungen den kompletten Text zu kopieren, was die Formatierung komplett zerschossen hatte.
So habe ich mir nun den ganzen Tag um die Ohren geschlagen, um das wieder in Ordnung zu bringen.
Die aktualisierte Version der Geschichte ist nun im Eingangspost verfügbar.

Liebe Grüße
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln