Autor Thema: Zivile Föderations-Schiffe  (Gelesen 43024 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Zivile Föderations-Schiffe
« Antwort #30 am: 04.11.09, 16:42 »
Ich habe die Folge \"Raven\" gerade erst gesehen und bin der Meinung, dass die Hansons als zivile Wissenschaftler im Auftrag der Sternenflotte unterwegs waren, da sie als die BORG-Spezialisten galten. Dies wird in der Folge auch deutlich, als sie gegen den Befehl der Wissenschaftsakademie verstossen, dass sie zurückkehren sollen und doch weiter nach einem Borgkubus suchen.

Aus diesem Grund glaube ich, dass die ganze Mission durch den Föderationsrat gebilligt war und von diesen auch finanziert wurde. Da die Sternenflotte der \"Weltraum\"-Arm der Föderation ist, ist es nur logisch, dass das Schiff eine Sternenflottensignatur hat und zu dieser gehört.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Zivile Föderations-Schiffe
« Antwort #31 am: 04.11.09, 16:53 »
Dann macht es aber wenig sinn das neben den Hansons kein Sicherheitspersonal an Bord war. Platz wäre ja IMO gewesen
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Zivile Föderations-Schiffe
« Antwort #32 am: 04.11.09, 17:40 »
Genau das hat mich auch immer gestört - und dass die dann auch noch so einfach ihre Tochter mitnehmen, das ist eigentlich schon unverantwortlich (aber irgendwie auch wieder fast typisch für ehrgeizige Wissenschaftler, die nur ihr Ziel kennen und kaum einen Gedanken an mögliche Gefahren verschwenden).

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Zivile Föderations-Schiffe
« Antwort #33 am: 04.11.09, 17:42 »
Tja vielleicht war das Schiff zu klein für weiteres Personal.

Und die Sache mit der Tochter => musste ja sein für die STory. Aber mal ehrlich, wenn beide Eltern mitgehen, wer lässt sein Kind schon alleine daheim????? Ich nicht. Außerdem haben die Hansons die Borg nie als so gefährlich eingeschätzt, dies geht aus ihren Tagebüchern hervor.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Zivile Föderations-Schiffe
« Antwort #34 am: 04.11.09, 17:51 »
Dass das Schiff per se für mehr Besatzung zu klein gewesen wäre halte ich für fragwürdig.
Die Raven war um ein Vielfaches größer als ein normales Runabout und dürfte zumindest für mittlere Strecken eine Besatzung von bis zu sieben oder zwölf Mann beherbergt haben können.

Die einzige Erklärung die mir noch einfiele, wäre die Beschränkung auf nur maximal drei Besatzungsmitglieder aus Gründen der Langstreckenforschung - für mehr hätten mit der damaligen Technik vielleicht die Vorräte nicht ausgereicht.
Aber selbst dann hätte man womöglich noch ein oder zwei Sicherheitsleute von der Sternenflotte in Stasis-Kapseln mitnehmen und vor Ort reanimieren können.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Zivile Föderations-Schiffe
« Antwort #35 am: 04.11.09, 17:52 »
Ja aber sie sind doch erst auf sie aufmerksam geworden als die Enterprise den erst Kontakt mit ihnen hatten.

Und so klein war das Schiff doch auch nicht, 2-3 Offiziere von der Sicherheit hätten bestimmt platz gehabt noch.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Zivile Föderations-Schiffe
« Antwort #36 am: 04.11.09, 18:04 »
Zitat
Original von Polarus
Tja vielleicht war das Schiff zu klein für weiteres Personal.

Und die Sache mit der Tochter => musste ja sein für die STory. Aber mal ehrlich, wenn beide Eltern mitgehen, wer lässt sein Kind schon alleine daheim????? Ich nicht. Außerdem haben die Hansons die Borg nie als so gefährlich eingeschätzt, dies geht aus ihren Tagebüchern hervor.


Wenn man ein Kind mitnimmt sollte man ALLES als gefährlich einstufen - die Eltern, die ich kenne, würden das...
So gesehen war dieser Part reichlich unglaubwürdig...

Was die NCC Nummer angeht - hier haben die Macher schlicht geschlafen - wieder einmal - und nicht bedacht, dass ein Nicht-Sternenflotten-Schiff eine Zivilbezeichnung haben sollte... :(

Was die Mannschaft betrifft - da würde ich gerne die Aufteilung der Innenräume sehen ( was als Labors, Privaträume, etc. benutzt wird ) Ich denke dieser Part ist entscheidender als die eigentliche Größe des Schiffes zur Beurteilung, für wieviele Leute das Schiff am Ende ausgelegt sein könnte...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Zivile Föderations-Schiffe
« Antwort #37 am: 04.11.09, 18:15 »
Das Interieur wurde zwar nicht direkt gezeigt bzw. meist so kurz, dass man daraus nichts ablsen kann, aber die MSD wurde klar gezeigt.

Und da waren drei Decks zu sehen.

edit:
Ich ahb ein screencap gefunden, da waren es sogar vier.

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Zivile Föderations-Schiffe
« Antwort #38 am: 04.11.09, 18:37 »
Also ich behaupte mal, dass die U.S.S. Raven ein Schiff aus dem Fundus der Sternenflotte ist und die Hansens, die zivile Forscher waren einen Forschungsauftrag der Sternenflotte hatten, nicht aber, um so weit zu gehen, wie sie gegangen sind. Sie haben das Schiff ja mehr oder weniger für ihre Zwecke unrechtmäßig \"geliehen\". Das Sternenflottenkommando kannte sicher nicht jedes Detail ihres Plans, sich an einen Kubus zu hängen, um in den Delta Quadranten zu reissen. Sonst hätten sie das wohl nie genehmigt. Die Hansens sagen ja selbst, dass sie alle Brücken abgebrochen hätten und das auf eigene Faust durchziehen wollten. Unverantwortlich finde ich eigentlich nur eins, dass sie ihr Kind aus seinem stabilen sozialen Umfeld herausgerissen haben und sie ohne Kontakt zu gleichaltrigen, die wichtig sind, mitgenommen haben.

Hier noch ein paar Fakten zur Raven. Von einer NCC Registriernummer lese ich hier allerdings nichts. Die NARs sind soweit ich weiß forschungsschiffe in privater Hand, allerdings gehören sie immer noch zum Besitz der Sternenflotte. S.S. Schiffe sind voll Privat.

http://memory-alpha.org/de/wiki/USS_Raven
http://memory-alpha.org/de/wiki/Raven-Typ
http://memory-alpha.org/de/wiki/Logbuch_der_USS_Raven
http://www.ex-astris-scientia.org/schematics/raven.jpg
http://media.photobucket.com/image/Raven%20Class%20Starship%20Cutaway/LCARS24/MSD33.png
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Zivile Föderations-Schiffe
« Antwort #39 am: 04.11.09, 21:31 »
Das mit der NCC-Nummer war auch nur eine Idee von mir um mögliche weitere halbzivile Schiffe zu markieren.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Zivile Föderations-Schiffe
« Antwort #40 am: 04.11.09, 22:18 »
Ich mag die Raven, das ist ein tolles Design!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Zivile Föderations-Schiffe
« Antwort #41 am: 04.11.09, 22:55 »
Dito. Die Raven hat was. Die würde ich gerne mal in guter 3D Quali sehen. Ich hab nur ein Wallie und das ist von 99 oder so. Und dementsprechend mies.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Zivile Föderations-Schiffe
« Antwort #42 am: 05.11.09, 09:07 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Dito. Die Raven hat was. Die würde ich gerne mal in guter 3D Quali sehen. Ich hab nur ein Wallie und das ist von 99 oder so. Und dementsprechend mies.


Habe ein Modell davon - aber ich habe noch nicht geschaut wie detailiert es ist...
Ich müsste mal das Modell aus den Untiefen meiner HD´s ausgraben und nachschauen...

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Zivile Föderations-Schiffe
« Antwort #43 am: 05.11.09, 11:56 »
Wenn ich mich nicht ganz irre hat Ani auch eins! Kannst ihn ja mal Fragen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Zivile Föderations-Schiffe
« Antwort #44 am: 05.11.09, 11:58 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Wenn ich mich nicht ganz irre hat Ani auch eins! Kannst ihn ja mal Fragen!


Gute Idee - werde ich machen, sobald ich mit ICICLE2 durch bin.
Vorher komme ich eh nicht zu neuen Renderszenen...

 

TinyPortal © 2005-2019