Autor Thema: Hardware News  (Gelesen 57137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #120 am: 02.10.09, 14:40 »
Wieso biste wegen dein Anschluss jetzt umgezogen? Hoffe das wir bald mal auch neue Leistung bekommen, den ich habe 768Kbit ;(  Das merkt man sehr stark beim Online zocken.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Hardware News
« Antwort #121 am: 02.10.09, 17:23 »
Zitat
Original von Maik
Wieso biste wegen dein Anschluss jetzt umgezogen? Hoffe das wir bald mal auch neue Leistung bekommen, den ich habe 768Kbit ;(  Das merkt man sehr stark beim Online zocken.


Ne - eben nicht !! Das hast du falsch verstanden...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #122 am: 02.10.09, 17:40 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Maik
Wieso biste wegen dein Anschluss jetzt umgezogen? Hoffe das wir bald mal auch neue Leistung bekommen, den ich habe 768Kbit ;(  Das merkt man sehr stark beim Online zocken.


Ne - eben nicht !! Das hast du falsch verstanden...


Ja ich glaube so wie vieles ihr immer :(
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Hardware News
« Antwort #123 am: 02.10.09, 18:33 »
Zitat
Original von Maik
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Maik
Wieso biste wegen dein Anschluss jetzt umgezogen? Hoffe das wir bald mal auch neue Leistung bekommen, den ich habe 768Kbit ;(  Das merkt man sehr stark beim Online zocken.


Ne - eben nicht !! Das hast du falsch verstanden...


Ja ich glaube so wie vieles ihr immer :(


Kann vorkommen - klärt sich letztlich immer auf... :))

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #124 am: 07.10.09, 20:15 »
Schlecht News aus der Grafikkakrtenmarkt

Gibt Nvidia den High-End-Grafikkarten-Markt auf?

Quelle

Zitat:
\"SemiAccurate beruft sich mit seiner Meldung auf Nvidia-Quellen: Demnach wird der Grafikchip-Hersteller demnächst die Modelle GTX285, GTX260 und GTX275 vom Markt nehmen. Letzterer Grafikbeschleuniger soll schon ab Ende Oktober nicht mehr erhältlich sein. Auch die GeForce GTX295 soll ihrem Ende entgegen sehen, sobald aktuelle Lagerbestände verkauft wurden.\"

\"Nvidia soll zwar noch über entsprechende Chip-Bestände verfügen, die Kosten für die Fertigung darauf basierender Karten sollen jedoch so hoch sein, dass sich dies angesichts des starken Konkurrenzdrucks durch ATi nicht lohne.\"

Mal weis wie das mal mit den CPUs oder SSD wird weil Chips laufen in Herstellung und Entwicklungskosten immer mehr geben Baum. Deswegen bin ich auch nicht so der SSD Fan.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #125 am: 02.11.09, 16:05 »
AMD: Alte CPUs gehen, neue kommen

Zitat
Im ersten Quartal 2010 soll dann das derzeitige Flaggschiff Phenom II X4 965 folgen, wobei bis dahin auch schon die 125 Watt-TDP-Version des Prozessors am Markt sein sollte. Darüber hinaus verschwinden die Quad-Core-CPUs Phenom II X4 925 und 810 sowie Athlon II X4 620, ferner die Triple- und Dual-Core-Prozessoren Phenom II X3 720 BE, Athlon II X3 425 und Phenom II X2 540. Neu hinzukommen soll der Quad-Core-Prozessor Athlon II X4 640 (4x 3,0 GHz), die Triple-Core-Prozessoren Phenom II X3 740 (3x 3,0 GHz) und Athlon II X3 445 (3x 3,1 GHz) sowie der Dual-Core-Prozessor Phenom II X2 555 (2x 3,2 GHz)


Und im zweiten Quartal sollten wahrscheinlich erste 6 Kerner kommen von AMD.
Das freut mich echt das bald nur noch 3GHz und mehr CPUs von AMD gibt und der Phenom2 X2 555 mit 3,2Ghz klingt echt gut.

Quelle
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Hardware News
« Antwort #126 am: 02.11.09, 18:46 »
Ich find solch betreiben der Hardwarespirale armselig. Abegsehen von bestimmten Anwendungen werden diese leistungen zur zeit nei und nimmer genutzt. wenn man sich aber etwas ältere CPU Modelle aus Kostengrüdnen einbauen will bekommt man sie nicht.

  :(
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #127 am: 02.11.09, 18:58 »
also ich suche mir zur Zeit ein Mainboard zusammen was bestimmt Anforderung erfüllen muss und will auch gleich ein 4 Kernern einbauen, erstmal auf der Sicheren Seite und GTA4 ist schon sehr CPU lästig. Also meine 2Kerne sind voll ausgenutzt.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Hardware News
« Antwort #128 am: 02.11.09, 19:05 »
Gut da habe ich mich etwas  falsch ausgedrückt. Es gibt schon dass eine oder andere Porgramm (nicht nur spiele) dass solche mehrkerner ausnutzt, aber der große teil ist es nun doch nicht.

Aber zur zeit will sich meien schwester einen neuen PC zusammenstellen.

und die jammert mir die Ohren voll, weil sie keinen Quadcore braucht, weil sie damit nur abrechnungen macht. Sie will ja nicht mal win 7 haben, sondern bei XP bleiben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #129 am: 02.11.09, 19:12 »
ok bei alten Betriebssystem und für leichte oder mittlere Offices Anwendung reicht ein 1 Kerner aus und man kommt auch noch kosten günstig weg. aber ich will mir ein CPU einbauen um auch die Programme die 2010 kommen auch mit Leichtigkeit unterstützen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Hardware News
« Antwort #130 am: 02.11.09, 19:16 »
Zitat
Original von Maik
ok bei alten Betriebssystem und für leichte oder mittlere Offices Anwendung reicht ein 1 Kerner aus und man kommt auch noch kosten günstig weg. aber ich will mir ein CPU einbauen um auch die Programme die 2010 kommen auch mit Leichtigkeit unterstützen.

Das war mir schon klar, dass DU einen solchen Popwer CPU haben willst.

Aber ANDERE brauchen das nicht und kommen an solche Prozessoren aber gar nicht ran, weil sie schon längst eingestellt und z.T. eingestampft wurden.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #131 am: 04.11.09, 04:56 »
Ultra-HD kommt 2017-2022

Quellle

Schöne Sache eigentlich nur hoffentlich wird sie dann auch schneller günstiger als wie jetzige Blueray, wenn man überlegt wie lange das schon auf den Markt ist und immer noch kostet.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Hardware News
« Antwort #132 am: 04.11.09, 05:00 »
Die Blueray abpielgeräte sind noch she teurr. die Bluerays an sich gehen ja alngsam im Preis.

Außerdem ahtes bei den DVDs auch etwas gedauert, bis sie im Preis fielen.
Weiß nur nicht, ob dud dich noch an die Einführung erinnern kannst.  ;)

Was das U-HD angeht.
Das lohnt sich erst richtig,wenn man dann eine digitale Tapete hat, wo man dann seine Filme darauf abspielen kann.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #133 am: 04.11.09, 05:13 »
Aber langsam könnten sie mal sinken von Laufwerkpreisen. Den Brenner kostne ja um die 200 Euro noch und Laufwerke auch um die 140Euro mit DVD und CD Brennerfunktion. Dafür das es 2002 entwickelt worden ist und seit 2006 rum schon sehr stark angeboten wird ist da nichts mehr so richtig passiert. Wenn man denkt das es 3 Jahre sind und seit Einführung 7 Jahre.
Ich glaub es muss erst eine neues Format her damit Blue-ray günstiger werden. Weil DVDs sind seit 2002 auch richtig günstig erst geworden.


VIA präsentiert Nano 3000-Serie
Quelle

Sehr sparsame CPUs um Mobile CPUs ist glaube das Rennen jetzt ausgebrochen, hoffe das auch nicht bei den Desktop Rechner jetzt gebremst wird und diese Technologie übertragen wird.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Hardware News
« Antwort #134 am: 10.11.09, 16:11 »
Nvidia will 2 Exaflop-Supercomputer bis 2017

Quelle

Ausschnitt:
Zitat
Der ganze 300-Watt-Chip soll 40 Teraflop/s Single Precision und 13 Teraflop/s bei doppelter Genauigkeit erreichen. Für die gewünschte Gesamtleistung werden insgesamt 49152 Prozessorknoten mit je einem Chip kombiniert. Jeder Knoten besitzt 128 GB Arbeitsspeicher mit einer Bandbreite von 2 TB/s. Unterstützt wird das Gebilde von 512 GB Phase-Change-Memory, Flash Speicher oder einem anderen lokalen Highspeed-Speicher. Ein 1 TB/s schnelles, optisches „Dragon“-Network sorgt für die Kommunikation mit benachbarten Knoten. Insgesamt 384 Prozessorknoten bilden eine Zelle, die insgesamt 100 kW verbraucht, eine Rechengeschwindigkeit von 15,7 Petaflop/s (SP) erreicht und 50 TB Arbeitsspeicher bietet – sie alleine wäre schneller als der heute schnellste Supercomputer. Man nehme nun 128 Zellen, versorge sie mit 10 MW und schon erhält man einen 2 Exaflop/s schnellen Supercomputer mit 6,4 Petabyte Arbeitsspeicher auf Basis von Nvidia-Technologie.


Einfach nur Krank, hoffe nur das es auch nicht halb mach vor GPUs in Desktopmarkt und das ATI und Intel auch mit sieht, eventuell noch ein Hersteller wegen Konkurrenz.


AMD: Höherer Takt durch C3-Stepping

Quelle

Zitat
Es ist durchaus möglich, dass einige der hier genannten Modelle dem OEM-Markt vorbehalten bleiben, besonders zu vermuten ist dies beim Phenom II X4 820, 950, 960 sowie 970 BE. Interessant ist neben der Tatsache, dass AMD anscheinend eine 3,6 GHz Quad-Core-CPU plant, auch, dass einige Prozessoren wie der bereits für das C3-Stepping geplante Phenom II X4 955 oder der Athlon II X3 440 in dieser Aufzählung fehlen. Entweder wurden diese schlichtweg vergessen, werden mittelfristig auslaufen oder sind lediglich aktuell noch nicht in der Planung enthalten.


Hoffe es kommen noch solchen schicken CPUs von AMD den ich habe AMD sehr tief in mein Herz geschlossen was Stepping und Übersicht der Produkte angeht, genauso was Preis Leistung angeht.

Wie entstehen CPUs?

Hier ein schcikes Video dazu.
Video

AMD Phenom II Shatters 7GHz

Einfach Hammer wie dich sich freuen, genauso wie ich^^

Video


Google: Online-Speicherplatz für Picasa und Google Mail wird deutlich billiger

Zitat
Nutzer von Picasa Web Album und Google Mail können bis 1 beziehungsweise 7 GByte Speicherplatz kostenlos nutzen. Wenn Sie mehr Kapazität benötigen, müssen Sie eine Jahresgebühr entrichten. Google hat nun die Preise dafür gesenkt. So bekommen Sie für 5 US-Dollar 20 GByte Online-Speicher und 80 GByte kosten 20 US-Dollar. Auch 1 TByte (256 US-Dollar) und sogar 16 TByte (4.096 US-Dollar pro Jahr) sind für Picasa Web Album und Google Mail aktuell buchbar.


Quelle

Das könnte einigen von euch bissel interessieren vielleicht.


3Sat/nano, 15.09.2006, Freies Wissen, freie Musik und freies
Video
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019