Autor Thema: Mass Effect  (Gelesen 60677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Mass Effect
« Antwort #75 am: 29.03.12, 13:02 »
Das ist eher der Standart Shepard aus Teil 1, etwas angepasst. Das Importieren klappte ja leider nicht, also hab ich gebastelt. Wobei es bei Teil 2 noch ging. Naja.

Daher siehts wohl deiner sehr ähnlich ^^

Drake

  • Gast
Antw:Mass Effect
« Antwort #76 am: 30.03.12, 19:54 »
So, ich bin jetzt auch durch. Die Lösung für mein Problem war so banal, dass es schon fast peinlich ist. Sich an anderer Stelle verschanzen und schon war es ein Kinderspiel.

Das Ende... naja, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Es war kein Babylon-5-Schattenkrieg-Ende, wo man grinsend und vollends befriedigt zusieht, wie der Hauptcharakter den höhreren Mächten demonstrativ den Stinkefinger präsentiert. Es war aber auch kein Totalausfall wie Battlestar Galactica, auch wenn der Vergleich wegen der Renegade-Lösung naheliegt. Ich glaube ich muss mir dazu erst noch ein paar Gedanken machen und mal in Ruhe drüber schlafen, bevor ich mir sicher bin, ob ein Nerdrage angebracht ist, oder nicht. ;)

Aber ich hatte Recht: Daran dass das Spiel bis kurz vor dem Ende unheimlich toll und unterhaltsam ist, ändert das Ende so oder so nichts.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Mass Effect
« Antwort #77 am: 27.06.12, 11:13 »
Wer Mass Effect 3 gespielt hat, und dem das Ende zu viele Fragen aufgeworfen hat, der sollte sich jetzt unbedingt den Extended Cut herunter laden. Der ist seit gestern kostenlos verfügbar (knappe 2 Gb).

Wir erfahren jetzt was mit der Flotte passiert ist, wie unsere Teamkameraden die am Endrun mitgemacht haben entkommen sind, und warum die Normandy plötzlich die Schlacht verlassen hat.
Zudem gibt es erweiterete Kampfsequenzen auf der Erde und für jedes Ende einen kurzen Blick in die jeweilige Zukunft die von Shepard geschaffen wurde, je nach dem wie man sich entschieden hat.
Und als kleinen Bonus gibt es für die unter euch, die keine der drei finalen Optionen des Starchild wählen wollen eine vierte Möglichkeit, die ich aber nicht verraten möchte...;-)

Fazit: Der Extended Cut lohnt sich.

Und zum Abschluss noch ein Bild meines Femshep:

http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Mass Effect
« Antwort #78 am: 27.06.12, 12:11 »
Warum muss mein inet nur so langsam sein. Da wäre ich morgen um die Zeit, immer noch dabei es zu laden. Es ist doch zum heulen. ;( ;( ;( ;( ;( ;(

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Mass Effect
« Antwort #79 am: 27.06.12, 20:05 »
Jo, hab mir die vier enden Angeschaut. Leider hab ich kein "Böses" Szenario.
Aber so hätte es zu anfang sein sollen und nicht erst nach Protest.

Ich bin mal gespannt was noch neues im Mass Effect Univerum kommen wird.

Hätte ja schon gerne "Meinen" Shepard in einem vierten Teil gehabt.

Achja, ein Teil wurde am Ende doch geändert: Die Normandy wurde Repariert.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Mass Effect
« Antwort #80 am: 27.06.12, 20:47 »
Ich bin mal gespannt was noch neues im Mass Effect Univerum kommen wird.

Es wäre dumm, wenn sie nichts mehr machen würden. Ist schließlich eine garantierte Geldmaschine.
Aber ich denke, dass wir uns von Shepard verabschieden können. Das Ende war ziemlich endgültig.
Vielleicht machen sie ja ein Prequel. Ich könnte mir den Erstkontakt-Krieg mit den Turianern gut vorstellen. Vielleicht sogar mit Captain Anderson in der Hauptrolle. Dann könnte man auch die Feindschaft zwichen Saren und Anderson näher beleuchten.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Mass Effect
« Antwort #81 am: 27.06.12, 21:23 »
Ich bin mal gespannt was noch neues im Mass Effect Univerum kommen wird.

Es wäre dumm, wenn sie nichts mehr machen würden. Ist schließlich eine garantierte Geldmaschine.
Aber ich denke, dass wir uns von Shepard verabschieden können. Das Ende war ziemlich endgültig.
Vielleicht machen sie ja ein Prequel. Ich könnte mir den Erstkontakt-Krieg mit den Turianern gut vorstellen. Vielleicht sogar mit Captain Anderson in der Hauptrolle. Dann könnte man auch die Feindschaft zwichen Saren und Anderson näher beleuchten.

Jö, wäre auch was. Wobei ich mich eher auf die Zukunft, statt vergangenheit freuen würde.
Jetzt kommen erstmal ein paar Singleplayer DLCs. Die werden aber sicher nicht die Story weiter führen, sondern einfach neue ins Hauptspiel einbringen.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Mass Effect
« Antwort #82 am: 05.10.12, 21:15 »
Wer den Mass Effect 3 Multiplayer spielt, der sollte sich den 10.10, also den nächsten Mittwoch, im Kalender anstreichen. Dann erscheint nämlich der bisher vierte und größte KOSTENLOSE Zusatzdownload (DLC) für den Multiplayer namens "Vergeltung".

Wichtigster Fakt ist wohl, das es eine neue Gegner-Fraktion gibt. Die Kollektoren aus Mass Effect 2.
Zudem gibt es sechs neue spielbare Charaktere, drei neue Kollektoren-Waffen und überarbeitete Maps, auf denen nicht mehr nur die Gegner gefährlich werden können, sondern auch die Umwelt. Schneestürme, Blitzeinchläge und Kernschmelzen werden den Spielern ordentlich Dampf unterm Hintern machen.

Hier gibts einen Trailer dazu:

Mass Effect 3: Retaliation Trailer (Multiplayer DLC)
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Mass Effect
« Antwort #83 am: 05.10.12, 21:29 »
Ja, dann wirds wieder raus gekramt!!!

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Mass Effect
« Antwort #84 am: 08.10.12, 09:59 »
Seit heute Nacht steht der Mass Effect Fanfilm "Red Sand" der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Red Sand spielt 35 Jahre vor der Ereignissen der Spielreihe und erzählt wie die Menschen die Protheanischen Ruinen auf dem Mars gefunden, mit Element Zero in Berührung kamen, und wie das erste Massenportal entdeckt wurde.
In der Hauptrolle steckt niemand geringeres als Mark Meer, dem Voice Actor von Commander Shepard. Er schlüpft in die Rolle von Jon Grissom, dem ersten Menschen, der ein Massen Portal durchquert hat.

Der Film ist zwar nur 14 Minuten lang, bietet aber meiner Meinung nach eine sehr gute Unterhaltung.

RED SAND: a Mass Effect fan film - starring MARK MEER
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Mass Effect
« Antwort #85 am: 08.10.12, 16:52 »
sehr schönes Video fängt den Flairtr des ME verse sehr gut ein.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Mass Effect
« Antwort #86 am: 08.10.12, 20:02 »
Jo, recht schick. Zwar ned die Wucht, aber schick.  Leider meist viel zu dunkel und zu kurz.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Mass Effect
« Antwort #87 am: 09.10.12, 01:03 »
Jo, recht schick. Zwar ned die Wucht, aber schick.  Leider meist viel zu dunkel und zu kurz.

Nun, "ned die Wucht" da bin ich ganz anderer Meinung. Man darf hier einfach nicht den gleichen Maßstab ansetzen wie bei Hollywoods Blockbustern. Das ist ein FANFILM, und als solchen finde ich ihn sehr sehr gelungen.
Zu kurz, da stimme ich dir zu. Ich würde gern mehr davon sehen. Gerne so in Folgenlänge a 45 Minuten, oder gar Spielfilmlänge.
Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, lange Filme zu produzieren. Da bin ich ganz froh, das diese knapp viertel Stunde so gut geworden ist.

Persönlich finde ich, das es der bisher beste Mass Effect Fanfilm ist.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Mass Effect
« Antwort #88 am: 09.10.12, 07:27 »
Na, mit Hollywood vergleiche ich das auch nicht, wäre ziemlich dämlich von mir. Eher mit anderen FanFilmen (Nicht Mass Effect, da kenne ich nur den)
Aber der Film besteht nunmal nur aus Kampf, dunklen Szenen und Jenkins. Ich hatte mir da schon mehr erhofft.

camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
Antw:Mass Effect
« Antwort #89 am: 09.10.12, 11:04 »
Ich muss ja gestehen, dass Bioware/EA Games oder werauchimmer mir mit dem Ende von Mass Effect sämtlichen Spaß an der Serie vergällt hat. Und daran änderte der Extended Cut nur wenig. Egal was man wählt, Shepard stirbt immer (und nein, diese Aufkeuch Szene, die man nur im Zerstör-Ende mit der höchsten Punktzahl sieht zähle ich nicht dazu). Ich habe ein Problem damit, wenn mir in RPGs aufoktruiert wird, dass mein Charakter zu sterben hat, egal was ich wähle. Das möchte ich bitte selbst entscheiden dürfen, danke (wie bspw. in Dragon Age - Origins). Außerdem finde ich es ein Unding, in den letzten 10 Minuten die gesamte Aussage der Serie zu verändern. Ging es 2,5 Spiele darum, selbst gegen größte Hindernisse und Widersacher einen Weg zu finden und Hoffnung zu verbreiten, wird die Entscheidung des Universums dann in die Hände eines dummen Deus-Ex-Machina Kindes gelegt und tollerweise hat man nur die Wahl, Hitler, Hitler oder Hitler zu sein: (Zerstören: Auslöschung einer Rasse; Verschmelzen: das ist so übel und rassistisch, davon will ich garnicht erst anfangen; Kontrolle: eine gesamte Spezies wird versklavt.) Man will nichts davon wählen, weil alles gleich dumm ist. Oh ja, mit dem EC kann man die Angebote des dummen Starkids ausschlagen, und dann gewinnen die Reaper.
Ich habe das Spiel eigentlich gespielt, damit ich einen Weg finde, die Reaper zu besiegen und das nicht in die Hände von Nazi-Starkid legen muss. Bjäch.
Dummerweise machen mir jetzt auch die ersten beiden Teile keinen Spaß mehr, weil ja klar ist, woraufs rausläuft. Habt ihr gut gemacht, Bioware. Nicht. Die Reihe hätte so gut werden können.
/rant Ende.

Oh Edit: Und den Multiplayer kann ich mir auf der XBox auch einseifen, weil kostenpflichtig. Wegen dem hat dann außerdem auch der Singleplayer gelitten und zwar massivst. Hätten sie ihre Ressourcen lieber mal da rein gesteckt und die Serie würdig beendet also so nen Müll zu verzapfen. Was schade ist, weil der Anfang von ME3 wirklich episch inszeniert war. Man merkt richtig wie mittendrin das Geld ausging.

Zum Thema Mass Effect Fanfilme fand ich den IGN Aprilscherz dieses Jahr toll:
Klick!
« Letzte Änderung: 09.10.12, 11:06 by camir »
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

 

TinyPortal © 2005-2019