Autor Thema: Kommt ein neues Star Trek Spiel?  (Gelesen 5115 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Kommt ein neues Star Trek Spiel?
« am: 24.04.09, 12:31 »
Wollt mal fragen ob jemand was weiß ob ein neues Spiel in Aussicht steht?

Hatte mal gelesen das die Star Trek Fans sich 2009 festhalten sollen. Zu ein der 11 Kino Film und ein Spiel würde anstehen.

Bei scifi-forum.de habe ich auch gelesen das es Gerüchte gibt über eine 6te und 7te Serie.

Ach und ausserdem soll bis Ende 2009 das Drehbuch fertig sein für den 12 Kino Film.

Würde mich aber gern mal auf ein neues schönes Rollenspiel mal freuen, wo man mal so richtig lange Zocken kann. So wie Gothic 3 oder Diablo2. Ein schöner EGO-Shooter Spiel wie Battlefield2 bzw. Battlefield 2142 wäre auch ne schlecht. So mit Ränge aufsteigen und auf verschieden Welten und Raumschiffen als Spielplattform zuhaben.

Hier noch ein Link zu den Gerücht neues Star Trek Spiel

http://www.kabeleins.de/games_gewinn/news/artikel/16621/
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
Kommt ein neues Star Trek Spiel?
« Antwort #1 am: 24.04.09, 13:12 »
Meiner Meinung sollten sie von den Strategie- und Ballespielen weggkommen und mal wieder ein schönes Point & Click, im Stil von \"A Final Unity\" rausbringen. Mit viel Story und wenig Kampf.
Alles andere ist für mich eh uninteressant.

Wie ich gerade vor 5 Minuten in einem Forum schrieb:
Zitat
Das perfekte ST-Spiel wurde beinahe erreicht mit TNG - A Final Unity. Einziges Manko: Auf heutigen Rechnern so gut wie unmöglich zu installieren und laggt unglaublich.
Würde man das heute nochmal neu Aufsetzen, wäre ich sofort dafür.

Womit ich beim Genre wäre:  Ich habe genug von den ganzen Strategiegames, wo man ganze Raumflotten befehligt und auch genug von den Ego-Shootern.  Ich will ein Game, wo man die Originalcharaktere durch die (gut durchdachte, komplexe) Handlung steuern kann und nicht irgendeinen Ola Nordmann, John Doe oder Heinz Mustermann. A
ls Genre kämen dabei nur Point & Click oder RPG im Stil von Knights of the Old Republic in Frage, mit viel Story und Dialog und wenig Kampf.
Großartig fände ich es, wenn man bei dem Spiel den Hauptcharakter wählen könnte, z.B. Picard aber auch alle anderen Figuren und je nachdem, wen man wählt, ist die Geschichte von vornherein anders.
Ähnlich wie in DS9 The Fallen mit mehr RPG und weniger Geballer. Das fände ich richtig gut, wird aber nicht passieren.  Hatte überlegt mit RPG Maker oder Adventure Game Maker was zu machen (Ideen habe ich) - aber mir fehlt das technische und grafische Know-How leider.
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Kommt ein neues Star Trek Spiel?
« Antwort #2 am: 24.04.09, 13:59 »
Zitat
Zu ein der 11 Kino Film und ein Spiel würde anstehen.
Ich mag Spiele zum Film gar nicht. Denn diese haben meistens die Komplette Filmstory übernommen, sind schlecht gemacht da sie zu sehr unter Zeitdruck stehen und lassen zu wenig Handlungsfreiraum zu (muss ja wie im Film sein).

Und ja, es steht ein Spiel in den Startlöchern. Star Trek Online ;).

Also ich fand Stafleet Academy und Klingon Academy echt gut gelungen und habe beide mehrmals durch gespielt. Armada 1 war klasse, 2 eher der Ramake ohne Ideen. Im Grunde waren alle Klasse, außer Bridge Commander und Legacy. Von Legacy hab ich mir sooooo viel erhofft. Da wurde von \"Schiffstuning\" \"Umbau der Schiffe\" und Storytiefgang gesprochen und raus kam Mist. Die Grafik ist gut, aber eigentlich ballert und schießt man nur. Keine Forschungsmission, keine Eskort Mission, keine \"Such und Rettungsmission\".

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Kommt ein neues Star Trek Spiel?
« Antwort #3 am: 24.04.09, 14:10 »
Sollte demnächst nicht \"Star Trek: Online\" kommen?
Von der Zeitlinie her scheint dieses Spiel mit den Ereignissen aus dem \"Countdown\"-Comic verschmolzen zu sein.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Kommt ein neues Star Trek Spiel?
« Antwort #4 am: 24.04.09, 14:46 »
Star Trek: Online ein Online Spiel oder auch eins was man Alleine spielen kann und ohne immer on zusein?

Weiss jemand ob es auch was kosten soll wenn es ein Online Spiel ist?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Kommt ein neues Star Trek Spiel?
« Antwort #5 am: 24.04.09, 14:58 »
@ Maik, die Fragen meinst du nicht ernst, oder? Kennst du MMORG Spiele? Das ganze heißt ausgeschrieben Multiple Mass Online Roll Game, das heißt also Massenonlinerollenspiel. Um deine Fragen zu beantworten:
Ja, man kann auch alleine spielen
Nein, man muss immer Online sein
Ja, es kostet was. Wird sich in dem Bereich von 10-15€/Monat bewegen. Plus den Kaufpreis von 50€ wenn du dir das Spiel kaufst.
Viele regen sich immer auf (hab ich auch früher) warum man 15€ zahlen soll. das Spiel war mit 50€ teuer genug. Stimmt, 15€ sind nicht zuverachten. Aber wenn ich überlege, dass man ständig neue Updates (kostenlos) bekommt, ein Spiel erhällt, was Monate oder sogar Jahre Spaß macht rechnet sich das ganze. Ein normales Spiel, was 50€ kostet, spielt man in der Regel in 1 Monat durch. Kauft man sich also jeden Monat ein neues, sind diese Zusatzkosten von einem MMORG fast drin. Wenn man nun noch die Updates für das normale Game dazu kauft, sind das noch mal 30€ extra. Ist nur ein Rechenbeispiel.
Jeder muss da natürlich selbst sehen was er macht. Aber alleine gegen den PC spielen wird mit der Zeit langweilig. Wenn man aber mit anderen rum läuft, kann man Taktiken ausfeilen, absprechen, und  halt das Spiel gewinnt an Tiefgang. Den Vergleich mit einer LAN kann man auch nicht ziehen. Denn MMORGs haben einfach ein viel größeres Gebiet. Denn auf einer LAN spielt man auch gegen andere oder mit, aber immer nur ein Level, oder Map. Nur die wenigsten Spiele sind so, dass man das ganze Spiel auch mit mehreren Spielen kann. Diablo war dafür ein Beispiel.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Kommt ein neues Star Trek Spiel?
« Antwort #6 am: 24.04.09, 15:35 »
Was ich mir wünschen würde wäre eine Art BC 2. Mir hat schon Starfleet Academy gefallen. Bei Klingon Academy hatte ich probleme, Steurung und drei Waffensysteme unter einen Hut zu bringen.

Wobei man den Titel dann auch in Richtung KoToR gehen lassen klönnte, dass man halt auch das Schiff und die Besatzung beider Arbeit zusehen kann. oder mal auf Außenmission geht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Kommt ein neues Star Trek Spiel?
« Antwort #7 am: 24.04.09, 15:46 »
Away Team fand ich sehr gut, durch die Station rum zulaufen^^

@Masterdrage: Die Frage war mein ernst. Ja hast schon irgendwie recht, aber wenn die Entwickler mal 2 Jahre für ein Spiel Zeit nehmen würden, und aller ein halben oder Jahr ein update/Patch raus bringen wie bei Battlefield2 un d2142 geht das auch und die beiden Spiel sind auch kostenlos. Und da spielen 100.000 User Täglich jetzt zwar nicht mehr aber die Spielen sind ja auch schon paar Jahre alt und Battlefield 2142 da sieht man mal was ist wenn man sich nur ein halbes Jahr zeit nimmt für die Entwicklung eines neues Spieles.

Deswegen muss ich ja nicht im Jahr 150Euro lassen plus die 50 Euro noch in den Jahr wo ich das Spiel kaufe (also im ersten Jahr sind das 200 Euro) zur zum zocken. Das ist mir echt soviel, außerdem muss man ja da jeden zweiten Tag zocken können. Also ich habe in Sommer die Zeit ne dafür.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Kommt ein neues Star Trek Spiel?
« Antwort #8 am: 24.04.09, 16:00 »
Nun ja, Updates Für BF sind wohl eher Sporadisch ;). Außerdem ein Patch um Fehler zu beheben ist kein richtiges Update. Ein Update in einem MMORG bedeutet dass das Spiel erweitert wird. Ein Art Mini Addon. Neue Gebiete, Gegenstände etc.

Und wie gesagt BF wo man nur auf einer Map spielt, ist kein direkter Vergleich ;).

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Kommt ein neues Star Trek Spiel?
« Antwort #9 am: 24.04.09, 16:07 »
Würde mich aber so zureichen erstmal Hauptsache ein richtiges Spiel mal wieder mit ordentlicher Grafik.


so ok muss jetzt los bis denn.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019