Forum > Games
Kommt ein neues Star Trek Spiel?
Maik:
Wollt mal fragen ob jemand was weiß ob ein neues Spiel in Aussicht steht?
Hatte mal gelesen das die Star Trek Fans sich 2009 festhalten sollen. Zu ein der 11 Kino Film und ein Spiel würde anstehen.
Bei scifi-forum.de habe ich auch gelesen das es Gerüchte gibt über eine 6te und 7te Serie.
Ach und ausserdem soll bis Ende 2009 das Drehbuch fertig sein für den 12 Kino Film.
Würde mich aber gern mal auf ein neues schönes Rollenspiel mal freuen, wo man mal so richtig lange Zocken kann. So wie Gothic 3 oder Diablo2. Ein schöner EGO-Shooter Spiel wie Battlefield2 bzw. Battlefield 2142 wäre auch ne schlecht. So mit Ränge aufsteigen und auf verschieden Welten und Raumschiffen als Spielplattform zuhaben.
Hier noch ein Link zu den Gerücht neues Star Trek Spiel
http://www.kabeleins.de/games_gewinn/news/artikel/16621/
camir:
Meiner Meinung sollten sie von den Strategie- und Ballespielen weggkommen und mal wieder ein schönes Point & Click, im Stil von \"A Final Unity\" rausbringen. Mit viel Story und wenig Kampf.
Alles andere ist für mich eh uninteressant.
Wie ich gerade vor 5 Minuten in einem Forum schrieb:
--- Zitat ---Das perfekte ST-Spiel wurde beinahe erreicht mit TNG - A Final Unity. Einziges Manko: Auf heutigen Rechnern so gut wie unmöglich zu installieren und laggt unglaublich.
Würde man das heute nochmal neu Aufsetzen, wäre ich sofort dafür.
Womit ich beim Genre wäre: Ich habe genug von den ganzen Strategiegames, wo man ganze Raumflotten befehligt und auch genug von den Ego-Shootern. Ich will ein Game, wo man die Originalcharaktere durch die (gut durchdachte, komplexe) Handlung steuern kann und nicht irgendeinen Ola Nordmann, John Doe oder Heinz Mustermann. A
ls Genre kämen dabei nur Point & Click oder RPG im Stil von Knights of the Old Republic in Frage, mit viel Story und Dialog und wenig Kampf.
Großartig fände ich es, wenn man bei dem Spiel den Hauptcharakter wählen könnte, z.B. Picard aber auch alle anderen Figuren und je nachdem, wen man wählt, ist die Geschichte von vornherein anders.
Ähnlich wie in DS9 The Fallen mit mehr RPG und weniger Geballer. Das fände ich richtig gut, wird aber nicht passieren. Hatte überlegt mit RPG Maker oder Adventure Game Maker was zu machen (Ideen habe ich) - aber mir fehlt das technische und grafische Know-How leider.
--- Ende Zitat ---
Masterdrage:
--- Zitat ---Zu ein der 11 Kino Film und ein Spiel würde anstehen.
--- Ende Zitat ---
Ich mag Spiele zum Film gar nicht. Denn diese haben meistens die Komplette Filmstory übernommen, sind schlecht gemacht da sie zu sehr unter Zeitdruck stehen und lassen zu wenig Handlungsfreiraum zu (muss ja wie im Film sein).
Und ja, es steht ein Spiel in den Startlöchern. Star Trek Online ;).
Also ich fand Stafleet Academy und Klingon Academy echt gut gelungen und habe beide mehrmals durch gespielt. Armada 1 war klasse, 2 eher der Ramake ohne Ideen. Im Grunde waren alle Klasse, außer Bridge Commander und Legacy. Von Legacy hab ich mir sooooo viel erhofft. Da wurde von \"Schiffstuning\" \"Umbau der Schiffe\" und Storytiefgang gesprochen und raus kam Mist. Die Grafik ist gut, aber eigentlich ballert und schießt man nur. Keine Forschungsmission, keine Eskort Mission, keine \"Such und Rettungsmission\".
Tolayon:
Sollte demnächst nicht \"Star Trek: Online\" kommen?
Von der Zeitlinie her scheint dieses Spiel mit den Ereignissen aus dem \"Countdown\"-Comic verschmolzen zu sein.
Maik:
Star Trek: Online ein Online Spiel oder auch eins was man Alleine spielen kann und ohne immer on zusein?
Weiss jemand ob es auch was kosten soll wenn es ein Online Spiel ist?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite