Forum > Games

Kommt ein neues Star Trek Spiel?

<< < (2/2)

Masterdrage:
@ Maik, die Fragen meinst du nicht ernst, oder? Kennst du MMORG Spiele? Das ganze heißt ausgeschrieben Multiple Mass Online Roll Game, das heißt also Massenonlinerollenspiel. Um deine Fragen zu beantworten:
Ja, man kann auch alleine spielen
Nein, man muss immer Online sein
Ja, es kostet was. Wird sich in dem Bereich von 10-15€/Monat bewegen. Plus den Kaufpreis von 50€ wenn du dir das Spiel kaufst.
Viele regen sich immer auf (hab ich auch früher) warum man 15€ zahlen soll. das Spiel war mit 50€ teuer genug. Stimmt, 15€ sind nicht zuverachten. Aber wenn ich überlege, dass man ständig neue Updates (kostenlos) bekommt, ein Spiel erhällt, was Monate oder sogar Jahre Spaß macht rechnet sich das ganze. Ein normales Spiel, was 50€ kostet, spielt man in der Regel in 1 Monat durch. Kauft man sich also jeden Monat ein neues, sind diese Zusatzkosten von einem MMORG fast drin. Wenn man nun noch die Updates für das normale Game dazu kauft, sind das noch mal 30€ extra. Ist nur ein Rechenbeispiel.
Jeder muss da natürlich selbst sehen was er macht. Aber alleine gegen den PC spielen wird mit der Zeit langweilig. Wenn man aber mit anderen rum läuft, kann man Taktiken ausfeilen, absprechen, und  halt das Spiel gewinnt an Tiefgang. Den Vergleich mit einer LAN kann man auch nicht ziehen. Denn MMORGs haben einfach ein viel größeres Gebiet. Denn auf einer LAN spielt man auch gegen andere oder mit, aber immer nur ein Level, oder Map. Nur die wenigsten Spiele sind so, dass man das ganze Spiel auch mit mehreren Spielen kann. Diablo war dafür ein Beispiel.

Alexander_Maclean:
Was ich mir wünschen würde wäre eine Art BC 2. Mir hat schon Starfleet Academy gefallen. Bei Klingon Academy hatte ich probleme, Steurung und drei Waffensysteme unter einen Hut zu bringen.

Wobei man den Titel dann auch in Richtung KoToR gehen lassen klönnte, dass man halt auch das Schiff und die Besatzung beider Arbeit zusehen kann. oder mal auf Außenmission geht.

Maik:
Away Team fand ich sehr gut, durch die Station rum zulaufen^^

@Masterdrage: Die Frage war mein ernst. Ja hast schon irgendwie recht, aber wenn die Entwickler mal 2 Jahre für ein Spiel Zeit nehmen würden, und aller ein halben oder Jahr ein update/Patch raus bringen wie bei Battlefield2 un d2142 geht das auch und die beiden Spiel sind auch kostenlos. Und da spielen 100.000 User Täglich jetzt zwar nicht mehr aber die Spielen sind ja auch schon paar Jahre alt und Battlefield 2142 da sieht man mal was ist wenn man sich nur ein halbes Jahr zeit nimmt für die Entwicklung eines neues Spieles.

Deswegen muss ich ja nicht im Jahr 150Euro lassen plus die 50 Euro noch in den Jahr wo ich das Spiel kaufe (also im ersten Jahr sind das 200 Euro) zur zum zocken. Das ist mir echt soviel, außerdem muss man ja da jeden zweiten Tag zocken können. Also ich habe in Sommer die Zeit ne dafür.

Masterdrage:
Nun ja, Updates Für BF sind wohl eher Sporadisch ;). Außerdem ein Patch um Fehler zu beheben ist kein richtiges Update. Ein Update in einem MMORG bedeutet dass das Spiel erweitert wird. Ein Art Mini Addon. Neue Gebiete, Gegenstände etc.

Und wie gesagt BF wo man nur auf einer Map spielt, ist kein direkter Vergleich ;).

Maik:
Würde mich aber so zureichen erstmal Hauptsache ein richtiges Spiel mal wieder mit ordentlicher Grafik.

so ok muss jetzt los bis denn.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln