Forum > Filme zu SciFi & Fantasy
Sci-Fi im TV
Maik:
Galaxy Quest habe ich noch mal eine Wiederholung gesehen und da muss ich mal was zu den beiden Hauptspezies da schreiben, die Star Trek Spezies sehr ähnlich sind. die Reptilartigen Wesen kommen bei Enterprise auch drin vor wie Acher von ihn gefangen wird. Und die anderen klein schwarzhaarigen kamen den Rombulaner sehr ähnlich. Die Dunkle Uniform wie die Rombulaner, klarte schwarze Harre Wie die Rombulaner und blase Hautfarbe wie dei Rombulaner und so bissel die art fand ich ob und zu wie die Rombulaner.
Ist schon sehr lustig gemacht auf jedenfalls muss man echt mal gesehen haben.
Tolayon:
Ich weiß, das ist jetzt schon sehr knapp...
Heute Abend um 20.15 Uhr bringt Arte die Original-Version von \"Kampf (Krieg) der Welten\" aus den 50er Jahren.
Maik:
aus den 50igern? Ich stehe zwar nicht so auf alte Filme aber aus der Zeit gibt es nicht gerade so viele Film und sind ja auch Klassiker der Filmgeschichte und werde da mal rein schnuppern heute.
Mr Ronsfield:
Der ist auf jeden Fall besser als das Remake!
Max:
Das hatten wir schon andernorts, oder? :D
Ich finde Spielbergs Film mindestens genauso gut, denn die 50er Jahre-Verfilmung mag für uns heutzutage einen netten Charme besitzen, aber es gelang ihr praktisch gar nicht, das Feeling des Romans aufzugreifen und mit den filmerischen Mitteln (ich denke da an den Zug der Menschen durch die apokalyptische Land-Szenerie oder das \"Ernten\" der Menschen), die Spielberg zur Verfügung standen, erreicht er wenigsten ab und an eine dichteere Atmosphäre; wenngleich beide Filme daran scheitern, die Vorlage optimal zu nutzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete