Forum > Filme zu SciFi & Fantasy

Sci-Fi im TV

<< < (7/13) > >>

Mr Ronsfield:

--- Zitat ---Original von Max
Das hatten wir schon andernorts, oder? :D
Ich finde Spielbergs Film mindestens genauso gut, denn die 50er Jahre-Verfilmung mag für uns heutzutage einen netten Charme besitzen, aber es gelang ihr praktisch gar nicht, das Feeling des Romans aufzugreifen und mit den filmerischen Mitteln (ich denke da an den Zug der Menschen durch die apokalyptische Land-Szenerie oder das \"Ernten\" der Menschen), die Spielberg zur Verfügung standen, erreicht er wenigsten ab und an eine dichteere Atmosphäre; wenngleich beide Filme daran scheitern, die Vorlage optimal zu nutzen.
--- Ende Zitat ---

Gut der Film ist nicht ganz schlecht, aber die Schauspielerische leistung von Tom Cruise und Justin Chatwin (der Sohn) ist echt schlimm!
Ich glaube Dakota Fenning war die einzig gute Schauspielerin in dem ganzen Film! :]

Max:
Ich kann mich ja irren, aber die Darsteller aus dem 50er Jahre-Film waren allesamt auch nicht unbedingt das, was uns als Schauspielikonen im Gedächtnis geblieben ist, oder?
Und es gab ein paar Szenen, in denen Cruise gar nicht mal so übel war.

Mr Ronsfield:

--- Zitat ---Original von Max
Ich kann mich ja irren, aber die Darsteller aus dem 50er Jahre-Film waren allesamt auch nicht unbedingt das, was uns als Schauspielikonen im Gedächtnis geblieben ist, oder?
Und es gab ein paar Szenen, in denen Cruise gar nicht mal so übel war.
--- Ende Zitat ---

Ja, sehr bekannte Schauspielr waren da nicht dabei!

Aber immerhin hat der Film damals nen Oscar gekriegt, und war noch 2 mal nominiert!

Max:
Ja gut, aber das ist doch ehrlich gesagt nicht wirklich ein Qualitätsmerkmal, das man besonders Ernst nehmen muss, oder?
Klar, die Effekte waren damals super und noch heute werden wir nicht mit Krämpfen zusammenbrechen, wenn wir uns die Effekte der damaligen zeit zu Gemüte führen, aber sie sind halt kein Gütesiegel für hier und jetzt. Gute Schauspieler, echter Charme und eine intelligente Adaption des Romans wären die Zutaten, die heute noch gelten könnten.

Polarus:
Hatte einer von Euch \"Moonshot\" gesehen, die BBC-Produktion zur Mondlandung, welche kürzlich auf Pro7 kam?

Ich habe sie gestern vom Festplattenrekorder aus angeschaut und bin elider enttäuscht. War nur mäßig spannend und die Schauspieler, obwohl James Marsters darunter haben enttäuscht. Es waren keine großen neuen Fakten zu sehen und dies obwohl dieser TV-Fernsehfilm auf den Funkprotokollen beruhte.

Nicht unbedingt empfehlenswert, wenn auch nett. Etwas für echte Fans der Mondlandung!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln