Original von Masterdrage
Ehrlich gesagt wußte ich nicht mal, dass das ein Hilfsdeflektor sein soll. Denn ich emfpinde es so, dass ein Deflektor eine einheitliche Fläche (wie der Hauptdeflektor) ist, und keine 4 unterbrochenen Flächen. Für mich sieht das auch wie Fenster aus.
Umbauen kann ich die als Deflektor, da würde ich die aber etwas \"verändern\". Ja verändern wollte ich das Modell in der Tat, mal sehen ob ich noch zeit finde
.
Das Verändern würde ich für eine gute Lösung halten; vielleicht aus den vier Flächen eine einzige, durchgehende machen.
In der Tat ist das beim Original eine ein bisschen merkwürdige Form beziehungsweise ein merkwürdiges Auftreten. (Gerade einer Klasse wie die Galaxy stünden riesige Panoramafenster gut zu Gesicht). Aber es hilft ja nichts, es sei denn, man eigne sich den Standpunkt an, die eindeutigen semi-canon-Verweise ignorieren zu wollen.
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Umbauen? Cool. Wie wärs mit der Galaxy - X? Die könnten wir dann prima als Kampfvariante in UO einsetzen. 
Na gut, der Smiley weist Dein Posting ja als humoristisch gemeint aus

Ansonsten gibt es eine Kampfvarianter der Galaxy-Klasse schon, nämlich nach Abtrennung der Untertassensektion.