Autor Thema: Black Pearl  (Gelesen 22396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Black Pearl
« Antwort #15 am: 01.05.09, 21:55 »
So, neues Miniupdate:

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Black Pearl
« Antwort #16 am: 02.05.09, 05:37 »
Das sieht doch schon gut aus! Aber der schwerste Teil kommt noch!

Wird das eigendlich die \"gute\" Variante oder die verfluchte?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Black Pearl
« Antwort #17 am: 02.05.09, 08:06 »
Masterdrage@ du bist ja richtig schnell beim basteln an den Schiff, sieht schon richtig gut aus finde ich. lass mich aber noch überraschen wie das End Produkt dann aussieht.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Black Pearl
« Antwort #18 am: 02.05.09, 13:36 »
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Das schaut schon richtig gut aus. Ich freue mich schon auf die Kanonen  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Black Pearl
« Antwort #19 am: 02.05.09, 14:06 »
Mit der richtigen Holztextur sieht da schon richtig gut aus. Toll auch das du schon die ersten Schießscharten für die Kanonen gemacht hast.

Ich will mich da aber nicht streiten doch ich denke es waren zwei, maximal drei mehr pro Seite. Aber ich kann mich irren.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Black Pearl
« Antwort #20 am: 02.05.09, 15:02 »
Es heißt Captain Jack Masterdrage!!!   ;)  :D

Ein Toller Anfang. :respect:

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Black Pearl
« Antwort #21 am: 02.05.09, 18:42 »
Hab dank für die Kritik.

Nun ja, das schwerste kommt noch. Denn die ganzen kleinen Details werden der Horror.

Es sind in der zweiten Reihe unten im Rumpf noch mal Schießscharten vorhanden. Die habe ich in der aktuellen Version schon eingebaut.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Black Pearl
« Antwort #22 am: 02.05.09, 18:55 »
Ja du wolltest es erstellen und jetzt musste auch durch :D Gutes gelingen bei den kleine Teilen ;)
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Black Pearl
« Antwort #23 am: 04.05.09, 02:18 »
So, neues Update.

Ich habe einige Sachen bemerkt, wo ich echte Probleme bekommen werde. Das ist unter anderem die Segel. Denn da sind so viele Seile wie und wohin die gehen... puh.  Und dann auch noch die Segelstreben, wie die fest gemacht sind.
Das schwerste sind aber 2 Sachen. Die Figuren unter der Captns Kajüte. Und dann die Figur vorne am Schiff. Ich hasse es, Figuren zu modellieren!

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Black Pearl
« Antwort #24 am: 04.05.09, 02:47 »
Man hast du die Mega Fette A-Karte gezogen. :D
Aber bis jetzt ein schönes Modell.  :)

Ich habe eben mal nach Bildern der Black Pearl gegoogelt........mein lieber man.
Bei den Seilen kannst du ja immer noch auf die FdK DVD´s zurück greifen, da ist das Schiff ja mehrmals in Nahaufnahme zu sehen, wobei es immer noch eine Extreme Herausforderung ist selbst wenn du Nachvollziehen kannst wo die Seile verlaufen etc.
http://lh3.ggpht.com/_Q8RgMFs5SY8/R12Ym9iGyII/AAAAAAAAEH0/1S1oZWpusT8/081220071457.jpg
Aber wie du die Figur am Bug machen willst ist mir ein Rätsel?
http://lh4.ggpht.com/_3776vrot8ak/RvYCuV-4QgI/AAAAAAAAAXQ/T3gbWBCpSNM/DSC00736.JPG
ich bin Online auch noch über das gestolpert.
http://www.pcwargaming.com/myspace/pirates/BlackPearlSchematic.jpg
ansonsten mußt du wohl oder übel googlen
http://images.google.de/images?hl=de&um=1&sa=1&q=black+pearl+pirates&aq=f&oq=

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Black Pearl
« Antwort #25 am: 04.05.09, 11:08 »
Die Schematics hab ich schon... aber so winzig wie die sind... nur in gewissem Maße brauchbar. Habe eine Seite gefunden, wo ein Urlauber bilder gemacht hat und einmal rum fährt, da kann ich so per Augenmaß schauen wo wie was hinkommt.

Tja... ein rätzel ist gut ;). Ran setzen und eine Figur machen ... Fluchen und schreien :D.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Black Pearl
« Antwort #26 am: 04.05.09, 12:07 »
Falls du Poser hast, könntest du vielleicht versuchen damit eine vorhandene Figur zu deformieren und anschließend in dein Modell einzubauen...
Obwohl Poser-Figuren verdammt viel Polygone haben und das bei der ohnehin schon großen Komplexität dieses Schiffs selbst dem besten Rechner den Rest geben dürfte. Andererseits ließe sich die Polygon-Zahl zumindest etwas reduzieren wenn du nur den Oberkörper oder Kopf verwendest.
Andererseits: Gibt es in 3DS Max vielleicht die Möglichkeit, die Polygonzahl eines vorhandenen Objekts nachträglich zu reduzieren?

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Black Pearl
« Antwort #27 am: 04.05.09, 13:39 »
Zitat
Original von Masterdrage
Die Schematics hab ich schon... aber so winzig wie die sind... nur in gewissem Maße brauchbar. Habe eine Seite gefunden, wo ein Urlauber bilder gemacht hat und einmal rum fährt, da kann ich so per Augenmaß schauen wo wie was hinkommt.

Tja... ein rätzel ist gut ;). Ran setzen und eine Figur machen ... Fluchen und schreien :D.


Ich habe gestern Abend noch gesucht, aber bessere Schematics findet man wirklich nicht.
Aber das mit den Urlaubsfotos ist nicht schlecht, Digi Cams sei dank kann man Heutzutage immer mehr auf Privat Aufnahmen zurück greifen und das in Hochauflösender Qualität.
Trotdem ein echt heftiges Projekt was du dir vorgenommen hat......was tut man nicht alles für die Frauen. :D

Zitat
Original von Tolayon
Falls du Poser hast, könntest du vielleicht versuchen damit eine vorhandene Figur zu deformieren und anschließend in dein Modell einzubauen...
Obwohl Poser-Figuren verdammt viel Polygone haben und das bei der ohnehin schon großen Komplexität dieses Schiffs selbst dem besten Rechner den Rest geben dürfte. Andererseits ließe sich die Polygon-Zahl zumindest etwas reduzieren wenn du nur den Oberkörper oder Kopf verwendest.
Andererseits: Gibt es in 3DS Max vielleicht die Möglichkeit, die Polygonzahl eines vorhandenen Objekts nachträglich zu reduzieren?


Ich weiß nicht wie Masterdrage das sieht, das kann ich nur erahnen, aber für mich käme es nicht in Frage eine Vorhandene Figur zu benutzen.

Und ich kenne zwar 3DS Max nicht so gut aber ich vermute mal das es dort genauso wie bei C4D die Möglichkeit gibt Polygone sowohl Manuell wie auch Automatisch zu verringern.
Wobei die Automatische Variante nicht so mein Fall ist.

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Black Pearl
« Antwort #28 am: 04.05.09, 23:53 »
Also von Poser würde ich nur dann was nehmen,  wenn es wirklich nicht geht und die Figuren schrecklich bleiben, so dass es doch die \"böse\" Variante von der Pearl wird ;). Ne, eigentlich soll das Schiff ja als ganzes von mir sein und damit auch die Figuren. Es ist ja zum lernen.
Und man kann sie reduzieren. Probiert habe ich es noch nie, aber angeblich soll man das so gut machen können ohne dass man was sieht.

Tja, was man nicht alles für die Frauen tut ;).

So, hier neues Update:

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Black Pearl
« Antwort #29 am: 05.05.09, 00:03 »
Ist doch gut! :D

Die Takelage an den seiten ist vielicht etwas zu sehr gespannt, vieleicht kannst du sie etwas durchhängen lassen?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019