Original von Masterdrage
Die Schematics hab ich schon... aber so winzig wie die sind... nur in gewissem Maße brauchbar. Habe eine Seite gefunden, wo ein Urlauber bilder gemacht hat und einmal rum fährt, da kann ich so per Augenmaß schauen wo wie was hinkommt.
Tja... ein rätzel ist gut
. Ran setzen und eine Figur machen ... Fluchen und schreien
.
Ich habe gestern Abend noch gesucht, aber bessere Schematics findet man wirklich nicht.
Aber das mit den Urlaubsfotos ist nicht schlecht, Digi Cams sei dank kann man Heutzutage immer mehr auf Privat Aufnahmen zurück greifen und das in Hochauflösender Qualität.
Trotdem ein echt heftiges Projekt was du dir vorgenommen hat......was tut man nicht alles für die Frauen.

Original von Tolayon
Falls du Poser hast, könntest du vielleicht versuchen damit eine vorhandene Figur zu deformieren und anschließend in dein Modell einzubauen...
Obwohl Poser-Figuren verdammt viel Polygone haben und das bei der ohnehin schon großen Komplexität dieses Schiffs selbst dem besten Rechner den Rest geben dürfte. Andererseits ließe sich die Polygon-Zahl zumindest etwas reduzieren wenn du nur den Oberkörper oder Kopf verwendest.
Andererseits: Gibt es in 3DS Max vielleicht die Möglichkeit, die Polygonzahl eines vorhandenen Objekts nachträglich zu reduzieren?
Ich weiß nicht wie Masterdrage das sieht, das kann ich nur erahnen, aber für mich käme es nicht in Frage eine Vorhandene Figur zu benutzen.
Und ich kenne zwar 3DS Max nicht so gut aber ich vermute mal das es dort genauso wie bei C4D die Möglichkeit gibt Polygone sowohl Manuell wie auch Automatisch zu verringern.
Wobei die Automatische Variante nicht so mein Fall ist.