Autor Thema: Starfleet Academy  (Gelesen 7368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Starfleet Academy
« am: 06.05.09, 06:40 »
Wollte mal wissen ob es nur eine gibt, oder noch mehre andere?

Den glaube nicht das man allein in San Francisco 10.000 Kadetten im Jahr ausbilden kann von ein Jahrgang.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Starfleet Academy
« Antwort #1 am: 06.05.09, 08:24 »
Also da bin ich mir ziemlich sicher. San Fransisco ist die Hauptakademie, aber es gibt sicher auch einige Außeneinrichtungen. Die Föderation erstreckt sich ja über mehrere 100 Lichtjahre und hat 150 Mitgliedswelten. Kolonien nicht mitgerechnet. Wenn die alle Bevölkerungszahlen haben, die in die Milliarden gehen, dann würde es ziemlich eng auf nur einer Akademie werden. Nein, ich bin mir sicher, es gibt mehr. die Föderation hat einige Schlüsselsektoren. Vulkan, Andoria, Tellar um nur einige zu nennen. Es wäre praktisch, wenn man dort auch Akademien finden würde.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Starfleet Academy
« Antwort #2 am: 06.05.09, 09:08 »
ich stimme JJ zu.

Es kann nciuht nur eine geben.
In Schickalspfade  von Jeri taylor wird erwähnt dasa Tom paris an der Zweistelle der Akademie in Marseille war. ist zwar NonCanon erkärt aber gut das \"Chez Sandrine\".

Bei meiner Hazrdteam geschcihte gibt es zum beispiel auch eine Zweigstelle auf Sternenbasis 47, welche ja aienr der großen Sternenbasen der Föderation ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Starfleet Academy
« Antwort #3 am: 06.05.09, 09:33 »
Data war glaubig in \"Gestern, Heute, Morgen\" doch Professor an einer englischen Universität. Also muss es neben der Starfleet Academy auch andere Universitäten geben.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Starfleet Academy
« Antwort #4 am: 06.05.09, 09:43 »
Ich bespreche das Thema auch gerade gleichzietig auf einer anderen Plattform mit und da würde ja auch erwähnt das die Grundausbildung in San Francisco statt finden könnte und die Fachgebiete und Werdegang den man machen will auf einen Ausstelle machen muss.
So gibts laut MA auf dem Mars eine Starfleet Technical Services Academy und Wissenschaftler auf Vulkan gehen könnten/müssten.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Starfleet Academy
« Antwort #5 am: 06.05.09, 10:21 »
Data hatte einen Lehrstuhl an der University of Camebridge inne. Das ist eine private Uni und hat mit der Sternenflotte nix zu tun. Das erklärt auch die Zivilkleidung, die er sogar während der Mission trägt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Starfleet Academy
« Antwort #6 am: 06.05.09, 10:47 »
Es gibt ganz sicher mehrere Akademien, die über den gesamten Föderationsraum verteilt sind. Die Akademie in SF dürfte nur die bekannteste und \"beste\" sein, vielleicht auch so eine Art Akademie-Hauptquartier, weil sie direkt ans Sternenflottenkommando grenzt. Als Kadett kann man sich nur wünschen dort zu studieren, wo man auf dem Campus den ganz hohen Offizieren über den Weg laufen und somit schon ein paar Kontakte knüpfen und Weichen für die eigene Karriere stellen kann. Mal ganz davon abgesehen, dass es die erste Akademie sein dürfte, womit sie direkt den Geschichts-Bonus bekommt. Und ich  denke die Akademie in SF ist auch um einiges größer, als man immer gesehen hat. Die ganzen Simulatoren und etliche Unterrichtsräume werden sich wohl unterirdisch befinden.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Starfleet Academy
« Antwort #7 am: 06.05.09, 11:32 »
Aber nicht die Wohnheime.

Wobei das ein gurter Vorgescmack auf den aktiven Dienst wäre, wo man sich als Fähnrich eine 12 qm fensterlose Hutschachtel mit einen Kollegen teilen muss.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Starfleet Academy
« Antwort #8 am: 06.05.09, 11:39 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Aber nicht die Wohnheime.

Wobei das ein gurter Vorgescmack auf den aktiven Dienst wäre, wo man sich als Fähnrich eine 12 qm fensterlose Hutschachtel mit einen Kollegen teilen muss.


Das ist auch sowas in so einer Moderen und vorgeschrittendes Gesellschaft muss man in echten Hölle mit einigen Kollegen haußen X(
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starfleet Academy
« Antwort #9 am: 06.05.09, 11:54 »
Zitat
Original von SSJKamui
Data war glaubig in \"Gestern, Heute, Morgen\" doch Professor an einer englischen Universität. Also muss es neben der Starfleet Academy auch andere Universitäten geben.


Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Data hatte einen Lehrstuhl an der University of Camebridge inne. Das ist eine private Uni und hat mit der Sternenflotte nix zu tun. Das erklärt auch die Zivilkleidung, die er sogar während der Mission trägt.

Eben! \'Akademie\' ist ja nicht gleichbedeutend, nicht deckungsgleich mit \'Universität\'
Es wird auf der Erde hunderte Universitäten geben, private und \"staatliche\". Das hat nichts mit der Sternenflotten-Akademie zu tun. Wenn jemand als Beispiel Architekt werden möchte, wird er zur Verwirklichung dieser Berufsvorstelllung ganz bestimmt nicht zur Sternenflottenakademie gehen.

Ansonsten bis ich auch davon überzeugt, dass es mehrere \"Filialen\" gibt.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Starfleet Academy
« Antwort #10 am: 06.05.09, 15:19 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von SSJKamui
Data war glaubig in \"Gestern, Heute, Morgen\" doch Professor an einer englischen Universität. Also muss es neben der Starfleet Academy auch andere Universitäten geben.


Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Data hatte einen Lehrstuhl an der University of Camebridge inne. Das ist eine private Uni und hat mit der Sternenflotte nix zu tun. Das erklärt auch die Zivilkleidung, die er sogar während der Mission trägt.

Eben! \'Akademie\' ist ja nicht gleichbedeutend, nicht deckungsgleich mit \'Universität\'
Es wird auf der Erde hunderte Universitäten geben, private und \"staatliche\". Das hat nichts mit der Sternenflotten-Akademie zu tun. Wenn jemand als Beispiel Architekt werden möchte, wird er zur Verwirklichung dieser Berufsvorstelllung ganz bestimmt nicht zur Sternenflottenakademie gehen.

Ansonsten bis ich auch davon überzeugt, dass es mehrere \"Filialen\" gibt.


An Universitäten werden aber auch Forschungsaufgaben durchgeführt, und nicht nur die reine Lehre. Also müsste es entweder Forschungsbereiche geben, die nicht ausschließlich von Starfleet durchgeführt werden oder eine enge Zusammenarbeit mit der Sternenflotte, denn Starfleet besitzt ja mehr \"Equipment zum Forschen\" oder die Universitäten werden auf die reine Lehrfunktion reduziert. (Ich habe auf Memory Alpha gesucht, aber ich fand leider keine Antwort ob die Sternenflotte das einzige Forschungsorgan der Föderation ist oder ob es doch mehrere gäbe. Ronald D. Moore bezeichnete Starfleet einmal aber als \"Wissenschaftlichen Arm der Föderation\", was sich meiner Meinung nach so anhört, als ob alle Forschungsaufgaben in der UFP von Starfleet übernommen werden.)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Starfleet Academy
« Antwort #11 am: 06.05.09, 16:23 »
Es gibt laut MA ein Organ der Föderation, dass die wissenschaftlichen Arbeiten innerhalb der UFP koordiniert

http://memory-alpha.org/de/wiki/Wissenschaftsrat_der_F%C3%B6deration
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starfleet Academy
« Antwort #12 am: 06.05.09, 16:43 »
Zitat
Original von SSJKamui
An Universitäten werden aber auch Forschungsaufgaben durchgeführt, und nicht nur die reine Lehre. Also müsste es entweder Forschungsbereiche geben, die nicht ausschließlich von Starfleet durchgeführt werden oder eine enge Zusammenarbeit mit der Sternenflotte, denn Starfleet besitzt ja mehr \"Equipment zum Forschen\" oder die Universitäten werden auf die reine Lehrfunktion reduziert. (Ich habe auf Memory Alpha gesucht, aber ich fand leider keine Antwort ob die Sternenflotte das einzige Forschungsorgan der Föderation ist oder ob es doch mehrere gäbe. Ronald D. Moore bezeichnete Starfleet einmal aber als \"Wissenschaftlichen Arm der Föderation\", was sich meiner Meinung nach so anhört, als ob alle Forschungsaufgaben in der UFP von Starfleet übernommen werden.)

Ich glaube durchaus, dass es Forschungsbereiche gibt, bei denen die Sternenflotte kein Monopol besitzt. Vielleicht ist sie in manchen Bereichen federführend, aber das hat nja nichts zu bedeuten. Schon die normalen Aufgaben bedingen wohl mehr als nur ein Zentrum der Sternenflottenakademie, aber in Anbetracht der Tatsache, wie groß die Bandbreite der Forschungsbereiche ist (von Chemie und Physik, über Psychologie, Tiermedizin, Gelogie, über Linguistik, Rechtslehre, bis hin zu den Geschichtswissenschaften und Philosophie und der gleichen sehr sehr viele mehr), kann die Sternenflotte unmöglich alles alleine machen, noch alleine machen wollen. Natürlich gibt es Bereiche (vielleicht vor allem Naturwissenschaften wie Physik und Chemie), bei denen das Forschen und Testen durch Anwendung im All besser ist und die Sternenflotte übernimmt auch ganz ganz sicher einen wichtigen Teil (ich glaube ja auch fest daran, dass sie mehr eine wissenschaftliche Einrichtung denn eine militärische Organisation darstellen soll), aber alleine ist das nicht zu schultern (und wäre der Sache ja auch nicht föderlich)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Starfleet Academy
« Antwort #13 am: 06.05.09, 17:27 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von SSJKamui
An Universitäten werden aber auch Forschungsaufgaben durchgeführt, und nicht nur die reine Lehre. Also müsste es entweder Forschungsbereiche geben, die nicht ausschließlich von Starfleet durchgeführt werden oder eine enge Zusammenarbeit mit der Sternenflotte, denn Starfleet besitzt ja mehr \"Equipment zum Forschen\" oder die Universitäten werden auf die reine Lehrfunktion reduziert. (Ich habe auf Memory Alpha gesucht, aber ich fand leider keine Antwort ob die Sternenflotte das einzige Forschungsorgan der Föderation ist oder ob es doch mehrere gäbe. Ronald D. Moore bezeichnete Starfleet einmal aber als \"Wissenschaftlichen Arm der Föderation\", was sich meiner Meinung nach so anhört, als ob alle Forschungsaufgaben in der UFP von Starfleet übernommen werden.)

Ich glaube durchaus, dass es Forschungsbereiche gibt, bei denen die Sternenflotte kein Monopol besitzt. Vielleicht ist sie in manchen Bereichen federführend, aber das hat nja nichts zu bedeuten. Schon die normalen Aufgaben bedingen wohl mehr als nur ein Zentrum der Sternenflottenakademie, aber in Anbetracht der Tatsache, wie groß die Bandbreite der Forschungsbereiche ist (von Chemie und Physik, über Psychologie, Tiermedizin, Gelogie, über Linguistik, Rechtslehre, bis hin zu den Geschichtswissenschaften und Philosophie und der gleichen sehr sehr viele mehr), kann die Sternenflotte unmöglich alles alleine machen, noch alleine machen wollen. Natürlich gibt es Bereiche (vielleicht vor allem Naturwissenschaften wie Physik und Chemie), bei denen das Forschen und Testen durch Anwendung im All besser ist und die Sternenflotte übernimmt auch ganz ganz sicher einen wichtigen Teil (ich glaube ja auch fest daran, dass sie mehr eine wissenschaftliche Einrichtung denn eine militärische Organisation darstellen soll), aber alleine ist das nicht zu schultern (und wäre der Sache ja auch nicht föderlich)


Das hört sich plausibel an.

Wahrscheinlich gibt es dann doch eher so eine Art Verbindung zwischen Starfleet Unis und nicht Starfleet Unis, wo man sich bei Forschungsprojekten austauscht und es vielleicht auch eine einfachere Art zu Starfleet zu wechseln zu gibt. (So Quasi das nicht Starfleet Wissenschaftler, die zu Starfleet wechseln wollen die Ausbildung an der Akademie nicht komplett wiederholen müssten, sondern nur so eine Art Aufbaukurs in denen sie die Sachen lernen, die speziell für den Dienst bei Starfleet wichtig sind.)

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Starfleet Academy
« Antwort #14 am: 06.05.09, 17:28 »
Ich glaube auch dass es mehrere \"Fillialen\" von der Akademie gibt. Ich könnte mir trotzdem vorstellen dass die meisten Offiziere auf der Erde in San Francisco ausgebildet werden, während es vor allem für Mannschaften und Unteroffiziere spezielle Schulungseinrichtungen auf allen Mitgliedswelten (und vielleicht auch einigen Kolonien) gibt.

Was die Forschung betrifft, so denke ich dass jede größere Universität vielleicht ihr eigenes Schiff haben könnte das nicht zwangsläufig zur Sternenflotte gehören muss. Darüberhinaus haben viele Mitgliedswelten neben ihrer planetaren Verteidigung vielleicht auch noch eine eigene kleine Forschungsflotte; vor allem bei den Vulkaniern könnte ich mir dies vorstellen. Aber auch die Trill sollen eigene zivile Forschungs-Schiffe haben, wenn ich mich nicht irre kam das sogar mal in einer DS9-Folge zur Sprache (ich glaube die in der Dax sich verbotenerweise mit einer anderen Trill-Frau einlässt).

 

TinyPortal © 2005-2019