Forum > Allgemein

Uniform Farben

(1/11) > >>

Maik:
In 22 Jahrhundert und 23 Jahrhundert stand ja gelb und rot ja für was anderes als in 24 Jahrhundert.

Gestern kam ja beam mich up Show auf Kabel 1 und da würde ja die rote Uniform so schlecht geredet, aber das fand ich falsch, den die stehe ja in 22 und 23 Jahrhundert für für alles was mit Technik zu tun hat und für Sicherheit, Taktik. Und da ist es klar das sie öfter Sterben als Leute in Blau oder Gelb.

In 24 Jahrhundert sind doch auch mehr Leute in Gelb dann gestorben, wo die Farbe ja dann für Technik, Sicherheit Stande und rot Kommando.

Alexander_Maclean:
Ich wage aber mal zu behaupten, dass in TNG weniger Leute von der Security draufgegnagen sind als in TOS.

Das \"Redshirt\" steht halt auch im allgemeinen für den No-Name nebencharkter, bei dem halt schon von vorneherein Klar ist, dass er in der Episode getötet wird. das dürfte selbst denjenigen ein begriff sein, die sich nciht ganz so sehr für ST interssieren.

Zum beispile gibt es in einer Stargatefolge eien refernz darauf: da sagte ein Wissenschaftler (übrigens gespielt von John Billinsley aka Dr. Phlox) \"Da können wir gleich rote Hemden tragen.\"

Ich fand das gar nicht so tragsich, dass man den redshirt-gag gebracht hat.

Maik:
Mir ging es ja nur darum das Rot für Sicherheits Offiziere mit stand und die ja eher im Gefahren sind als ein Wissenschaftler oder Mediziner  :D

Tolayon:
Was ich mich schon seit einer Weile frage:
Wäre es vielleicht nicht möglich, bei den jeweils gleichen Grundfarben im 24. Jahrhundert die Abteilungen noch stärker voneinander abzugrenzen?

Bei diversen Rollenspielen wird das z.B. so gehandhabt, dass man Ärzte und Councellore in mehr türkisfarbene Hemden steckt, während Wissenschaftler ein \"richtiges\" Blau tragen.
Zudem wird auch dem normalen Sicherheits-Personal eine grüne Hemdfarbe zugeordnet, um es von den Ingenieuren (zu denen auch die OPS zählt) zu unterscheiden.

Fändet ihr eine solche weitergehende Differenzierung der Abteilungen sinnvoll?
Oder würdet ihr statt der zusätzlichen Farben lieber Änderungen an der restlichen Uniform (wie z.B. festgelegte Abteilungs-Abzeichen am Ärmel) vorziehen?

Alexander_Maclean:
Schwer zu sagen.

Aber wenn man solche Farbdifferenzierungen macht, braucht man auch eine Zusatzfarbe für die Piloten.

Und die drei Grundfarben machen Schon irgendwie Sinn

Rot = Kommando und Flight --> bringen die Expedition zu ihren ziel.

Blau = Wissenschaft und Medizin --> sind die eigentlichen Forscher

Gelb = Security und Engeenering --> Unterstützungseinheiten der Forschungsteams.

Aber Abteilungsabzeichen wären nicht schlecht

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln