Forum > Serien & Filme

Star Trek Enterprise

<< < (3/79) > >>

Maik:
Scheint glaube so das ich mir das nicht bewusst bin mit den ganzen Möglichkeiten ?(  :)

Alexander_Maclean:
ich habe heue Enterprise angesehen und das ist die erste Folge, die ich nicht kannte.

Sie schwankte leider zwischen genie und Wahnsinn (wie eldier später zu oft zu sehen war)

Zum einen Erstkontakt mit den Ferengi

Grenzwertig da man dern \"offiziellen\" Erstkontakt erst 200 jahre später hat.
Aber kann das dadurch erklären, dass sich die Großohren wirklich von Erdschiffen ferngehalten haben und es erst zu einen neuerlichen Kontakt kam, als die Föds den Ferengi zu nahe kamen.

Dann ist die Story auch uninspiriert. Hier haben sie sich die Autoren selbst beklaut. Dafür sind St die Raumschiffe zu oft entführt wurden.

Aber das führte auch zu lustigen Szenen.

- Trip der in Unterwäsche das Schiff retten will.
- Ferengis tragen bunte Söckchen. :D

Fazit:
Ich gebe der Episode eine 3+ (In Erinnerung das noch schlechtere Folgen folgen werden.)

Maik:
Die Folge fand ich heute auch schön, leider schade das ich den Anfang verpasst habe wieder mal.

T’Pol spielte ihr Rolle auch sehr gut und der Vulkanische Nackengriff kam mal wieder mit zum Einsatz, den habe ich shcon lange nicht mehr gesehen gehabt.

Es könnte auch damit zusammen hängen das der erste Kontakt vorgeschoben wurden, weil die Zeitlinie verändert wurde schon mehr Fasch minimal irgendwie in Star Trek Universum, alles was vor 21 Jahrhundert ist. Wo die Voyager zum Beispiel in die Vergangenheit reist zur Erde oder ST8

Max:
\"Just because a guy is in his underwear you think the worst\"... :D
Jaoh, das war schon nett.
Ansich eine Folge, die die Welt nicht braucht. Klar, im Zuge einer Ausgewogenheit sollte es alles einmal geben: Action, Humor, Romantik, Philosophie.

Man muss in dem Auftauchen der Ferengi durchaus eine Schwäche, eine Art Armutszeugnis sehen, denn hätte man in der Phase schon eine eigene Linie gefunden, wäre es nicht notwendig gewesen, sich auf alte Bekannte zu stürzen. Sehr bedauerlich, dass man ENT nicht von Anfang an mutiger anging.

Maik:
Was in der Folge aber gut angesprochen mal wurde das in der Star Trek Universum das Geld die Menschen fast ihr Dasein gekostet hat und wie gefährlich das streben nach Macht ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln