Forum > Serien & Filme
Star Trek Enterprise
ulimann644:
Eine wirklich gute Folge...
Hier wird schön dargelegt, dass es nirgendwo im All nur die Guten oder nur die Schlechten gibt...
Wenn sie die Schießerei weg gelassen hätten - perfekt.
Max:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Aber \"Böses Blut\" ist eine richtig nachdenklich machende Episode.
[...]
Klasse gemacht. Diese episode zählt neben cogenitor zu den besten der 2. staffel.
--- Ende Zitat ---
Jetzt ziehe ich gleich mal was aus dem Zitat raus :D Jeah, \"Cogenitor\" rules!!!! :D
\"Böses Blut\" - das war doch das mit dem alten, noch ungeklärten Konflikt zwischen Phlox\' Volk und dem des anderen, zu behandelnden Außerirdischen, oder?
Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht recht, wie ich die Folge fand. Schlecht war sie in keinem Fall und in der Inszenierung auch nicht ungeschickt.
Dass ich der Meinung war, das ganz passe grundsätzlich nicht vollkommen zu den Denobulanern. Aber auch das ist letztendlich kein Nachteil, einfach weil sie dann nicht die \"Honigkuchen\"-Spezies sind.
Maik:
Ich fande es wahr ein recht ruhige Folge an sich. Aber mit der Geschichte der zwei Spezies fande ich gut gemacht und wie einfach man Lebensformen beeinflussen kann durch Hass erfüllte Geschichten. Besonders wo sie sich nach 300 Jahren das erste mal begegnen wieder die beiden Völker und die Kinder noch Hass auf ein ander anhalten wo die Ur Urfahr den Konflikt mit einander hatten.
Man kann es auch in unsere Geschichte übertragen.
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Max
Aber \"Böses Blut\" ist eine richtig nachdenklich machende Episode.
[...]
Klasse gemacht. Diese episode zählt neben cogenitor zu den besten der 2. staffel.
--- Ende Zitat ---
Jetzt ziehe ich gleich mal was aus dem Zitat raus :D Jeah, \"Cogenitor\" rules!!!! :D
--- Ende Zitat ---
\"Cogenitor ist IMO DIE Folge der 2. Staffel.
--- Zitat ---Original von Max
\"Böses Blut\" - das war doch das mit dem alten, noch ungeklärten Konflikt zwischen Phlox\' Volk und dem des anderen, zu behandelnden Außerirdischen, oder?
Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht recht, wie ich die Folge fand. Schlecht war sie in keinem Fall und in der Inszenierung auch nicht ungeschickt.
Dass ich der Meinung war, das ganz passe grundsätzlich nicht vollkommen zu den Denobulanern. Aber auch das ist letztendlich kein Nachteil, einfach weil sie dann nicht die \"Honigkuchen\"-Spezies sind.
--- Ende Zitat ---
Ich fand es interessant, dass die sonst so netten aufgeschlossenen Denobulaner auch ihre leiche im keller haben.
Ich finde, dass macht sie glaubwürdiger.
@maik
100% deiner meinung.
Max:
\"Cogenitor\" ist IMO DIE Folge der 2. Staffel.
--- Ende Zitat ---
Finde ich auch. Gut, die zweite Staffel hat sowieso ein paar Folgen, die alles andere als schlecht sind, aber \"Cogenitor\" ist wirklich das Highlight.
Ich weiß, dass es einige gibt, die (trotz des Endes) diese Folge langweilig finden. Aber ich finde auch gerade den Aufbau gelungen, einerseits mit der latenten Unruhe, andererseits dann auch mit dem kulminierenden Spannungsaufbau. Und diese Folge steht auch für etwas, das ENT öfter hätte sein sollen, denn in \"Cogenitor\" spürt man die Unerfahrenheit der Menschheit.
Ich fand es interessant, dass die sonst so netten aufgeschlossenen Denobulaner auch ihre leiche im keller haben.
Ich finde, dass macht sie glaubwürdiger.
--- Ende Zitat ---
Ja, zu diesem Schluss bin ich dann auch gekommen.
Interessanter Weise erscheint die Heiterkeit der Denobulaner dann sogar in einem ganz anderen Licht, fast so, als könnte sie eine Rolle der Kompensation übernehmen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete