Forum > Serien & Filme
Star Trek Enterprise
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Max
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Ich fand es interessant, dass die sonst so netten aufgeschlossenen Denobulaner auch ihre leiche im keller haben.
Ich finde, dass macht sie glaubwürdiger.
--- Ende Zitat ---
Ja, zu diesem Schluss bin ich dann auch gekommen.
Interessanter Weise erscheint die Heiterkeit der Denobulaner dann sogar in einem ganz anderen Licht, fast so, als könnte sie eine Rolle der Kompensation übernehmen...
--- Ende Zitat ---
Du sagst es.
Und so hat man es auch rausgehört. ich meine Phlox erwähnte es gegenüber archer, dass die denobulaner dieses Kapitel ihrer geschcihte ma liebsten aus dem gedächtnis streichen wollen.
Alexander_Maclean:
\"Cogenitor\" ist IMO DIE Folge der 2. Staffel.
--- Ende Zitat ---
Finde ich auch. Gut, die zweite Staffel hat sowieso ein paar Folgen, die alles andere als schlecht sind, aber \"Cogenitor\" ist wirklich das Highlight.
Ich weiß, dass es einige gibt, die (trotz des Endes) diese Folge langweilig finden. Aber ich finde auch gerade den Aufbau gelungen, einerseits mit der latenten Unruhe, andererseits dann auch mit dem kulminierenden Spannungsaufbau. Und diese Folge steht auch für etwas, das ENT öfter hätte sein sollen, denn in \"Cogenitor\" spürt man die Unerfahrenheit der Menschheit.
--- Ende Zitat ---
letzte woche haben Max und ich bereits unsere gute Meinung über \"Cogenitor\" ausgedrückt und bei dem Urteil bleibe ich.
Note 1 für die heutige Folge.
Maik:
Joa die Folge war heute mal richtig gut war das was eigentlich wider die Serie ausmachen sollte, Kontakt zu neuen Kulturen aufnehmen und wie einfach man Beziehungen auch schädigen kann durch eine gute tat mehr oder weniger nur siehe Trip. Würde auch eine Note 1 hier vergeben mal.
ulimann644:
\"Cogenitor\" ist IMO DIE Folge der 2. Staffel.
--- Ende Zitat ---
Finde ich auch. Gut, die zweite Staffel hat sowieso ein paar Folgen, die alles andere als schlecht sind, aber \"Cogenitor\" ist wirklich das Highlight.
Ich weiß, dass es einige gibt, die (trotz des Endes) diese Folge langweilig finden. Aber ich finde auch gerade den Aufbau gelungen, einerseits mit der latenten Unruhe, andererseits dann auch mit dem kulminierenden Spannungsaufbau. Und diese Folge steht auch für etwas, das ENT öfter hätte sein sollen, denn in \"Cogenitor\" spürt man die Unerfahrenheit der Menschheit.
--- Ende Zitat ---
letzte woche haben Max und ich bereits unsere gute Meinung über \"Cogenitor\" ausgedrückt und bei dem Urteil bleibe ich.
Note 1 für die heutige Folge.
--- Ende Zitat ---
Mit dieser Meinung steht ihr nicht allein da...
Ich würde sogar sagen, die Folge ist die beste der ersten beiden Staffeln !!
Tolayon:
In der Tat eine Glanzfolge, wenn nicht sogar DIE Glanzfolge überhaupt - was mich nur ein bisschen stört ist, dass man von diesem Volk in den \"späteren\" StarTrek-Serien nichts mehr hört (zumindest kann ich mich gerade nicht daran erinnern). Dabei schien ihre Technologie der der Menschen um mindestens 150 Jahre überlegen zu sein; ich frage mich daher was mit ihnen nach Gründung der Föderation geschah.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete