Forum > Serien & Filme

Star Trek Enterprise

<< < (43/79) > >>

Max:
Joah, das ist schon ein bisschen ein Rätsel, aber es sollte einen nicht zu stark stören. Eigentlich könnte man schon sagen, die Verstimmungen könnten dauerhafterer Natur gewesen. Und wer weiß, vielleicht glich sich der technologische Unterschied so stark an, dass ihre spätere Aufnahme in die Föderation (so sie wollten), womöglich erst in späteren Jahrhunderten, keine besonderen Folgen zeitigte. Oder ein Teil des Fortschritts in der Sternenflotte geht auf ihre Rechnung... Wie dem auch sei.

\"Cogenitor\" ist wirklich genial, ein paar Folgen mehr dieser Qualität und ENT hätte Maßstäbe setzen können.

Da hätte ich doch glatt mal heute live-Fernsehen sollen ;) Aber mit \"Time Squared\" und \"Where Silense Has Lease\" via DVD habe ich auch ein Paar Folgen angeschaut, die zum besten gehören, was Star Trek je hervorgebracht hat.

Maik:
Wundert mich das noch nichts geschrieben worden ist von Sonntag von der Folge.

Wie fandet ihr die Folge mit den Borg in 22 Jahrhundert Überreste von ST8^^

Ich fande sie sehr gut gemacht, nur fragt ich mich ob diese Ereignis Einfluss auf ST11 hatte und mit oder ob es wie in ST8 erwähnt die normale Zeitlinie normal beeinflusst hatte, sprich ohne diese zwei Vorkommnisse nicht die Normale Zeitlinie des 24 Jahrhundert so ausgesehen hätte wären die Borg nicht in 21 Jahrhundert geflogen und hätten Überreste die Ereignis in 22 Jahrhundert mit beeinflusst.

Alexander_Maclean:
Mit St 11 hat die Folge gar nix zu tun.

Außer vielleicht dass man gut erkennen kann, wie ein Schiff, das mit Borgtechnologie aufgerüstet wird aussieht.

Wobei ich sehr faszineirend fand, dass durch die Ereignisse erst alles in Gang gesetzt wurde.

Oder wie es captain Braxton inder einen Voyagerfolge ausdrückte: A führt zu B führt zu C und wieder zu A.

Maik:
komische fande ich nur das eben in Next Generation wo sie das erstmal auf die Borg gestoßen sidn die Borg dadurch eigentlich erst aufmerksam gemacht worden sind. In in der Folge Sonntag ja durch die Borg des 22 Jahrhundert( 24 Jahrhunderts) die Borg wahrscheinlich auf die Menschen aufmerksam gemacht worden sind.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Maik
komische fande ich nur das eben in Next Generation wo sie das erstmal auf die Borg gestoßen sidn die Borg dadurch eigentlich erst aufmerksam gemacht worden sind. In in der Folge Sonntag ja durch die Borg des 22 Jahrhundert( 24 Jahrhunderts) die Borg wahrscheinlich auf die Menschen aufmerksam gemacht worden sind.
--- Ende Zitat ---

Um das logisch zu verknüpfen wurde aber gesagt, dass das Subraum-Signal aus dem 22. Jh. erst im 24. Jh. den Delta-Quadranten erreicht...

Der Kontakt war zwar im 22. Jahrhundert da, die Auswirkungen machen sich erst im 24. bemerkbar - die restlichen Borg im DQ wurden also tatsächlich NUR im 24. Jahrhundert auf die Menschen aufmerksam...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln