Autor Thema: Star Trek Enterprise  (Gelesen 107388 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Star Trek Enterprise
« Antwort #45 am: 04.08.09, 10:00 »
Zitat
Original von Maik
Ich glaube diese Beziehung würde schon bei der Folge wo die paar Vulkanier aufgebrochen sind um ihre Gefühle zu erforschen bestärkt.

das stimmt schon.

Aber in der von dir gennnnten Folge wurde das letzte Misstrauen beseitigt.

In \"Gefallene Heldin\" fängt die Freundschaft zwischen den beiden an. Das kommt gut inder Szene raus wo T\'Pol Archer um den Gefallen bittet.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek Enterprise
« Antwort #46 am: 04.08.09, 10:03 »
In der Folge kam es auch gut zur Ansprache das die VUlkanier eigentlich wie die Menschen sind nur das sie die Gefühle unterdrücken. Den sie wollen unbedingt eine Allianz mit den Menschen und sehe da immer die Vulkanier als wahre Gründer der Förderation an. Ohne ihr anstreben und erst Kontakt damals wäre nie die Förderation in der Zukunft gegründet worden.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Star Trek Enterprise
« Antwort #47 am: 04.08.09, 10:08 »
Ich denke mal alle Gründungsvölker haben etwas beigetragen.

Vulkanier ihren Drang nach neuen Wissen.
Andorianer ihr Stärke als Krieger. (Es heißt ja, dass dei Andorianer die menschen im Irdisch - romulanischen Krieg unterstützt haben.)
Tellariten ihr Improvisationstalent was Technik angeht. (In ENT errinert die kerle mich immer an die Pakleds.
Menschen ihr Verständnis für andere. (Menschen als Schlichter zwischen Andorianer und Vulkanier und anderen.)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek Enterprise
« Antwort #48 am: 04.08.09, 10:17 »
Ok wenn die Menschen den Warpkern nicht erfunden hätte wäre es auch nie zum erst Kontakt gekommen. Aber hätten die Vulkanier nicht die Grund Funktionen der Sternflotte da schon gemacht und den Weltraum erforscht und erst Kontakt zur zur Welten aufgebaut die den Warpantreib haben, wären die Menschen ohne das sie es wissen nur vielleicht die ersten 100 Jahren in ihren Sonnensystem rum gereist und dann nach udn nach die benachbarten Sonnensysteme bis sie mal auf andere Völker gestoßen worden wären.

Somit hätten sie vielleicht nie den Schlichtung andre Völker vornehmen können besonders was da Verhältnis zu den Andorianer angeht.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Star Trek Enterprise
« Antwort #49 am: 04.08.09, 18:37 »
Zitat
Original von Maik
Ok wenn die Menschen den Warpkern nicht erfunden hätte wäre es auch nie zum erst Kontakt gekommen. Aber hätten die Vulkanier nicht die Grund Funktionen der Sternflotte da schon gemacht und den Weltraum erforscht und erst Kontakt zur zur Welten aufgebaut die den Warpantreib haben, wären die Menschen ohne das sie es wissen nur vielleicht die ersten 100 Jahren in ihren Sonnensystem rum gereist und dann nach udn nach die benachbarten Sonnensysteme bis sie mal auf andere Völker gestoßen worden wären.

Somit hätten sie vielleicht nie den Schlichtung andre Völker vornehmen können besonders was da Verhältnis zu den Andorianer angeht.


Das Universum ist eben geprägt von Zufällen - ist andererseits ganz interessant herumzurätseln, was gewesen wäre wenn...

In der Serie ist es halt so wie Alex es beschrieb - das Szenario wie du es beschreibst wäre was für eine alternative Zeitlinie... ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek Enterprise
« Antwort #50 am: 04.08.09, 20:58 »
Zitat
Original von Maik
Wie fandet ihr die Folge am Sonntag mit der Botschafter von Vulkan?

Geilste Frage von Captain Archer warum können wir die Impluswaffen nicht einsetzen? Eigentlich müsste er doch sein Schiff kennen was sowas angeht.

Und geil war auch wo sie den Warpkern auf voller Power laufen lassen haben und das erstem mal Warp 5 flogen.

Wie lautete denn der Titel der Episode?

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Star Trek Enterprise
« Antwort #51 am: 04.08.09, 21:11 »
auf Deutsch: \"Gefallene Heldin\"

Eine sehr gute Folge  :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek Enterprise
« Antwort #52 am: 04.08.09, 21:17 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
auf Deutsch: \"Gefallene Heldin\"

Eine sehr gute Folge  :D

Ich hoffe, der Smiley soll ironisierende Wirkung haben.
Ich habe \"Fallen Hero\" schon allein deswegen schlecht in Erinnerung, weil ich diese Folge mit den ewig-gleichen Weltraum-Verfolgungsjagden verbinde, die man bei ENT über Staffeln hinweg gesehen hat. Hätte ich die Serie nicht schon in Herz geschlossen, so wäre ich wohl nach der zweiten Staffel ausgestiegen, denn die Standardschablonen \'Verfolgungsjagd\' und \'Captain-wird-entführt\' waren schlimm :(

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Star Trek Enterprise
« Antwort #53 am: 04.08.09, 21:33 »
@max
Die Verfolgungsjagden waren nicht ganz so schlimm. (Da kann man sich ja auch beschweren, dass in manchen TNG Episoden die ENT -D wertvolle Zeit durch \"sinnlos durchs Alll fliegen\" \"Geraubt\" wurde.  ;) )

Die ENT - führungen waren ein besonderer Minuspunkt der 2. Staffel, das stimmt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Star Trek Enterprise
« Antwort #54 am: 04.08.09, 21:38 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von Mr Ronsfield
auf Deutsch: \"Gefallene Heldin\"

Eine sehr gute Folge  :D

Ich hoffe, der Smiley soll ironisierende Wirkung haben.
Ich habe \"Fallen Hero\" schon allein deswegen schlecht in Erinnerung, weil ich diese Folge mit den ewig-gleichen Weltraum-Verfolgungsjagden verbinde, die man bei ENT über Staffeln hinweg gesehen hat. Hätte ich die Serie nicht schon in Herz geschlossen, so wäre ich wohl nach der zweiten Staffel ausgestiegen, denn die Standardschablonen \'Verfolgungsjagd\' und \'Captain-wird-entführt\' waren schlimm :(


Es gab auf jeden Fall bessere Folgen!  :]
Aber ich fand die Schiffe der Mazarer sehr Intressant!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek Enterprise
« Antwort #55 am: 05.08.09, 04:45 »
Zitat
Original von Max
Ich hoffe, der Smiley soll ironisierende Wirkung haben.
Ich habe \"Fallen Hero\" schon allein deswegen schlecht in Erinnerung, weil ich diese Folge mit den ewig-gleichen Weltraum-Verfolgungsjagden verbinde, die man bei ENT über Staffeln hinweg gesehen hat. Hätte ich die Serie nicht schon in Herz geschlossen, so wäre ich wohl nach der zweiten Staffel ausgestiegen, denn die Standardschablonen \'Verfolgungsjagd\' und \'Captain-wird-entführt\' waren schlimm :(


Verstehe ich nicht so wirklich, solche Folgen Szenen gibt es doch in jeder Serie. Und wird es auch in jeden Jahrhundert geben.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek Enterprise
« Antwort #56 am: 05.08.09, 07:54 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
@max
Die Verfolgungsjagden waren nicht ganz so schlimm. (Da kann man sich ja auch beschweren, dass in manchen TNG Episoden die ENT -D wertvolle Zeit durch \"sinnlos durchs Alll fliegen\" \"Geraubt\" wurde.  ;) )

Was meinst Du? Etwas das \"Wusch\"? Joah, das nimmt nicht viel Zeit weg und erfüllt eine andere (untergeordnete) Funktion.
Die Verfolgungsjagde wäre zwar grundsätzlich bedeutender und spannender, nur waren sie in ENT irgendwie auch austauschbar und häuften sich (wirklich nur gefühlt?).

Zitat
Original von Mr Ronsfield
Es gab auf jeden Fall bessere Folgen!  :]
Aber ich fand die Schiffe der Mazarer sehr Intressant!

Ich hab mich immer gefreut, wenn man in den Shows neue Raumschiffe zu sehen bekam. Die Mazar-Schiffe waren interessante, kleine Kerbtiere :D Aber Eaves kann besseres (wenn man ihn auch gelassen hätte).

Zitat
Original von Maik
Verstehe ich nicht so wirklich, solche Folgen Szenen gibt es doch in jeder Serie. Und wird es auch in jeden Jahrhundert geben.

Und Entführungen der Hauptfigur können auch immer vorkommen. Es ist immer eine Frage des \'Warum\' und des \'Wie\', also nach der Vermittlung der Motivation und der Umsetzung.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Star Trek Enterprise
« Antwort #57 am: 05.08.09, 08:37 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von Maik
Verstehe ich nicht so wirklich, solche Folgen Szenen gibt es doch in jeder Serie. Und wird es auch in jeden Jahrhundert geben.

Und Entführungen der Hauptfigur können auch immer vorkommen. Es ist immer eine Frage des \'Warum\' und des \'Wie\', also nach der Vermittlung der Motivation und der Umsetzung.

das war aber in der Folge gut rausgestellt.

Die wollten die vulkanische Botschafterin.  :D
Außerdem waren das ja nicht die offiziellen Streitkräfte sondern Renegaten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek Enterprise
« Antwort #58 am: 05.08.09, 09:06 »
Zitat
Original von Max
Und Entführungen der Hauptfigur können auch immer vorkommen. Es ist immer eine Frage des \'Warum\' und des \'Wie\', also nach der Vermittlung der Motivation und der Umsetzung.


Warum: Weil es meist wichtig Schlüsselfiguren sind :D

Wie: Wie es jetzige Terroristen auch machen, wenn es die Gelegenheit zugibt.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Star Trek Enterprise
« Antwort #59 am: 05.08.09, 10:06 »
Das problem ist das Archer oft von irgendwelchen Aliens als Hintertupflingen entführt wurde, die a) ihn gar nicht kennen und b) gar nichts von der Erde wollen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019