Autor Thema: Fanfictionsprojekte des Will Pears  (Gelesen 19294 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Fanfictionsprojekte des Will Pears
« am: 11.05.09, 21:08 »
Hallo,

da es scheinbar Kult ist hier einen Meine-Ideen-Thread zu eröffnen, will ich auch mal meine Ideen posten.

Also mein höchstes, persönliches Ziel ist eine Fanfiction über eine Organisation, die ich \"Royal Squadron\" genannt habe. Dabei wird es sich um ein Sonderkommando handeln, welches im Namen der Queen der Sternenflotte den Hals rettet. Die Schiffe werden meine Lieblingsschiffchen sein (Excelsior, Akira, Defiant und Nebula). Die Uniformen werden sich hingegen sehr von der SF unterscheiden (Kilt-Uniformen z.B.). Ansonsten sind die Mitglieder allesamt Briten, die Schiffe erhalten statt USS H[er] M[ayesty\'s] S[hip] und eine etwas andere Namensgebung.

Das Problem ist nur, dass ich will, dass diese Geschichte etwas besonderes wird. Es soll keinesfalls so plump sein, wie meine RPG-Postings oder anderen Fanfictionversuche. Sollte ich i-wann mal in der Lage sein grafisch Personen, Uniformen oder Schiffe darzustellen, werde ich sie hier

EDIT:

===------===
The Daily Sum
===------===

19.10.10:
- Ausarbeitung des Prolog zur Pilot-\"Episode\" von ST Reliant (Arbeitstitel)
- Ausarbeitung des Konzept der Pilot-Folge (Aufreihung von Plots, Einführung der versch. Charaktere)
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Fanfictionsprojekte des Will Pears
« Antwort #1 am: 12.05.09, 11:09 »
Also ich weiß nicht so recht.
Die Idee an sich ist ja nicht übel. Aber eine Spezialeinheit, die nur aus Briten besteht und der Queen dienen und auch noch Starfleetequipment benutzt, ist ziemlich weit hergeholt.
Aber ein Urteil bilde ich mir erst, wenn ich was davon gelesen habe. Kann ja sein, dass das Setting funktioniert. Aber das wird eine ziemliche Gradwanderung für dich. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und vorallem viel Spaß beim schreiben.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Fanfictionsprojekte des Will Pears
« Antwort #2 am: 12.05.09, 12:51 »
Also innerhalb des \"normalen\" Universums halte ich diese Idee eigentlich für so gut wie gar nicht realisierbar.
Wenn schon dann wäre ein alternatives Universum denkbar, in dem auf der Erde - aus welchem Grund auch immer - Großbritannien das Sagen hat oder sich eine sonstige weltweite Monarchie durchgesetzt hat.

In diesem Universum würde die Föderation dann \"Commonwealth\" heißen und die Sternenflotte wäre entsprechend die \"Royal Starfleet\".

Aber wie gesagt, eine Mischung mit dem bekannten StarTrek-Universum halte ich für sehr unglaubwürdig.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Fanfictionsprojekte des Will Pears
« Antwort #3 am: 12.05.09, 12:55 »
Das trifft eigentlich genau auf den Punkt. Genauso meinte ich es, wusste nur nicht so genau, wie ich das sagen soll.  :baby:
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Fanfictionsprojekte des Will Pears
« Antwort #4 am: 12.05.09, 13:05 »
Meine Idee war eigentlich die Erklärung, dass die Queen während des III. Weltkriegs einen Warpantrieb sychron zu Chocrane entwickeln ließ, Chocrane aber früher sein Schiff fertig bekam. Danach ließ die gute Queen im Geheimen weiter werkeln, sodass während des Irdisch-Romulanischen Krieges das erste Raumschiff der Royal Navy zum Einsatz kam. Als Dank für die Rettung der Enterprise bekommt die Queen Ressourcen zugesichert. Mit diesen Ressourcen verschwindet die Royal Navy aus dem Gebiet der Föderation und verbirgt sich in Gefilden, in denen Nebel Gang und Gebe sind. Auf der Erde wird die Queen durch die UFP i-wann entmachtet, doch die Royal Navy überlebt als unabhängige Organisation und wird während des Dominion-Krieges tätig, indem es erneut ein Schiff rettet. Da sollte dann die Pilotepisode einsetzen...

Das Alternative Universum ist insofern uninteressant, da es die Idee ja schon des Öfteren gab. Also die Idee, dass der Commonwealth zu einer Interstellaren Macht wird. Und ob es dabei um ST Technik geht, oder i-was anderes ist ja eigentlich egal... zumindest für mich...
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Fanfictionsprojekte des Will Pears
« Antwort #5 am: 12.05.09, 14:30 »
Kleiner Tipp:

deine erklärung klingt interessant, sollte aber in einer der ersten episoden ausgebaut mit in die Story einfließen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Fanfictionsprojekte des Will Pears
« Antwort #6 am: 12.05.09, 15:21 »
Hast du zufällig einen Tip für mich, wie man solche Erklärungen einfließen lässt. Ich habe nämlich immer das Problem, dass das dann zu einer ellenlangen Erklärung wird und die lässt dann die Story lahm werden
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Fanfictionsprojekte des Will Pears
« Antwort #7 am: 12.05.09, 15:28 »
Mhm, das ist immer so eine Sache. Bei Fakten aus der Personalakte die kann man so nach und nach einfließen lassen.

Ich versuche meistens gewisse Punkt in einer Rückblende zu erklären. Beschreibe doch wie das Royal navy Schiff der Enterprise den Hintern rettet.

So nach dem Motto: Die NX 01 kämpft gegen paar Rommies (die müssen überlegen sein) keine Aussicht auf Verstärkung. dann geht plötzlich ein frmedews Schiff untger warp und verpasst den Spitzohren eine packung.

Und dann im kennenlern-Dankgespräch kannst diu einige der Fakten zur entwicklung des Warpantreibes erklären.

Aber ohen direkten text kann ich da schwer kritik abgeben. wenn du willst, kannst du mir, wenn diu den text fertig hast, mir ihn mal per PM schciken. Zum lesen. Dann kann ich dir sicherlich sagen, was gut ist udn was eventuell besser zu machen wäre.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Fanfictionsprojekte des Will Pears
« Antwort #8 am: 12.05.09, 16:32 »
Eine \"kleine\" Flotte der Queen könnte man vielleicht durch \"Representanzgründe\" erklären, so ähnlich wie bei der Palastwache und/oder bei der Gründung der Erdregierung oder Föderation wurde das so bestimmt als Kulanz- oder Respektsgeste.

Die Frage währe allerdings, ob die Vulkanier bei soetwas \"mitgespielt\" hätten.

Die Idee wirkt auf mich zwar auch ein wenig seltsam, aber es könnte auch interessant werden, die Sternenflotte mal aus einem so anderen Blickwinkel zu sehen.

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Fanfictionsprojekte des Will Pears
« Antwort #9 am: 04.08.09, 00:15 »
So, nachdem mir vorerst der Spaß an einer \"Royal Navy\"-FF vergangen ist, habe ich einfach mal eine neue Serie gestartet, wie viele ja, größten Teils mit Begeisterung, bemerkt haben. Diese Serie wird Ende des Jahres 2378 spielen und den Namen \"Star Trek Erbe des Dominionkrieges\" tragen. Zugegeben wäre es zwar eigentlich passender für Belars Fanfictions, aber das ist vorerst der Titel.

Die Serie wird von den Abenteuern der USS Damar handeln und vor allem Forschung und Diplomatie in den Missionen behandeln, da es im UO Universum spielt und sich daher nicht um die große Krise kümmern muss. Auch wird es auf der Damar sehr viel Charakterentwicklung geben und ich will auf eure Wünsche eingehen, mal schauen wie.

Ich werde demnächst ein paar Daten über die Damar veröffentlichen als Vorspann auf den 2. Teil, denn die Damar kommt im Pilot nicht vor. Dieser ist übrigens fertig und wird von einem Hobby-Beta-Leser aus der SFG im Moment gegengelesen. Der Thread über die Pilotfolge wird nicht weitergeführt und die Folge wird als ganzes in Form einer PDF-Datei gepostet. Ich bin gespannt, wie ihr auf meine zukünftigen Werke reagieren werdet und freue mich auf jedwede Kritik.

mfg
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Fanfictionsprojekte des Will Pears
« Antwort #10 am: 04.08.09, 00:19 »
Klingt schonmal recht interessant. Ich freue mich schon drauf. Das Thema passt sehr gut ins UO Universum. Ich finde es auch toll, dass die Geschichte ein Schiff behandelt, das möglicherweise kein TF Schiff ist und außerhalb der Allianzkrise agiert. Das erlaubt dir zum einen, einen Blick von Außen auf die Ereignisse, lässt aber auch Raum für das klassische Trek. Wenn du Hilfe brauchst, stehe ich als Consultant gerne zur Verfügung.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Fanfictionsprojekte des Will Pears
« Antwort #11 am: 04.08.09, 00:47 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Klingt schonmal recht interessant. Ich freue mich schon drauf. Das Thema passt sehr gut ins UO Universum. Ich finde es auch toll, dass die Geschichte ein Schiff behandelt, das möglicherweise kein TF Schiff ist und außerhalb der Allianzkrise agiert. Das erlaubt dir zum einen, einen Blick von Außen auf die Ereignisse, lässt aber auch Raum für das klassische Trek. Wenn du Hilfe brauchst, stehe ich als Consultant gerne zur Verfügung.

Gruß
J.J.


Ich würde dich bitten mal drüber zu schauen als Kritiker, wenn die Folge hinterher fertig ist. Ob du da Fehler in deinem \"Canon\" findest.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Fanfictionsprojekte des Will Pears
« Antwort #12 am: 04.08.09, 01:43 »
Kein Problem. Mache ich gerne.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Fanfictionsprojekte des Will Pears
« Antwort #13 am: 04.08.09, 08:32 »
@will

das mit der Langeweile von der alten Serie kenne ich. Ich freu mich aber auf dein neues Werk.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Fanfictionsprojekte des Will Pears
« Antwort #14 am: 04.08.09, 09:29 »
Zitat
Original von Will Pears
So, nachdem mir vorerst der Spaß an einer \"Royal Navy\"-FF vergangen ist, habe ich einfach mal eine neue Serie gestartet, wie viele ja, größten Teils mit Begeisterung, bemerkt haben. Diese Serie wird Ende des Jahres 2378 spielen und den Namen \"Star Trek Erbe des Dominionkrieges\" tragen. Zugegeben wäre es zwar eigentlich passender für Belars Fanfictions, aber das ist vorerst der Titel.


Der Dominionkrieg tut des den meisten ganz schön an :D freue mich aber auf den Lesestoff von dir schon ;)

Wie viele Seiten hasten bei deiner ersten Geschichte bis jetzt fertig bekommen schon?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019