Forum > Serien & Filme

Star Trek 12

<< < (170/215) > >>

Thunderchild:
Ja, den Artikel kannte ich schon, und da ist mir ein wenig die Galle hochgekommen.
Das ist auf jeden Fall gut, das dies nicht duchgekommen ist.
Man kann nicht ein Remake erschaffen und hinterher behaupten das ursprüngliche, worauf es basierte, existiert gar nicht.

Zudem glaube ich nicht, dass sich das Merchandising zum neuen Film allgemeiner Beliebtheit erfreut. Ohne Frage ist das Abrams Trek an der Kinokasse sehr erfolgreich. Darüber hinaus jedoch nicht. All diese Kinogänger sind Gelegenheitszuschauer, die sich an ein wenig Popkorn-Kino erfreuen. Aber diese Zuschauer kaufen kein Merchndising. Das hat der elfte Teil mehr als bewiesen.

Max:

--- Zitat von: PercyKeys am 05.06.13, 18:04 ---Und der Soundtrack war auch besser als im Vorgänger. :)

--- Ende Zitat ---
Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich mir nicht doch den Soundtrack zulegen soll! Der Score ist eigentlich recht abwechslungsreich, hin und wieder vielleicht etwas zu wild, aber alles in allem sehr schön!

--- Zitat von: Tolayon am 23.06.13, 22:56 ---"Abrams wollte Classic-Merchandise weghaben"

--- Ende Zitat ---
Ja das wäre natürlich wirklich etwas heftig gewesen. Na gut, das Geld regiert diese Branche eben, aber es ist schon irgendwie beruhigend, dass JJAs Plan da nicht aufging. Klar könnten unterschiedliche Produkte verwirren, aber grundsätzlich ist eine Tradition etwas, das man einen Merchandise-Markt eher nützen sollte.

--- Zitat von: Thunderchild am 24.06.13, 02:04 ---Zudem glaube ich nicht, dass sich das Merchandising zum neuen Film allgemeiner Beliebtheit erfreut. Ohne Frage ist das Abrams Trek an der Kinokasse sehr erfolgreich. Darüber hinaus jedoch nicht. All diese Kinogänger sind Gelegenheitszuschauer, die sich an ein wenig Popkorn-Kino erfreuen. Aber diese Zuschauer kaufen kein Merchndising.

--- Ende Zitat ---
Das ist ein interessanter Punkt, den ich genauso einschätzen würde. Gut, recht junges Publikum wird vielleicht schon ein paar Sachen kaufen wollen, vor allem eben die Action-Figuren.
Aber darüber hinaus kann ich mir wirklich vorstellen, dass die Wirkung des Films hauptsächlich auf den Bildschirmen bleiben wird: Rein ins Kino (bzw. DVD in den Player), Kopf abschalten, unterhalten werden - und danach nicht mehr groß darüber nachdenken...
Mir geht es so, dass ich schon öfter an einem Bausatz für die JJA-Enterprise vorbeigegangen; einmal habe ich die Schachtel in die Hand genommen und sie mir angeschaut. In Versuch, das Modell zu kaufen, kam ich nie.

Visitor5:

--- Zitat von: Tolayon am 23.06.13, 22:56 ---Das Folgende dürfte wohl wieder den Kritikern in die Hände spielen, auch wenn es nicht mit dem neuen Film allein zu tun hat:
Neuesten Meldungen zufolge wollte Abrams das ursprüngliche TOS-Merchandising einstellen lassen, damit nur noch seine Version des alten STAR TREK als einzig gültige mit Merchandising-Artikeln beworben wird (also kein Shatner-Kirk oder Nimoy-Spock als Action-Figuren mehr, sondern nur noch auf Basis der neuen Darsteller).

Hier geht's zum Artikel mit weiteren Informationen:
"Abrams wollte Classic-Merchandise weghaben"

--- Ende Zitat ---

Für mich klingt das etwa so: "Auf die alten Artikel bekomme ich keine Prozente - also weg mit dem Müll!" Meine Aussage mag voreingenommen sein, ohne Zweifel, aber so fühlt es sich für mich an.

Max:

--- Zitat von: Visitor5 am 24.06.13, 12:11 ---Für mich klingt das etwa so: "Auf die alten Artikel bekomme ich keine Prozente - also weg mit dem Müll!" Meine Aussage mag voreingenommen sein, ohne Zweifel, aber so fühlt es sich für mich an.

--- Ende Zitat ---
Na ja, für mich klingt da noch ein "Jeder alte Artikel ist potenziell dafür verantwortlich, wenn auch nur einer meiner Artikel weniger gekauft wird" mit, was nicht wirklich besser ist...

Alexander_Maclean:
Wobei es diese "Verwiirung" auch für die alt Fans geben könnte.

In der SErie "The Big Gang Theory" bestellt Sheldon - einer der Hauptfiguren - einen Lebensgroßen Spockaufsteller. Und bekommt sattt Leonrad Nimoy nur Zachery Quinto.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln