Forum > Serien & Filme

Star Trek 12

<< < (172/215) > >>

Lord_Doomhammer:
Habe mir den Film vor kurzem auch mal angesehen. Muss sagen dass ich die Chemie zwischen Kirk und Spock recht amüsant gefunden habe. Abgesehen davon ... naja :D
Bei den Plotholes fange ich garnicht erst an. Der erste hat mir da um einiges besser gefallen. Meine Skepsis was die neuen Star Wars Filme anbelangt wächst stetig O_O

Max:

--- Zitat von: Lord_Doomhammer am 26.06.13, 10:51 ---Bei den Plotholes fange ich garnicht erst an. Der erste hat mir da um einiges besser gefallen.

--- Ende Zitat ---
Nun, ich fände es aber spannend, wenn Du von den Plotholes anfangen würdest, denn die Logiklöcher und die mangelnde Bindung zwischen den Szenen fand ich im ersten JJA-ST-Film deutlich schlimmer als in "ID".

Lord_Doomhammer:
Echt? Bei mir was umgekehrt. Es gab beim ersten zwar auch Unmengen an Plotholes, aber am zweiten sind sie mir stärker ins Gewicht gefallen - da habe ich mir schon WÄHREND dem schauen an den Kopf gegriffen. Beim ersten sind sie mir erst nach dem dritten mal ansehen klar geworden.
Und das bezieht sich nicht nur auf offensichtliche Canon-Idiotie (1 Tag nach Chronos? Von der Erde dorthin beamen?) sondern auch auf ganz starke Logiklücken (Wie kann Scotty einfach so zu einer Top-Secret Station fliegen, unbemerkt und sich dann noch einfach hineinschleichen? Was war die Pointe nach Chronos zu flüchten, jeder andere Planet hätte es auch getan? Warum will Kahn San Francisco zerstören, Sektion 31 dort wurde schon ausgeschaltet - wieso nicht die geheime Basis oder so angreifen?)
Naja. Alles in allem kein guter Film für mich. Aber dieses Jahr bietet auch nur wenig positive Abwechslung was das anbelangt wie ich befürchte :/

Alexander_Maclean:
Naja der Angriff auf San Frasiso ist IMO klar. Dort sitzt das Hauptquartier starfleets. Und mit den hohen Herrn hat ja Khna wegen seienr Leute - von denen er zu anfangs glaubt sie seien Tod - noch eine rechnung offen.

Der absturz der Dreadnaught war ja IMO nicht geplant.

Und das Schnellreisen war schon - leider - im Vorgänger. (Paar  Minuten bis Vulkan.)

wobei ich das persönlich das zwar auch als Kritikpunkt sehe, aber nicht als Plothole an sich.

deciever:
Naja, in ST 5 ist Kirk auch mal eben so zum Zentrum der Galaxie geflogen und der flug dauerte nicht besonders lang ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln