Autor Thema: Star Trek 12  (Gelesen 303425 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Star Trek 12
« Antwort #105 am: 15.09.11, 22:53 »
Das Problem ist nur, dass man dieses Ziel ähnlich wie James Bond neu zu erfinden man gänzlich mit dem Ansatz versemmelt hat, Star Trek wie Star Wars aufziehen zu wollen. Und selbst bei Star Wars hat man den Bogen noch hinbekommen, dass die neue Trilogie wirklich wie ein Prolog zu den seit über 30 Jahren bekannten Trilogie erscheint.

Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #106 am: 15.09.11, 22:58 »
Tja, das ist leider das Kernproblem.
Doch als Optimist bin ich der Meinung, dass man für so ziemlich jedes Problem eine Lösung finden kann, die alle Beteiligten zufrieden stellt.

Auch wenn diese Lösung auf den Ersten Blick schwierig bis unmöglich erscheint.

ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #107 am: 15.09.11, 23:10 »
JJ Abrams wird beim 2. Teil auch Regie führen! Die Dreharbeiten sollen noch dieses Jahr beginnen!
Juhuu ;) :(
Na ja, mal sehen, was dabei rauskommt - es wird auch interessant sein, ob ein Film gleicher "Substanz" wie der letzte beim Publikum auch diesmal so gut ankommt.

Ich bin eben wieder aus dem Garten herein gekommen - ich habe nur schnell die Flaggen auf Halbmast gesetzt und mit einem Trauerflor verziert.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Star Trek 12
« Antwort #108 am: 16.09.11, 00:06 »
Tja, das ist leider das Kernproblem.
Doch als Optimist bin ich der Meinung, dass man für so ziemlich jedes Problem eine Lösung finden kann, die alle Beteiligten zufrieden stellt.

Auch wenn diese Lösung auf den Ersten Blick schwierig bis unmöglich erscheint.

Unmöglich ist in diesem Fall noch wirklich geschmeichelt.

Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #109 am: 16.09.11, 19:46 »
Mich schockieren auch immer die Kritiker. Ende September kommt der elfte Film auf Pro7 und meine Fernsehzeitschrift verleiht ihm 5 von 6 Punkten  :Nerv
Aus dieser Warte heraus betrachtet, wird man als Macher auch keine Notwendigkeit zu Veränderungen im nächsten Film sehen.

ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #110 am: 16.09.11, 21:20 »
Mich schockieren auch immer die Kritiker. Ende September kommt der elfte Film auf Pro7 und meine Fernsehzeitschrift verleiht ihm 5 von 6 Punkten  :Nerv

Wirklich erschreckend.
Da fragt man sich, ob die den Film kennen, oder nur die schönen bunten Bilder dazu angeschaut haben...

Aus dieser Warte heraus betrachtet, wird man als Macher auch keine Notwendigkeit zu Veränderungen im nächsten Film sehen.

Leider.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek 12
« Antwort #111 am: 16.09.11, 21:29 »
ich denke die bewerten den Film ohne Fanbonus oder -malus.

Ich meine, die meisten die den Film so massiv abwerten meckern doch idR hauptsächlich über den Punkt, dass quasi eine Parallelwelt geschaffen wurde.

Und rechnen dabei Punkte, wie ausgewählte Schauspieler, Aliendesign, ... nicht mit rein.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #112 am: 16.09.11, 21:45 »
Das Problem war für mich beim letzten Film, dass er mich handwerklich nicht überzeugt hat. Die Figurenzeichnung war einfach dümmlich: Spock etwa, der einerseits logisch-emotionslos sein soll, andererseits einen leidenschaftlichen Nonsense nach dem anderen produziert - nicht, dass eine gewisse Widersprüchlichkeit nicht gut sein kann, aber dann möge man sie doch bitte beleuchten, statt als Aufhänger für den nächsten Plot-Unsinn zu gebrauchen! Die Effekte waren gut, mit der Musik konnte ich auch leben. Die Story selbst war aber eben ein Schwachpunkt, und das ist eben leider (denn dann wäre es "leicht", nämlich vom Standpunkt des Fans abhängig, ob der Film "gut" oder "schlecht" war) kein Statement aus der Fan-Perspektive. Inhaltlich stimmte eben nichts und ich empfinde es immer noch als Armutszeugnis, dass man in Comics nachlesen müsste, um die abstrusen Zusammenhänge zu verstehen.
Der nächste Film muss mMn vor allem bei den Figuren und beim inhaltlichen Gefüge nachlegen, aber man will so einen Anspruch ja gar nicht unterbringen, sondern nur auf Unterhaltung setzen, die darauf basiert, dass der nächste Lichtblitz das Erzählte der jeweils letzte Minuten vergessen macht... :(


Mich schockieren auch immer die Kritiker. Ende September kommt der elfte Film auf Pro7 und meine Fernsehzeitschrift verleiht ihm 5 von 6 Punkten  :Nerv

Wirklich erschreckend.
Da fragt man sich, ob die den Film kennen, oder nur die schönen bunten Bilder dazu angeschaut haben...
Zumal ich bisherige Bewertungen meist nachvollziehen konnte!
Hier, in diesem Fall, wurde der Film als Effektfeuerwerk gelobt. Gut - das war er irgendwie schon, aber das allein bietet für mich keinen künstlerischen Mehrwert, jedenfalls nicht in der Form, wie man ihn empfinden müsste, damit es richtungweisend wird (wie bei "Avatar", von mir aus...)
« Letzte Änderung: 16.09.11, 21:52 by Max »

ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #113 am: 16.09.11, 22:44 »
Das Problem war für mich beim letzten Film, dass er mich handwerklich nicht überzeugt hat. Die Figurenzeichnung war einfach dümmlich: Spock etwa, der einerseits logisch-emotionslos sein soll, andererseits einen leidenschaftlichen Nonsense nach dem anderen produziert - nicht, dass eine gewisse Widersprüchlichkeit nicht gut sein kann, aber dann möge man sie doch bitte beleuchten, statt als Aufhänger für den nächsten Plot-Unsinn zu gebrauchen! Die Effekte waren gut, mit der Musik konnte ich auch leben. Die Story selbst war aber eben ein Schwachpunkt, und das ist eben leider (denn dann wäre es "leicht", nämlich vom Standpunkt des Fans abhängig, ob der Film "gut" oder "schlecht" war) kein Statement aus der Fan-Perspektive. Inhaltlich stimmte eben nichts und ich empfinde es immer noch als Armutszeugnis, dass man in Comics nachlesen müsste, um die abstrusen Zusammenhänge zu verstehen.
Der nächste Film muss mMn vor allem bei den Figuren und beim inhaltlichen Gefüge nachlegen, aber man will so einen Anspruch ja gar nicht unterbringen, sondern nur auf Unterhaltung setzen, die darauf basiert, dass der nächste Lichtblitz das Erzählte der jeweils letzte Minuten vergessen macht... :(


Mich schockieren auch immer die Kritiker. Ende September kommt der elfte Film auf Pro7 und meine Fernsehzeitschrift verleiht ihm 5 von 6 Punkten  :Nerv

Wirklich erschreckend.
Da fragt man sich, ob die den Film kennen, oder nur die schönen bunten Bilder dazu angeschaut haben...
Zumal ich bisherige Bewertungen meist nachvollziehen konnte!
Hier, in diesem Fall, wurde der Film als Effektfeuerwerk gelobt. Gut - das war er irgendwie schon, aber das allein bietet für mich keinen künstlerischen Mehrwert, jedenfalls nicht in der Form, wie man ihn empfinden müsste, damit es richtungweisend wird (wie bei "Avatar", von mir aus...)

105% Agree...!!

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek 12
« Antwort #114 am: 07.11.11, 19:53 »
Es gibt mal wieder News, angeblich ist Benicio Del Toro als Bösewicht im Gespräch! Wen er spielen soll ist noch nicht klar, aber man kann da schnell an den Namen Khhaaaannnn denken!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek 12
« Antwort #115 am: 07.11.11, 20:02 »
Benicio del Toro wäre schon eine gute Wahl. Das war aber auch Eric Bana und der hatte keine Möglichkeit bekommen, seine Talente auszuspielen. Ich hoffe, das wird nicht auch so bei del Toro, wenn er es denn wird. Aber bitte nicht Kahn, das muss doch nicht sein. Ich könnte mir del Torro super als Kang, Kor oder Koloth vorstellen. Das wäre doch auch mal was.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #116 am: 07.11.11, 20:34 »
Da ich den Film gepflegt auslassen werde kümmert es mich eigentlich nicht, wen er vermasselt...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek 12
« Antwort #117 am: 07.11.11, 20:43 »
Ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen selbst No Trek ist besser als No Trek  :whistle
Schon traurig, was ich als Hardcoretrekkie bereit bin, für Kompromisse einzugehen, um ein bißchen Futter zu bekommen. Ich komme mir vor wie ein Junky auf Methadon.  :doc
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek 12
« Antwort #118 am: 07.11.11, 21:43 »
Da ich den Film gepflegt auslassen werde kümmert es mich eigentlich nicht, wen er vermasselt...

Dann spar dir aber bitte diesen unnötigen Post... :-/
« Letzte Änderung: 07.11.11, 21:45 by PercyKeys »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek 12
« Antwort #119 am: 07.11.11, 21:44 »
Jedem sei seine Meinung gegönnt.
Sonst bräuchten wir hier nicht mehr diskutieren.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019