Jedem sei seine Meinung gegönnt.
Sonst bräuchten wir hier nicht mehr diskutieren.
und
Ganz sicher nicht.
Auch eine ablehnende Meinung ist eine Meinung - auch wenn sie nicht mit jeder der anderen Usermeinungen im Einklang steht.
Aber den Mund verbieten lasse ich mir deswegen nicht - und da in den Rulez nicht festgelegt ist, wie oft man seine Meinung zu bestimmten Themen sagen darf (zu ST 12 war es an dieser Stelle glaube ich das erste mal) ist auch das was du später gesagt hast kein wirkliches Argument.
Von Meinung verbieten oder Mund verbieten spricht hier ja keiner. aber wie lernt man so schön in der Schule:
zu einer Erörterung/ Diskussion gehört ein gewisser Aufbau.
Meinung / These => Argument => Beispiel
Konsens
Allerdings - wenn jemand meinen Kommantar dahingehend kritisiert, dann bin ich doch der Meinung, dass man die Tausende Kommentare davor, a la: Dito, Sehr gut, Toll... etc. pp ebenfalls in der gleichen Weise hätte kritisieren sollen...
Auch diese Kommentare sind für einen Künstler weder hilfreich, noch regen sie eine Diskussion an, wenn du mich fragst. Und da muss sich hier auch niemand von uns rausnehmen, solche Kommentare haben wir letztlich alle schon gepostet, auch du, ich und Percy - jede Wette...
Andererseits posten wir auch nicht nur so - in einem solchen Fall würde ich eine gewisse Kritik akzeptieren.
Aber ganz plötzlich ein Post gezielt zu kritisieren - alle anderen dafür unkommentiert zu lassen, das mutet schon etwas seltsam an...
Meine Sichtweise...
BTW: Ich habe schon unnötigere Kommentare gelesen, die lediglich aus einem oder zwei Wörter bestanden... 
Ist das eine rechtfertigung es selber genauso zu machen? Dann auch noch als Mod und mit "Vorbildsfunktion"?
Da du das anscheinend nicht mitbekommen hast - den Mod-Posten habe ich vor einiger Zeit drangehängt...

Ich war schon immer der Meinung, dass man sich mache Meinungsposts hier im Forum ("find ich toll" "super" "gut" etc) sparen könnte.
Na ja - es gibt Beiträge, zu denen man gerne mehr sagen würde. Aber wenn 10 Leute zu einem Bild bereits fast alles gesagt haben, dann bleibt nur eine Wiederholung (was bringt das?) oder aber dass man sich der Meinung anschließt und schlicht
Gut gemacht sagt. (wenn es denn gut ist...)
BTT: für mich war ST11 ein netter Popcornfilm mit vielen ungerehmtheiten (wie die anderen ST-Ableger und Serien auch.
Ich werde z.B. nie verstehen, warum amnche den Phaser erst anch dem beamen ziehen, andere ihn schon gezogen haben und sich dafür hinknien müssen zum beamen.
Oder wieso jemand, der die Beschleunigung eines Planeten erfahren hat diesen Energieimpuls durchs Beamen verliert (und dann nicht als Matsch im Transporter verteilt wird) während Archer durchaus noch weiterfliegt nachdem er gebeamt wurde.
Abgesehen von diesen Klöpsen war die gesamte Geschichte des Films einfach nur dümmlich - und ich hätte gerne mehr dazu gesagt, allein dieses Machwerk ist es IMO nicht wert mehr dazu zu sagen...
Und es steht zu vermuten, dass auch der nächste Teil in dieselbe Kerbe hauen wird - leider, denn ich würde gerne mal wieder einen intelligenten ST-Film sehen, der ruhig ohne
epische Szenen und bunte Action auskommen darf...
Dann spar dir aber bitte diesen unnötigen Post... :-/
(Wie der ein oder andere darauf kommt, dass ich jemandem die Meinung verbieten will, ist mir indes absolut schleierhaft...)
Lies einfach nochmal deine eigenen Worte - und dann frage dich, wie ich darauf wohl komme...