Autor Thema: Star Trek 12  (Gelesen 303442 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #225 am: 03.03.12, 20:02 »
Ich kann mir halt gut vorstellen, dass diese Grenze zum Wahnsinn auszuloten, sehr interessant ist. Das Problem ist freilich, dass Garth schon richtig verrückt war und sich nicht erst an der Grenze dazu befand ;) Die "Abgeschiedenheit" der "Irrenanstalt" bei der TOS-Folge schuf auch noch eine ganz eigene Atmosphäre.
Ich habe hier zwar große Zweifel, wie JJA so ein Konzept aufgreifen würde, aber die schlechteste Idee wäre es so oder so für ST 12 nicht.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek 12
« Antwort #226 am: 02.05.12, 21:36 »
Obwohl es noch nicht wirklich offiziell ist, sieht es nach neuesten Informationen so aus, als ob der alte Spock (Leonard Nimoy) doch wieder im nächsten Film dabei sein wird und Khan als Gegner auftritt.

Offen gesagt weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Gewiss, Khan war schon lange im Gespräch und erscheint einfach nur logisch (auch wenn man ihn eigentlich nicht wieder so präsentieren kann wie in der Originalserie und im zweiten Kinofilm).
Aber Spock Senior, das klingt mir ganz danach, als wolle man sich wieder halbwegs mit den alten Fans versöhnen (und nimmt dafür lieber Nimoy als den Maschinenraum ordentlich umzugestalten).

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #227 am: 03.05.12, 00:04 »
Ich weis nicht.
Ich glaube ich habe diese Kritik schon mal irgendwann geäußert, aber es hat für mich immer mehr den Anschein, als sollen die neuen Filme mit den neuen Darstellern (Pine, Quinto, etc.) nur Remakes der alten TOS Filme (1-6) werden.

Jetzt Khan... was als nächstes?

Kirk opfert sich und in ST XIII bricht die Crew auf, um ihn zurückzuholen?

Und dann ST XIV: Ne Zeitreise, nur dann nicht auf Wale und eine Sonde bezogen, sondern was ähnliches?

Das ist doch Schwachsinnig.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star Trek 12
« Antwort #228 am: 03.05.12, 00:46 »
Um es kurz zu machen auch wenn Star Trek 11 Unterhaltsam war ist es für mich persönlich kein Star Trek mehr und Star Trek 12 Interessiert mich zur Zeit nicht die Bohne. Ich rechne es auch nicht als Canon an, Basta.

Und zum Thema Khan
Battlestar Galactica All of this has happened before and will happen again

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Star Trek 12
« Antwort #229 am: 03.05.12, 15:47 »
Ich weis nicht.
Ich glaube ich habe diese Kritik schon mal irgendwann geäußert, aber es hat für mich immer mehr den Anschein, als sollen die neuen Filme mit den neuen Darstellern (Pine, Quinto, etc.) nur Remakes der alten TOS Filme (1-6) werden.

Jetzt Khan... was als nächstes?

Kirk opfert sich und in ST XIII bricht die Crew auf, um ihn zurückzuholen?

Und dann ST XIV: Ne Zeitreise, nur dann nicht auf Wale und eine Sonde bezogen, sondern was ähnliches?

Das ist doch Schwachsinnig.

Mensch David! Verrate doch nicht alles!  *Achtung  Ironie*

Zitat
Aber Spock Senior, das klingt mir ganz danach, als wolle man sich wieder halbwegs mit den alten Fans versöhnen (und nimmt dafür lieber Nimoy als den Maschinenraum ordentlich umzugestalten).

Nur ein Auftrit von Nimoy bringt keine Versöhnung. Das ging schon beim letzten mal in die Hose. Die einzige Option ist und bleibt, die vollständige und kompromisslose Reparatur dessen was man zu gunsten einer 08/15 Captain America Story geopfert hat.
Und angesichts dessen, was dieser Streifen rein Kassentechnisch eingebracht hat, glaube ich nicht daran, dass Abrams und das KO Team auch nur eine Handbreit von ihrem "Pfusch" abweichen werden.
« Letzte Änderung: 03.05.12, 16:16 by CptJones »
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek 12
« Antwort #230 am: 03.05.12, 16:22 »
Auch wenn ich jeden verstehen kann, den die scheinbare einfallslosigkeit stört, werde ich die pferde noch nicht scheu machen.

weil es ja nicht geklärt ist, wie die Begegnung IM DETAIL aussehn wird. und da man sich vermutlich auf die "Space Speed" Folge bezieht kann das ja nur besser werden. denn die folge finde ich nicht so prickelnd. das duell Khan Kirk ist dort einfach nur lahm.

Und man hat mit Benedikt Cumbercatch einen schauspieler der in sachen kalte Arroganz durch aus mit Ricardo Montalban aufnehmen kann.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Star Trek 12
« Antwort #231 am: 03.05.12, 19:39 »
Khan? Ach nöööö ... Wie einfallslos ist das denn?  :dpanik
Man mag ja von ST 11 halten, was man will, aber es war wenigstens was Neues. Aber spätestens wenn GOTT im Zentrum der Galaxis auftaucht, schau ich mir den Mist nicht mehr an *unser alter Klo-Spül-Smiley fehlt*.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek 12
« Antwort #232 am: 03.05.12, 20:42 »
Noch ist es wie gesagt nur mehr ein Gerücht, allerdings schon ein ziemlich deutliches. Es könnte aber immer noch sein, dass die Informationen bezüglich Khan eine bewusste Irreführung seitens Abrams und seiner Mannschaft sind, um die Spannung zu erhöhen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek 12
« Antwort #233 am: 05.06.12, 19:37 »
Das neueste Gerücht besagt das es wohl doch keinen Kahn gibt, aber dafür die Klingonen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ToVa

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #234 am: 05.06.12, 19:44 »
Khanonen vielleicht. :D

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek 12
« Antwort #235 am: 06.06.12, 23:31 »
Roberto Orci hat mit ein paar Fans im Netz etwas Q&A zum Thema Star Trek 12 gemacht, hier gibts die Antworten:

http://trekmovie.com/2012/06/03/orci-no-title-yet-for-star-trek-sequel-first-teaser-super-soon-more-from-trekmovie-com-fan-qa/
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #236 am: 07.06.12, 00:30 »
Interessante Fragen der Fans.
Orci hat versucht, nicht zu viel zu spoilern und ich finde, das ist ihm gelungen.

Ich konnte jetzt nix herauslesen, was man irgendwie für die Handlung des kommenden Films interpretieren kann.

Das aber der erste Trailer "very soon" kommen soll, freut mich.
Da werde ich im Netz mal die Augen offen halten.

ToVa

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #237 am: 07.06.12, 03:06 »
Ich weis nicht.
Ich glaube ich habe diese Kritik schon mal irgendwann geäußert, aber es hat für mich immer mehr den Anschein, als sollen die neuen Filme mit den neuen Darstellern (Pine, Quinto, etc.) nur Remakes der alten TOS Filme (1-6) werden.

Jetzt Khan... was als nächstes?



Ich glaube daran sind die "Fans" nicht ganz unschuldig und vermutlich kann man es eh nicht recht machen. Kommt Khan, sagen alle "Man, warum nix neues...?", kommt ein unbekannter Gegner (wie bei Nero geschehen) heisst es sofort "Wasn das für Mist?! Das ist doch kein Gegner! Überhaupt, Star Trek hat soviele gute Gegner warum so ein blasser Möchtegern Romulaner Bergarbeiter!?"

Also viele Fans die sich mit dem Reboot angefreundet haben erwarten vermutlich auch einen "Star Trek" Gegner... nicht (irgendwas) was Neues. Und Khan, als von den Fans seit eher in den Himmel gelobter Star Trek Bösewicht, liegt da sehr nahe... Auch hier sind es teils die Fans die sehr ... einseitig sind, weil sie zB Khan immer als DEN Star Trek Bösewicht schlechthin stilisieren.

Und ehrlich gesagt... ich habs gerade mal überschlagen... soviele wirklich gute Gegner die man auch als Person auffahren kann hatte TOS nicht... Harry Mudd war eher ein Schlitzohr, Gary Seven zwar ein Clou aber für einen Kinofilm kaum geignet, dann waren da noch Khan; Garth... und Kor (womit wir bei den Klingonen wären). Ein romulanischer Commander war da noch... aber die Romulaner waren eben erst dran.

Die "Randspezies" von TOS wie Orioner, Gorn, Andorianer und Tholianer hätten einiges an Potential... haben aber in der Originalserie auch keinen nennenswerten Bösewicht den man mit Namen ansprechen könnte hervorgebracht. Und ob Orci & Co sich an den typischen TNG Bösewichtern wie zB den Borg vergreifen bezweifle ich...

Was Star Trek wirklich fehlt ist eine Art iconischer/überhöhter Bösewicht wie Darth Vader... vielleicht ne Spur drunter. Ein Gegner der auch mal zwei Filme durchhält. Die Klingonen in TOS hätten das mal fast geschafft. :D Wobei... so einen richtig guten, neuen Bösewicht zu erfinden ja auch sehr schwer ist... zumindest wenn er Personell auftreten soll.

Star Trek selber hat sich da zuletzt auch sehr schwer getan. Die Sona, Remaner, Suliban und Xindi waren alle eher ein Griff ins Klo. Mir fiele auf Anhieb aus den letzten 10 Kinojahren auch kaum ein anderer Bösewicht ein der Stilbildend gewesen wäre... selbst der Joker war nur ein "Remake" einer alten Figur. OK, velleicht ein oder zwei Tarantino Figuren wie Bill oder Hans Landa.... Aber sonst? Also werden sich die Autoren sicher an das halten was sie in TOS hatten... Khan und/oder Klingonen. Da können sie nicht ganz soviel falsch machen als wenn sie selber denken... und.... können hinterher noch sagen sie haben den Fans einen Gefallen getan.

Eine kleine Hoffnung bleibt aber zumindest: Da sich Star Trek XII nicht mehr mit der Einführung und Etablierung der Figuren beschäftigen muss, also auch keinen Rebel-Kids-of-Iowa oder Kirk-vs-the-Acadmey Plot braucht, und aufch der Kirk-vs-Spock Plot deutlich zurücktreten kann, kann einen möglichen Bösewicht und der Story diesmal deutlich mehr Platz ingeräumt werden... vielleicht wird ja was draus. XD

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek 12
« Antwort #238 am: 07.06.12, 13:05 »
@tova
Ich kann dir da nur zustimmen.

außerdem, egal wie man es macht, ALLEN kann amn es sowieso nicht recht amchen, weil zumindest meienr Meinung anch einige mit viel zu hohen Ansprüchen an den Film gehen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #239 am: 07.06.12, 14:09 »
@tova
Ich kann dir da nur zustimmen.

außerdem, egal wie man es macht, ALLEN kann amn es sowieso nicht recht amchen, weil zumindest meienr Meinung anch einige mit viel zu hohen Ansprüchen an den Film gehen.

Ich denke, dass der Haken vielmehr der ist, dass die Macher mit viel zu geringen Ansprüchen ans Werk gehen...
Dadurch ist es letztlich kein Wunder, dass man den hohen Ansprüchen nicht genügt.

Dazu kommt der fehlende Respekt vor dem bestehenden Canon und ein eklatanter Mangel an Fantasie, was das Ausarbeiten einer gelungenen Story und/oder markanter Figuren angeht.

Das garantiert dann in der Summe, dass man keinen herausragenden Film, sondern Einheitskost mit simpler Minimalgeschichte in bunt knalligen Bildern erschafft - aber Hauptsache: "Episch"... (dass ich nicht lache)

 

TinyPortal © 2005-2019