Autor Thema: Star Trek 12  (Gelesen 303424 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Star Trek 12
« Antwort #255 am: 08.06.12, 15:48 »
Zitat
Boah... echt. ich kanns nicht mehr hören.

Nicht mein Problem.

Zitat
Es muss doch mal in die Köpfe gehen das man das nicht vergleichen kann...

Komisch nur, dass im gleichen Atemzug dann wieder TMP herangezogen wird.

Zitat
Und anbei bemerkt kommt Scotty in Star Trek I noch viel bescheidener weg als er nämlich auf den zugreisten Spock (und der ist nicht mal Ingenieur und war sogar auf Vulcan im Ruhestand!) angewiesen ist um den Warpantrieb wieder in Gang zu bekommen.... Die Figur von Scotty kommt in STTMP so schlecht weg... und das völlig ohne (deplatzierten) Humor - das einem die Figur einfach nur leid tun kann.

Lag eher an Kirks ungeduld als an Scotts Kompetenz, welcher mehr als einmal darauf hingewiesen hat, dass das Schiff im grunde noch nicht fertig war und dadurch die schwierigkeiten mit dem Antrieb aufkamen. Die Art und Weise wie Spock da eingriff ist in der Tat für Scott beschämend, aber wie hätte er auch wirklich Protestieren können?

Zitat
Und nur weil mal eine Eis Szene gezeigt wird ist das doch keine Star Wars Kopie... oder ist dann Star Trek, das Unentdeckte Land, wo McCoy und Kirk übers Eis laufen (und das wesentlich länger!) auch eine Kopie... man... also das ist doch wirklich an den Haaren herbeigezogen.

Ist es nicht. Tausche JJs Monster mit dem aus dem Klassiker und man erhält beinahe eine 1:1 Kopie, nur dass noch ein fackelschwenkender vulkanier dabei ist.




Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #256 am: 08.06.12, 16:04 »
Es wäre einfach gut, wenn es mal wieder ein Riege von Drehbuchautoren gäbe die anspruchsvoll Blockbuster zu schreiben in der Lage sind... daber dazu brauchts auch Regisseure die nicht denken sie können/wissen alles besser.

Schlimmer: Dazu gehört ein Publikum, welches solche Filme sehen will und zu würdigen weiß...
Und genau da habe ich meine Bedenken. Ich fürchte fast, dass die Anspruchslosigkeit des aktuellen Kinopublikums genau solche Leute wie Abrams, Orci und Kurtzman fördert, und eher verhindert, dass anspruchsvolle SF in die Kinos kommt.

ToVa

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #257 am: 08.06.12, 16:28 »
Zitat
Nicht mein Problem.

Nein, natürlich nicht. Es ist aber genau diesselbe ziemlich einfältige Attitüde die viele Star Wars Fans aufbringen wenn sie die Vorzüge von Star Wars loben... zu ignorieren dass Star Trek eine TV Serie mit 700+ Folgen ist und Star Wars "nur" 6 Filme sind... sich dann aber immer wieder drüber aufzuregen dass ZB Star Trek thematisch verfranster ist, oder gewisse Muster hat die im TV Format liegen oder eben auch innerhalb von 700 Folgen ne Menge Inkonistenzen bereit hät ist einfach...  ein Vergleich von Äpfeln und Keksen. Genauso wie unklug zu ignorieren das die Originalen Star Trek Filme auf einer TV Serie basieren und auf deren Figuren zurückgreifen, weswegen eben nicht erklärt werden muss warum Scott Ingenieur ist und an der Enterprise arbeitet oder wieso Kirk einen hohen Rang hat.

Und nur um das auch gleich vorweg zu nehmen: Jeder kann den Film total übel finden... Man muss sich dazu aber nicht die seltsamsten Begründungen einfallen lassen, wie zB das die Eis-Szene in Star Trek XI aus Star Trek Star Wars macht.
Sowas ist einfach... naja. Dann kann auch der nächste kommen und sagen das er den Film schecht findet weil es ein Remake von Charlie Chaplins "Goldrausch" ist, man aber viel weniger lachen kann...



Zitat
Komisch nur, dass im gleichen Atemzug dann wieder TMP herangezogen wird.

Komisch sind die Fans... die bei dem einen Regisseur sagen das es ganz toll ist, beim nächsten ist es aber wieder ganz schlecht...  Wenn also Kirk und McCoy übers eisige Rura Penthe marschieren das sogar zwei Sonnen hat ist es KEIN Star Wars abklatsch, wenn aber Kirk von einem Eismonster gejagt wird und in ne Höhle flieht dann ist es Einer.

Wenn Scotty im Star Trek XI als nervender Idiot dargestellt wird, ist es ein Problem. Wenn er in STMP nicht mal mehr den Antrieb hinbekommt obwohl er ihn selber ein Jahr umgerüstet hat, beim Beamen zwei Leute verliert und von Kirk sogar nen Anschiss einstecken muss weil es es nicht auf die Reihe bekommt, ist es völlig gut für die Figur?



Zitat
Lag eher an Kirks ungeduld als an Scotts Kompetenz, welcher mehr als einmal darauf hingewiesen hat, dass das Schiff im grunde noch nicht fertig war und dadurch die schwierigkeiten mit dem Antrieb aufkamen. Die Art und Weise wie Spock da eingriff ist in der Tat für Scott beschämend, aber wie hätte er auch wirklich Protestieren können?

Das ist gar nicht der Punkt den ich meinte... Scotty wird völlig blamiert. Spock kommt an Bord, geht kurz auf die Brücke und verabschiedet sich dann mit den Worten, "Ich gehe nun in den Maschinenraum um mit Mr. Scott über die Treibstoffgleichungen zu reden"  und wenige Später muss Scotty dem Captain melden, "Dank Mr. Spock konnten wie die Leistung des Antriebs um 40(?)% steigern." Um Spock aufzuwerten macht man Scotty... der zuvor ein Jahr lang die Enterprise mit umgerüstet und aufgebaut hat völlig zu Deppen. Denn das ein Laie, der eben an Bord kommt den Antrieb mal eben so um ein Drittel oder mehr hochpusht... einen Antrieb wo ein Ingeniuer vorher ein Jahr ran gearbeitet hat... sorry... das ist das Ende jeder Karriere.



Zitat
Ist es nicht. Tausche JJs Monster mit dem aus dem Klassiker und man erhält beinahe eine 1:1 Kopie, nur dass noch ein fackelschwenkender vulkanier dabei ist.

Also unter der Prämisse sind die Garnelen in meinem Eisfach auch ein Star Wars Remake... :-/
Die Star Trek Szene ist völlig beliebig, sie hätte genauso gut in einem Sumpf oder in einer Wüste oder in einem Wald funktioniert. Das ist bzgl des Settings völlig belanglos... und die kurze Jagd spielt auch keine Rolle, dramaturgisch dient die Szene einzig und allein Kirk dem alten Spock schneller in die Arme zu treiben.

In Star Wars ist die Szene und auch das gesamte Szenario auf Hoth völlig anders... zum einen geht Luke erstmal vermisst, was den anderen Figuren Gelegenheit gibt emotional darauf anzuspringen. Dann gerät er in die Fänge des Eisdings aus denen er sich aber SELBER befreien kann ... und wird schliesslich von Han und Chewie gerettet, die (wenn ich mich recht erinnere) mehr oder weniger nebenbei noch die Suchdrohne ausschalten. Das ganze ist eine sehr dramatische EInsteigsszene die die kommenden Ereignisse der Schlacht um Hoth vorbereitet und auch gleich alle Figuren mit einbezieht.

Bei Star Trek ist es eine völlig nebensächliche Übergangsszene in der zufällig auch Eis und ein Monster auftauchen... was aber im Fortgang völlig bedeutungslos bleibt.




Zitat
Schlimmer: Dazu gehört ein Publikum, welches solche Filme sehen will und zu würdigen weiß...
Und genau da habe ich meine Bedenken. Ich fürchte fast, dass die Anspruchslosigkeit des aktuellen Kinopublikums genau solche Leute wie Abrams, Orci und Kurtzman fördert, und eher verhindert, dass anspruchsvolle SF in die Kinos kommt.

Ist vermutlich auch so... wobei das/deren Ziel-Publikum wohl auch deutlich jünger ist. :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #258 am: 08.06.12, 19:43 »
Es wäre einfach gut, wenn es mal wieder ein Riege von Drehbuchautoren gäbe die anspruchsvoll Blockbuster zu schreiben in der Lage sind... daber dazu brauchts auch Regisseure die nicht denken sie können/wissen alles besser.
Joah, nur woher sollen diese Autoren denn kommen? Klar, Regisseure werden gehypt, aber der Stab (wozu eben auch die Autoren oder etwa Komponisten gehören) scheint da ja immer mit dabei zu sein. Da gibt es eine Teambildung im positiven wie im negativen Sinne. Als Autor stelle ich mir das auch schwierig vor, denn natürlich musst Du Dich mit einer Arbeit ins Gespräche bringen, die dem entspricht, was erfolgsversprechend ist. Wie soll man da bitte experimentierfreudig Anspruch in den Plot schreiben?

Ja, es hat aber zugleich die Grenzen von Star Trek aufgezeigt. Das ursprüngliche Cardassianer-.Bajor-Stations Konzept von DS9 war zu politisch... aber damit eben nochmal eine Steigerung des "anspruchsvollen" Star Trek... aber wurde von den Fans nicht angenommen... und deswegen ist die Serie dann massiv ins fantastische umgeschreiben worden... imho.
Eine gewisse Komplexität wäre ja an sich wünschenswert, denn hier hatten TOS und TNG natürlich schon Schwächen. Insgesamt schätze ich aber schon, dass Star Trek nur bedingt die Bühne ist um sich - hauptsächlich! - mit Politik zu beschäftigen. Vielleicht bin ich da in meiner Subjektivität gefangen, aber wenn ST schon im Weltraum spielt, spräche doch alles dafür, sich auch um diese fremde Umgebung zu kümmern...

Und anbei bemerkt kommt Scotty in Star Trek I noch viel bescheidener weg als er nämlich auf den zugreisten Spock (und der ist nicht mal Ingenieur und war sogar auf Vulcan im Ruhestand!) angewiesen ist um den Warpantrieb wieder in Gang zu bekommen.... Die Figur von Scotty kommt in STTMP so schlecht weg... und das völlig ohne (deplatzierten) Humor - das einem die Figur einfach nur leid tun kann.
Joah, das stimmt einerseits, aber mir ist das im Film gar nicht so negativ aufgefallen. Das ist ja das erste echte große Erzeugnis nach der Serie gewesen und die hat die Maßstäbe diesbezüglich nicht unbedingt so hochgehängt. In jedem Fall muss man sagen, dass Spock mit seinen wissenschaftlich-technischen Fähigkeiten auch in der Serie jeden überflügeln konnte.

Es wäre einfach gut, wenn es mal wieder ein Riege von Drehbuchautoren gäbe die anspruchsvoll Blockbuster zu schreiben in der Lage sind... daber dazu brauchts auch Regisseure die nicht denken sie können/wissen alles besser.

Schlimmer: Dazu gehört ein Publikum, welches solche Filme sehen will und zu würdigen weiß...
Und genau da habe ich meine Bedenken. Ich fürchte fast, dass die Anspruchslosigkeit des aktuellen Kinopublikums genau solche Leute wie Abrams, Orci und Kurtzman fördert, und eher verhindert, dass anspruchsvolle SF in die Kinos kommt.
Diese Befürchtung teile ich.
Ich glaube ja irgendwie, es besteht allgemein die Stimmung, ein Film sei nur dann unterhaltsam, wenn er keinen Sinn ergibt. Ich wüsste gerne, wie man diesen Trend umkehren könnte; mich zieht es immer weniger ins Kino :(

Bei JJAs ST-Film kann eine "formale" Kritik vielleicht auch deswegen kein Gehör finden, weil sie in den Diskussionen der Fan-Kreise untergeht.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek 12
« Antwort #259 am: 08.06.12, 21:02 »
Einer der Punkte warum diese Diskussion nicht gibt ist meienr Meinung dass sie in großen Foren von keiner der beiden Seiten - also sowohl den Lobhudlern und 10 Punkte Gebern als auch den Vereißern mit ihren -1 Punkten. - sachlich geführt wird.

Und man als jemand der wie ich den Film trotz eigener kritikpunkte durchaus mag von beiden sehr großen Gruppen unter beschuss genommen wird.

Und das Schlimme ist in meinen augen, das bereits Vor beginn soviel rumkritisiert wird.

Ganz ehrlich mir ist es egal, ob Kirk und Co gegen Khan, Klingonen oder das isomorphmonater aus der andormedagalaxie antreten müssen. Solange das in eine vernünftige Geschichte eingebettet ist, das das doch sowas von egal. Meienr meinung anch
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek 12
« Antwort #260 am: 08.06.12, 21:35 »
So oder so, ich freu mich auf den Film.

Sollen die ganzen nörgler doch zuhause bleiben.

Schließlich geht es hier nicht um leben oder tot.

ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #261 am: 08.06.12, 22:06 »
Ganz ehrlich mir ist es egal, ob Kirk und Co gegen Khan, Klingonen oder das isomorphmonater aus der andormedagalaxie antreten müssen. Solange das in eine vernünftige Geschichte eingebettet ist, das das doch sowas von egal. Meienr meinung anch

Zustimmung.
Wobei die Betonung auf "vernünftige Geschichte" liegt. Leider fehlte die in XI komplett IMO. Es hätte da doch noch so vieles gegeben, was man vernünftig - basierend auf dem bestehenden Canon - hätte erzählen können. Und das ist noch immer so...

Wenn jemand Abrams und Co. schlicht die Erlaubnis entzöge weiter ihr Schindluder mit STAR TREK zu treiben und diesen einen Film als Ausrutscher, den man nicht weiter beachtet, ansehen würde, dann wäre vermutlich noch etwas zu retten.
So stehen die Chancen gut, dass auch XII in dieselbe Kerbe haut wie XI und weitere Fans älteren Jahrgangs vergrault...
Ich würde mir wirklich wünschen es wäre anders - nur hege ich da keinerlei Hoffnung.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek 12
« Antwort #262 am: 08.06.12, 22:56 »
Ich bin zwar kein ausgewiesener Fan von Kurzman und Orci und schon gar nicht von ST XI, aber auch ich kann ihm schon das eine oder andere positive abgewinnen. Ich zähle mich auch nicht zu einem der beiden Gruppen dazu. Allerdings tendiere ich eher zu den Traditionalisten.

Hab vorhin was entdeckt, was mich allerdings wiedermal den Kopf schütteln ließ:
http://1.bp.blogspot.com/-MHXQXI0g5ck/T8msVm9D-II/AAAAAAAAMzQ/tQu6SYQ5YQM/s1600/StarTrek12AnjiniAzhar1.jpg

Auf dem Bild erkennt man Anton Jelchin und Simon Pegg in einer Art Galauniform (?)
Also für mich schaut das stark nach Starship Troopers aus. Aber nicht unbedingt nach Star Trek.

Allerdings und das muss man auch sagen, hatte Pike in seinem Quartier auch einen grauen Hut rumliegen.
http://cdn-www.mania.com/content_pics/000006/09/68/2e572d0a916a388f_large.jpg

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 08.06.12, 23:00 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #263 am: 08.06.12, 23:59 »
Hm,... interessante Diskussion.
Ich finde, man sollte den kommenden Film, aber auch den letzten, nicht an Kleinigkeiten zerpflücken.

Schon gar nicht an einer Ähnlichkeit einer einzigen Szene mit einem anderen Film.
Wenn man so kleinlich wird, bleibt selbst an ST II, IV, VI und VIII kein gutes Haar mehr.

In Star Trek IV hätte man den Effekt der Sonde auf die Meere kritisieren können (abgekupfert bei "Die zehn Gebote")
Bei Star Trek VI hätte man Rura Penthe bei Star Wars abgeguckt kritisieren können.
Und bei Star Trek VIII spätestens die Borg Sphäre, die Ähnlichkeit mit dem Todesstern hatte und Picards Moby Dick-Fanatismus
Wobei man am sechsten Film auch kritisieren könnte, dass es nur darum ging, das ein Klingonischer Kanzler ermordet wurde und Kirk & McCoy verurteilt wurden und die Crew am Ende nach den wahren verbrechern suchte.

Über all diese ganzen Details höre ich im Fandom niemanden jammern.

Alles nur Erbsenzählerei.
Es gibt hier und da ein paar Infos zu ST XII und daraus wird sofort eine ganze Handlung von den sog. Fans vorhergesagt und schon heisst es: Mag ich nicht, will ich nicht sehen, dämlich, da-und-da abkopiert... bla, bla, laber, sülz, quassel.

Ist doch alles nur ein Stück vom Kuchen, der (da werden mir hier sicher alle zustimmen) auf die o.g. vier Filme absolut keinen negativen Einfluss in der Rezeption der Filme durchs Fandom hatte.

Außerdem lässt doch eines hoffen:
Bis auf ST X gelten alle Star Trek Filme mit gerader Nummerierung als die besten und beliebtestens.

Jetzt steht ST XII an, bleiben wir doch mal optimistisch und unvoreingenommen.

Das wäre dann doch so, als würden wir uns das DFB Team ansehen und sagen:
Na,... 6 Bayern dabei, das kann nix werden mit dem Titel, die haben diese Saison alle vergeigt.
Oder... 3 Schalker und 2 Hamburger, die reißen doch eh nie was.

Und daraus wird dann schon vorhergesagt, dass Deutschland keinesfalls Europameister wird.

Also wirklich, nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Lasst die Leute doch erst ma ihren Job machen, wartet die Deutschlandpremiere ab und wenn ihr aus dem Kino zurückkommt wisst ihr, ob er gut war oder nich.
Alles andere ist - mit Verlaub - obsolet.
« Letzte Änderung: 09.06.12, 00:12 by David »

ToVa

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #264 am: 09.06.12, 00:47 »
Hab vorhin was entdeckt, was mich allerdings wiedermal den Kopf schütteln ließ:
http://1.bp.blogspot.com/-MHXQXI0g5ck/T8msVm9D-II/AAAAAAAAMzQ/tQu6SYQ5YQM/s1600/StarTrek12AnjiniAzhar1.jpg


Das ist offenbar das einzige was sich über die Zukunft mit Bestimmheit sagen lässt; sie wird hässlich. Immerhin gibt es ähnliche Uniformen in Starship Troopers, Star Wars, Dune und wohl noch drei dutzend billigeren Streifen. XD

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek 12
« Antwort #265 am: 09.06.12, 08:48 »
Ich bin zwar kein ausgewiesener Fan von Kurzman und Orci und schon gar nicht von ST XI, aber auch ich kann ihm schon das eine oder andere positive abgewinnen. Ich zähle mich auch nicht zu einem der beiden Gruppen dazu. Allerdings tendiere ich eher zu den Traditionalisten.

Hab vorhin was entdeckt, was mich allerdings wiedermal den Kopf schütteln ließ:
http://1.bp.blogspot.com/-MHXQXI0g5ck/T8msVm9D-II/AAAAAAAAMzQ/tQu6SYQ5YQM/s1600/StarTrek12AnjiniAzhar1.jpg

Auf dem Bild erkennt man Anton Jelchin und Simon Pegg in einer Art Galauniform (?)
Also für mich schaut das stark nach Starship Troopers aus. Aber nicht unbedingt nach Star Trek.

Allerdings und das muss man auch sagen, hatte Pike in seinem Quartier auch einen grauen Hut rumliegen.
http://cdn-www.mania.com/content_pics/000006/09/68/2e572d0a916a388f_large.jpg

Gruß
J.J.

Mich erinnern die Uniformen irgendwie an die aus Fahrenheit 451. (Und die KVB in Köln, die dort für den öffentlichen Nahverkehr zuständig ist hat auch Uniformen, die diesen hier verdammt ähnlich sehen, was ich immer sehr lustig finde, da dies extrem dystopisch wirkt. )

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #266 am: 09.06.12, 10:45 »
Und das Schlimme ist in meinen augen, das bereits Vor beginn soviel rumkritisiert wird.
Na ja, weißt Du, wir sind hier halt in einem Forum und ich finde, dass es schlicht Spaß macht, sich schon im Vorfeld Gedanken zu machen und auch über Unfertiges zu diskutieren. Dass viele spektisch sind, ist ihnen nicht zu verdenken. Und wenn der Film gut wird, wird sich keiner mehr beklagen.

Hm,... interessante Diskussion.
Ich finde, man sollte den kommenden Film, aber auch den letzten, nicht an Kleinigkeiten zerpflücken.
Das sehe ich auch so. Schon bei früheren Filmen gab es Kleinigkeiten, die mir missfielen, aber wenn man das große Ganze im Blick behält, gibt das schon ein aussagekräftiges Bild.
« Letzte Änderung: 09.06.12, 10:56 by Max »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek 12
« Antwort #267 am: 09.06.12, 10:58 »
Zitat
Na ja, weißt Du, wir sind hier halt in einem Forum und ich finde, dass es schlicht Spaß macht, sich schon im Vorfeld Gedanken zu machen und auch über Unfertiges zu diskutieren. Dass viele spektisch sind, ist ihnen nicht zu verdenken. Und wenn der Film gut wird, wird sich keiner mehr beklagen.

Das sehe ich allerdings auch so.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Star Trek 12
« Antwort #268 am: 09.06.12, 11:19 »
Ansehen werde ich ihn mir auch. Aber dieser Streifen ist mir keine 15 Euro wert. 8-9 Euro Kino Karte, 5 Euro für Getränke und etwas zum Naschen. Werde ihn mir wohl wie den letzten Teil auch, in der Videothek ausleihen.

Und dann werde ich Urteilen.       

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek 12
« Antwort #269 am: 09.06.12, 11:28 »
Und das Schlimme ist in meinen augen, das bereits Vor beginn soviel rumkritisiert wird.
Na ja, weißt Du, wir sind hier halt in einem Forum und ich finde, dass es schlicht Spaß macht, sich schon im Vorfeld Gedanken zu machen und auch über Unfertiges zu diskutieren.
Dass viele spektisch sind, ist ihnen nicht zu verdenken.

Skepeis ist aber in meien augen eher sowas wie: "na wie werden die die Klingonen umsetzen. oder welche aus TOS bekannte Klingone wird auftauchen.

aber NICHT: "Bah, Klingonen der Film wird schrott.

Zitat
Und wenn der Film gut wird, wird sich keiner mehr beklagen.

Naja.

Es gbt ja noch das problem das wir Menschn dazu neigen vorzuinterpretieren. Und wenn wir uns ne meinugn gemacht ahben weichen wir schwer davon ab.

Sprich, der eine oder andere geht schon mit einer negativen grundhaltung an den Film ran,

Ansehen werde ich ihn mir auch. Aber dieser Streifen ist mir keine 15 Euro wert. 8-9 Euro Kino Karte, 5 Euro für Getränke und etwas zum Naschen. Werde ihn mir wohl wie den letzten Teil auch, in der Videothek ausleihen.

Und dann werde ich Urteilen.       

Sowas ist das beste beispiel.

Zitat
Hm,... interessante Diskussion.
Ich finde, man sollte den kommenden Film, aber auch den letzten, nicht an Kleinigkeiten zerpflücken.
Das sehe ich auch so. Schon bei früheren Filmen gab es Kleinigkeiten, die mir missfielen, aber wenn man das große Ganze im Blick behält, gibt das schon ein aussagekräftiges Bild.

Da gebe ich dir recht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019