Autor Thema: Star Trek 12  (Gelesen 303444 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #375 am: 07.12.12, 13:34 »
Allein die Blondine - Alice Eve? - lässt es sinnvoll erscheinen, in den Film zu gehen :D Sie macht einen attraktiven, einen ganz eigenen Eindruck :)
Am Teaser/Trailer gefällt mir einiges: die Enterprise da im Wasser zu sehen, ist wirklich etwas besonderes und ich mag die Art und Weise, ein Schiff man in enem neuen Kontext zu präsentieren. Toll auch diese Oberflächenszene mit dem roten Kraut (da werden Erinnerungen an "WotW" wach).
Der Gegner, der Fantasy- oder Comic-like durchs Bild springt und mit einer Mega-Wumme rumfuchtelt wirkt auf mich weniger episch als vielmehr höchst lächerlich. Ich baue jetzt mal darauf, dass die Szenen, in denen Cumberbatch wirklich schauspielern muss, mehr hergeben.
Ansonsten ist die Optik des Videos ja von vorne bis hinten recht kühl, was den Text ob einer etwaigen Sicherheit für mich nicht unbedingt passend erscheint, denn den Militärlook der Auftretenden und die triste Stadtansicht verbinde ich nicht mit einer paradiesischen Erde.
Tja, von der Story her kann man sicherlich noch nicht viel sagen. Etwas Ausgetreteneres als das Motiv Rache gibt es aber wahrscheinlich nicht, denn wenn ich so eine Geschichte sehen will, werde ich mit vielen Western wahrscheinlich glücklicher :(

Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #376 am: 07.12.12, 15:06 »
Die Typen die zu 0:20 vermöbelt werden sind übrigens tatsächlich Klingonen... man kann ganz kurz sehen das einer ein Bat'leth zieht...  ich habs gestern auch nur zufällig bemerkt als das ganze auf Slow Level lief...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #377 am: 07.12.12, 22:44 »
Die Typen die zu 0:20 vermöbelt werden sind übrigens tatsächlich Klingonen...
Na also da ist ja kaum was zu erkennen - so ist das mit den neumodischen Filmen, die so schnell geschnitten sind  :grandma ;) ;D

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #378 am: 08.12.12, 14:46 »

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek 12
« Antwort #379 am: 08.12.12, 22:42 »
Der Trailer ist ne Mischung aus Star Wars und den neuen Batman Filmen! Ich verliere echt die Lust mir den an zu sehen.  :(
Roddenberry hätte auf keinen Fall Ja zu den Filmen gesagt!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #380 am: 09.12.12, 12:29 »
Ich würde sagen, da sind wir einer Meinung, Ron

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #381 am: 09.12.12, 13:33 »
Der Trailer ist ne Mischung aus Star Wars und den neuen Batman Filmen!
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das eine Trailer-Optik ist, die einfach den Mainstream ansprechen soll. Natürlich werden (die meisten) Szenen aus dem Filmchen am Ende dann auch in "Into Darkness" auftauchen; aber vielleicht drängt sich dann die Wirkung à la Batman im fertigen Film dann nicht mehr so mächtig auf. Ich würde es hoffen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #382 am: 09.12.12, 14:27 »
Geben wir uns besser da keinen Illusionen hin.
Der Trailer lässt so gut wie nix von Roddenberry's Vision von einer besseren Welt mehr übrig.

Abrams wirft das IMO großartigste Franchise auf den Opfertisch des hirnlosen, thumben Actionkinogängers.
Sorry, aber ich bleibe bei meiner Ansicht: Nur weil der Film "Star Trek" heißt, muss es nicht Star Trek sein.

Mit dem letzten Film konnte ich mich anfreunden, er war gut und sehr unterhaltsam.
Aber wenn Herr Abrams, alles, was Star Trek groß gemacht hat, zur Hölle schicken will, dann sollte er besser gleich mit gehen und uns dieses Harmagedon ersparen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 12
« Antwort #383 am: 09.12.12, 14:32 »
Nun hat auch die Bild sich zu Star Trek 12 zu Wort gemeldet:

Du liest die Bild, rufst aber zum Widerstand auf, wenn dir eine Filmreihe zu platt wird? Alter...
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #384 am: 09.12.12, 14:50 »
Die Bild lese ich, um mich über die stupide geistlosigkeit der sog. Promis zu amüsieren - und wegen der Sudoku-Rätsel, mit der ich wunderbar meine Konzentration vor der Arbeit schärfen kann.
Auch ein intelligentes Wesen braucht ab und zu ein wenig nonsens ;)

=A=

Aber von Star Trek erwarte ich mehr.
Mr. Abrams wirft zugunsten thumber Action alle Ideale, die Star Trek groß gemacht haben und dadurch dieses Francise alle anderen SciFI Universen um längen überstrahlt, auf den Opfertisch des hirn- und anspruchslosen Actionfans.

Wenn ich hirnlose Action, Geballer, Mord, etc. sehen will schaue ich mir TV Müll a lá Tatort, Lost oder Heroes an.

Das brauche ich in Star Trek nicht.
Da ist keine Vision mehr zu erkennen.
Was ist aus der optimistischen Welt von Gene Roddenberry geworden.

Und kommt mir bitte jetzt keiner damit, dass das heute keiner mehr sehen will, weil der Kinozuschauer anspruchslos ist.
Dann muss man nicht auch noch Star Trek auf das Niveau von B- und C-Movies runterziehen.

Abrams rechnet wohl damit, dass es genug Flachzangen gibt, die ihm die Kassen füllen, nur weil "Star Trek" auf seinem Film draufsteht.

Man schimpft überall auf die Fans, sie wären intolerant, wenn sie JJ.s Filme ablehnen.
Aber ich frage mich ernsthaft, wer arroganter ist?

Es geht nicht darum, dass es JJ Abrams ist, oder ein Relaunch von Star Trek - damit habe ich kein Problem.
Mir geht es darum, dass die Ideale auf der Strecke bleiben.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #385 am: 09.12.12, 14:57 »
Geben wir uns besser da keinen Illusionen hin.
Der Trailer lässt so gut wie nix von Roddenberry's Vision von einer besseren Welt mehr übrig.

Abrams wirft das IMO großartigste Franchise auf den Opfertisch des hirnlosen, thumben Actionkinogängers.
Sorry, aber ich bleibe bei meiner Ansicht: Nur weil der Film "Star Trek" heißt, muss es nicht Star Trek sein.

Mit dem letzten Film konnte ich mich anfreunden, er war gut und sehr unterhaltsam.
Hmm, na ja, wenn Du Dich mit dem letzten Film anfreunden konntest, halte ich derzeit die Wahrscheinlichkeit für hoch, dass es Dir mit dem kommenden genauso gehen wird.
Rein von der Geschichte her - also abgesehen von Namen wie Kirk und "Enterprise" und Grundgefüge - gab der letzte ST-Film meiner Wahrnehmung nach auch nicht die Botschaft her, die ich an ST mochte und auch in nicht besonders wenigen Folgen entdeckt zu haben glaube.
Da auch noch eine ordentliche Erzählstruktur fehlte, fand ich ST 11 weder gut noch unterhaltsam (wenngleich schon ein paar schöne Bilder zum Betrachten dabei waren).

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek 12
« Antwort #386 am: 09.12.12, 15:09 »
Hmm. So, wie ich hier einige Kommentare zum Thema utopisches Star Trek höre, sollte ich meine Utopie Game Idee vielleicht doch nicht ganz verwerfen.

Man schimpft überall auf die Fans, sie wären intolerant, wenn sie JJ.s Filme ablehnen.
Aber ich frage mich ernsthaft, wer arroganter ist?

Nun ja, lies einfach mal deine eigenen Kommentare von Heute nochmal durch. Du beschimpfst mögliche Fans des neuen Films als "Flachzangen",  dann ziehst du ziemlich heftig über andere Serien her und beschimpfst diese als "Hirnlosen Müll" und lobst Star Trek, von dem du selbst Fan bist, auf übertriebene Weise hoch, als wäre es fast der neue heilige Gral.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek 12
« Antwort #387 am: 09.12.12, 15:30 »
Jo, find ich ned gut :|

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #388 am: 09.12.12, 15:31 »
In gewisser Weise mag ich das auch tatsächlich so sehen.
Diese Werte, die Star Trek einst vertrat, habe ich verinnerlicht.

Deswegen - nur deswegen, bin ich Star Trek Fan geworden.
Weil ich fasziniert war von einer Welt, in der Toleranz über Fremdenhass gesiegt hat, Kooperation über Krieg.

Die Werte, die von den alten Serien gepredigt wurden haben mich stärker geprägt, als Schule oder Religion es je vermochten, weil letztere IMO wendehälsisch sind.

Und ich finde es bedauerlich, ja fast erschreckend, wie kopflos diese Werte nun immer mehr in den Hintergrund gedrängt werden, weil sie angeblich nicht mehr "in" sind.
Man muss doch nicht alle diese Dinge, die Star Trek im Kern ausmachen, über den Haufen werfen, nur wegen des Argumentes, man könnte damit keine Kinosääle füllen.

Es gibt da ein schönes Zitat: "Die Freiheit stirbt zumeist unter donnerndem Applaus."

Wollen wir wirklich ein "Star Trek" haben, in dem es nur noch um Gewalt, Zerstörung, Hass und Schrecken geht?
Denn genau diese Dinge schildert der Trailer.
Haben wir davon nicht schon genug in unserer realen Welt?

Was bleibt dann noch von dem Star Trek übrig, dass Roddenberry einst erfunden hat?

In meinen Augen ist es nicht intolerant, dies anzuprangern.
Wenn ich das alles einfach hinnehmen würde, könnte ich denselben Maßstab auch an anderer Stelle ansetzen, z.B. den rechten Idioten, die wir in unserem Land haben oder anderen Deppen, die unsere Gesellschaft in Gefahr bringen, nur weil ihnen dieses oder jenes nicht passt.

Soll ich die also auch hinnehmen, obwohl diese gegen alles sind, an das ich glaube.
Totale Toleranz führt zu Anarchie, weil dann jeder tun kann, was er will.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star Trek 12
« Antwort #389 am: 09.12.12, 15:50 »
@ David

Machen wir uns nichts vor. Das ist eine Krankheit unserer Zeit. 11.September Syndrome.

Das gilt aber nicht nur für Star Trek sondern auch für Perry Rhodan (im Speziellen PR Neo), Star Wars oder such es dir aus.
Ich habe das Gefühl früher war es mehr Abenteuer, heute soll es nur noch Knallen und scheppern. Generation ADS.
Es soll "realistischer" sein, düsterer und Erwachsener.......oder What Ever. Das dabei aber alles andere auf der Strecke bleibt scheint egal zu sein.
In letzter Zeit ist mir das besonders aufgefallen weil ich mit meiner Schwester drüber gesprochen habe in bezug auf Ihren 10 Jährigen Sohn und mit meinem Besten Freund weil der auch gerade zum zweiten Mal Vater geworden ist.

Das ein Kino Film nuneinmal Action bedeutet ist klar, selbst bei Star Trek.
Was mich aber gestört hat ist das man 40 Jahre Star Trek mit Füßen tritt und sogar in einem Interview offen sagt das man absichtlich getan hat um sich der Altlasten zu entledigen. Bei sowas geht mir die Hutschnurr hoch.

 

TinyPortal © 2005-2019