Autor Thema: Star Trek 12  (Gelesen 303450 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 12
« Antwort #450 am: 17.12.12, 22:04 »
Hm, versucht es mal auf Trekmovie, der Link sollte gehen: http://trekmovie.com/2012/12/17/watch-second-star-trek-into-darkness-trailer/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Trib

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 100
Antw:Star Trek 12
« Antwort #451 am: 17.12.12, 23:06 »
Ich hab nun grade den Trailer auf Englisch gesehen.

Und ganz ehrlich ...


ich hatte gerade leicht pippi in den Augen ... ^^

Die Bilder sind geil. Wer oder was flog da als Person mit nem Raumanzug durch ein Trümmerfeld?

Achja und ich sag mal das es dieser Gary Mitchell ist.
STAR TREK - DEEP SPACE - 2009-2019 - Der Erste Teil ist endlich lesbar :)


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #453 am: 17.12.12, 23:40 »
Tja,... ich weis nicht, wie ich es ausdrücken soll.
Aber so langsam krieg ich doch echt Magenschmerzen, je mehr neues Bildmaterial eintrifft.

Der Aufschlag der Enterprise auf der Wasseroberfläche ist ein Augenschmaus, aber ansonsten...

...die Worte des Spechers lassen kaum einen Zweifel daran, dass Abrams genau das im Sinn hat, was der Titel des Films schon aussagt:
Die Welt von Star Trek immer weiter ins Dunkle zu stürzen.
Vorbei soll es also sein mit dem was in der Föderation geherrscht hat - Frieden und Forscherdrang.
Actionkino auf Teufel komm raus und am besten - mal wieder Parallelen zu 9/11 ziehen, sprich auch die Erde mit ins Chaos reissen.

Alles schon mal da gewesen, alles schon mal gesehen.

Scheint so, als gäbe es - mal wieder einen Anschlag auf die Erde (die Särge zeigen dies deutlich) und der Typ in der Arrestzelle (ich tippe immer noch auf Gary Mitchell) ist irgendwie darin verwickelt. Und zweifellos müssen Kirk & co. diesen Typen widerwillig mit auf irgendeine Mission nehmen, um alles aufzuklären.
Sorry, aber das hat IMO zu viele Parallelen zu den ersten Folgen der vierten Staffel von Enterprise + die Episoden um Dr. Soong.
Darunter die "Begräbnisszene" mit den Särgen und der Flagge.

Es wird langweilig.

Und die Absprungszene von einer Person aus dem All in Richtung Planet... alter Hut, gab es schon im letzten Film.
Bin davon in keinster Weise beeindruckt.

btw. die Uniform, die Kirk so um Sekunde 30 trägt, erinnert verdächtig an die Uniformen aus SG-Atlantis.
Da hat wohl einer abgeschaut ;)

Zeitindex 1:42: Ebenfalls abgekupfert - dieses Mal aus ST II, auch wenn dieses mal der Typ in Gold (also sicher nicht Spock) sich auf irgendeine Art für irgendwas opfert.
Der Typ im HIntergrund dürfte mit 100&-iger Sicherheit Spock sein - man achte auf die Handhaltung bei Zeitindet 1:42

Man bekommt den Eindruck, JJA hat aus allen bisherigen ST Geschichten seine Lieblingsszenen herausgeschnippelt und diese dann in seinen Film eingebaut.
Sorry, aber das ist alles andere als innovativ.

=A=

So, wer will darf mich nun gern kritisieren, aber ich stehe zu meinen hier geschilderten Eindrücken und je mehr man davon zu sehen bekommt, desto weniger Lust habe ich auf den Film.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek 12
« Antwort #454 am: 18.12.12, 00:05 »
Vorbei soll es also sein mit dem was in der Föderation geherrscht hat - Frieden und Forscherdrang.

Weniger Pathos ging bei dir wohl gerade nicht.

Und ich kann nicht wirklich aus dem Off Text ablesen, dass alles vorbei ist. Der Sprecher bezieht sich ja eigentlich nur auf Kirk und seine Crew und sagt absolut gar nichts zur Föderation aus. (Abgesehen davon, dass eine Gefahr existiert, aber in welchem Film war denn keine Gefahr? Selbst V'Ger war gefährlich.)

Das mit dem Wiederholen kann man so sehen (mich hat es persönlich mehr an Battlestar Galactica erinnert), aber dies war leider schon seit Nemesis so, dass man einen großen Teil aus alten Folgen übernahm. Nemesis war eine Kopie des Zorn des Khan, Enterprise hat in seinen ersten Staffeln extrem viele Serienfolgen und Star Trek 6 kopiert und bei dem Xindi Arc hat Rick Berman auch gesagt, man hätte vieles so geschrieben "weil seine Analyse ergeben hätte, diese Muster seien in früheren Folgen am Populärsten gewesen". Innovation war in Star Trek in den letzten Jahren leider Mangelware.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #455 am: 18.12.12, 00:23 »
Tut mir leid, aber auch wenn ich mit meiner Meinung hier alleine stehe, ich erwarte einfach mehr - nämlich aus dem aktuellen Post-9/11 Schema mal auszubrechen und mal wieder andere Dinge in den Vordergrund zu stellen.
Man muss doch Kinosääle auch auf andere Weise füllen können, als mit dem Ergötzen an Gewalt, Zerstörung, Hass, etc.

Gerade von Star Trek erwarte ich hier einen klaren Gegenpol.

Zur Zeit des kalten Krieges hat man da einst einen Japaner, einen Russen und Amerikaner gemeinsam auf die Brücke gestellt (zumindest die Charaktere) und Brücken gebaut - nämlich in dem Sinne, dass man diese Probleme in der Zukunft zu lösen vermag.
Davon ist seit Enterprise nichts mehr zu sehen.

Mir ist schon klar dass hier womöglich morgen wieder auf meinen Post eingeprügelt wird, aber trotzdem muss es doch noch mehr geben.
Ich hoffe wirklich, dass das Ende des Films zumindest mehr zu bieten hat, als das Kirk & Co. den Bösewicht wieder ins Jenseits pusten.

Zumindest dieses mal sollte es auch mal eine andere Lösung geben.
Nicht jeder Bösewicht muss - um glaubwürdig zu sein - uneinsichtig böse oder von seinen schlechten Absichten überzeugt sein.
Am Ende mal eine Wendung zu bekommen - wie auch immer die dann aussieht - wäre mal ne Abwechselung.

Da wäre Potenzial drin, dass die Macher den Kopf anstrengen: innovativ mal den Bösewicht als nicht böse darstellen.
Das habe ich noch in keinem Film gesehen und das wäre mal was.

Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #456 am: 18.12.12, 01:15 »
Hm... ich hatte eigentlich ganz andere Gedanken, als ich den Trailer sah.

Was wäre denn wenn zB die Föderation das Raumschiff X unter dem Kommado von Gary Mitchell zum Planeten Y schickt... die Föderation weiß, dass dort eine sehr mächtige Spezies sitzt... der Erstkontakt verläuft verheerend... Gary Mitchell macht einen Fehler und verliert seine gesamte Crew (seine "Familie"). Da die Wesen aber nicht per se böse sind, statten sie Mitchell als Art Entschudligung... mit einigen besonderen Kräften aus.

Einige jahre später tauchen die Klingonen bei dem Planeten auf wo Mitchell ist... und.. ärgern ihn etwas. Da er sieht das er keine Ruhe hat... begibt er sich zurück und will die damals verantwortlichen, die ihn in diesen Erstkontakt haben laufen lassen ohne was zu sagen... zur Verantwortung ziehen, da er dadurch seine Familie/Crew verloren hat... Er will sich also an der Flotte rächen...


Was hältst Du denn von der Story....? Wie gesagt, mir kam sie bei dem Trailer in den Sinn... aus mehreren Gründen.

a) dieser Vortrag... "... Du denkst Du machst keinen Fehler, bis Du einen machst und dann wirst Du getötet und jeder aus Deiner Crew"... ich bin nicht sicher ob der sich auf Kirk beziehen muss... Als Rede um ihm Mut zu machen kommt das nicht so gut. Zumal sie "hohl" ist... den wir wissen schon das sicher weder Kirk noch "jeder" aus seiner Crew sterben wird.

b) genauso wie dieser Spruch; "Würdest Du nicht ALLES für Deine Familie tun?" ... das ist eigentlich ein Motiv dafür sehr böse Sachen zu tun... von der Logik her kommt so ein Satz eher von einem Bösewicht... Wer abr könnte Mitchels Famillie sein? Er ist/war Offizier...  was kommt einer Familie da am nächsten?

c) die "Hand" Szene... auf der einen Seite des Glases das ist wohl unverkennbar Mitchell. Was aber sollte jemand zu so einer mitfühlenden Geste mit ihm veranlassen, wenn er nicht... auch einiges erlitten hätte?

d) die Beerdigungen... Deine Schlussfolgerung das es sich um die Opfer des Rachefeldzuges des Bösen handelt ist... sehr fragwürdig. Solche Szenen werden in Filmen nie gezeigt. Entweder geht eine wichtige Figur drauf... oder aber entweder Kirk oder eben Mitchell haben einen schweren Verlust von vielen Menschen zu beklagen haben... was sie wiederum antreibt die Dinge zu tun, die sie tun.



ich finde meine Schlussfolgerungen extrem... logisch.
Das ist natürlich auch der Knackpunkt daran... weder Orci noch Abrams sind für überbordende Logik bekannt. Der Trailer gibts aber erstmal her... Wenn Du also den Trailer so negativ siehst... liegt das auch stark an Deiner Erwartungshaltung und was Du interpretierst. Es MUSS nicht so sein. Der Trailer gibt Momentan noch einiges mehr her. =)


« Letzte Änderung: 18.12.12, 01:50 by Leela »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #457 am: 18.12.12, 01:17 »
Hm,... deine Interpretation gefällt mir ehrlich gesagt sehr.
Hoffen wir mal, dass du dafür einen guten Riecher hast.

Denn die Handlungsweise - sollte sie so im Film geschehen - wäre höchst interessant.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek 12
« Antwort #458 am: 18.12.12, 05:11 »
Interessante Idee, leela.

Ich glaube Abhrams sollte Orci und Kurtzman fuern - dann ahben die mehr Zeit für Hawaii 5-O ;) - und dich einstellen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #459 am: 18.12.12, 11:38 »
Danke. :D Aber ich glaube ein besseres Script als die beiden... kriegt wirklich so gut wie jeder hin. :D

Drei Prognosen werde ich mal korrigieren:

- Gary Mitchell ... bekommt Superkräfte... Ich glaube wenn es wirklich Mitchell ist, wird man die Superkräfte nicht als "durch Ausserirdische verliehen" erklären... entweder verändert der Planet ihn oder irgendwas anderes das er dort findet... aber ich glaube fast die Lösung das übermächtige Wesen ihn mächtig machen ist... zu kitschig in den Augen von Abrams

- Gary Mitchell muss nicht der Captain dieser Expedition gewesen sein, vielleicht war er nur der erste oder zweite Offizier.. er muss das Schiff ja nicht zwangsläufig kommandiert haben um a) einen Fehler zu machen und b) als einziger überleben....

- nachdem die Klingonen ihn geärgert haben und er sie mächtig verkloppt hat, verbündet er sich mit ihnen... denn auch die Klingonen können die Föderation ja nicht so doll leiden... zusammen mit den Klingonen wagt er dann einen Angriff... bis hin zur Erde. Ich komm deswegen drauf weil ich glaube das zu 2:20 ein klingonisches Raumschiff zu sehen ist... was ein Shuttle(?) jagt


Worauf ich mir derzeit noch keinen wirklichen Reim machen kann ist, das Kirk & Co ja in Streckn des Films erkennbar in Zivilklamotten rumlaufen... wie das kommt... da fehlt mir jede Idee.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star Trek 12
« Antwort #460 am: 18.12.12, 12:04 »
Ich hoffe inständig das sich die Macher von Star Trek 12 auch soviele Gedanken um die Story gemacht haben wie Ihr.
Dann könnte das nämlich doch noch ein guter Film werden.  :D

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 12
« Antwort #461 am: 18.12.12, 13:32 »
Darunter die "Begräbnisszene" mit den Särgen und der Flagge.

Welche Särge? Oder meinst du diese merkwürdigen Kapseln mit den Fensterscheiben am Kopfende, die von innen mit Eis beschlagen zu sein scheinen und daher erschreckend nach Cryo-Kapseln aussehen? http://scifanatic.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2012/12/stid-t2-18.jpg ;)

Worauf ich mir derzeit noch keinen wirklichen Reim machen kann ist, das Kirk & Co ja in Streckn des Films erkennbar in Zivilklamotten rumlaufen... wie das kommt... da fehlt mir jede Idee.

Ja, es scheint ohnehin eine ganze Reihe neuer Kleidungsstücke zu geben. Da wäre die normale Uniform, die Wasser-Uniform, diese komische Stargate-Uniform, die Gala/Beerdigungsuniform und anscheinend ein neuer Raumanzug. Zivilklamotten tragen sie ja anscheinend nur auf Kronos und das sicher, um Undercover vorzugehen - durch die klingonischen Helme kann man sich ja gut verbergen.
« Letzte Änderung: 18.12.12, 13:58 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #462 am: 18.12.12, 14:10 »
Ich denke, je mehr man da hineininterpretiert, desto mehr Stoff für Interpretationen hat man.

Auch wenn ich nach wie vor dem Film mit äußerster Skepsis entblicken tue, hoffe ich doch ein Ergebnis, dass mich am Ende weitestgehend zufrieden stellt.
Dennoch habe ich das ungute Gefühl, dass es dieses mal nicht der Fall sein könnte.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #463 am: 22.12.12, 12:09 »
...die Worte des Spechers lassen kaum einen Zweifel daran, dass Abrams genau das im Sinn hat, was der Titel des Films schon aussagt:
Die Welt von Star Trek immer weiter ins Dunkle zu stürzen.
Na ja, ich wäre jetzt erst einmal versucht, das als Teaser-Gerede abzuhaken, obwohl uns natürlich droht, dass dieses Geschwätz - denn dafür halte ich es teilweise - auch noch im Film begegnen wird. Das sind dann immer die Sprüche, die lanciert werden, damit der Zuschauer möglichst mit "Hoho, oha!" reagieren soll. Das, was Mr. White nach der Festnahme in "Quantum of Solace" sagt, gehört in dieselbe Schublade.

Tut mir leid, aber auch wenn ich mit meiner Meinung hier alleine stehe, ich erwarte einfach mehr - nämlich aus dem aktuellen Post-9/11 Schema mal auszubrechen und mal wieder andere Dinge in den Vordergrund zu stellen.
Man muss doch Kinosäle auch auf andere Weise füllen können, als mit dem Ergötzen an Gewalt, Zerstörung, Hass, etc.
Das ist auch meine Meinung, aber dann sind wir natürlich wieder bei den Mechanismen des Marktes und das 9/11-Schema war glaube ich schon 2002 wieder salonfähig...
An sich würde ich mir andere Plots allgemein wünschen, obwohl sich ein paar Genres schon auch austoben dürfen - aber bei Star Trek meine ich vor allem, dass die Science Fiction halt einfach viel mehr hergibt als bloße Action.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #464 am: 22.12.12, 12:11 »
Tut mir leid, aber auch wenn ich mit meiner Meinung hier alleine stehe, ich erwarte einfach mehr - nämlich aus dem aktuellen Post-9/11 Schema mal auszubrechen und mal wieder andere Dinge in den Vordergrund zu stellen.
Man muss doch Kinosäle auch auf andere Weise füllen können, als mit dem Ergötzen an Gewalt, Zerstörung, Hass, etc.
Das ist auch meine Meinung, aber dann sind wir natürlich wieder bei den Mechanismen des Marktes und das 9/11-Schema war glaube ich schon 2002 wieder salonfähig...
An sich würde ich mir andere Plots allgemein wünschen, obwohl sich ein paar Genres schon auch austoben dürfen - aber bei Star Trek meine ich vor allem, dass die Science Fiction halt einfach viel mehr hergibt als bloße Action.

Volle Zustimmung.

 

TinyPortal © 2005-2019