Autor Thema: Star Trek 12  (Gelesen 303416 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek 12
« Antwort #465 am: 22.12.12, 12:25 »
...die Worte des Spechers lassen kaum einen Zweifel daran, dass Abrams genau das im Sinn hat, was der Titel des Films schon aussagt:
Die Welt von Star Trek immer weiter ins Dunkle zu stürzen.
Na ja, ich wäre jetzt erst einmal versucht, das als Teaser-Gerede abzuhaken, obwohl uns natürlich droht, dass dieses Geschwätz - denn dafür halte ich es teilweise - auch noch im Film begegnen wird. Das sind dann immer die Sprüche, die lanciert werden, damit der Zuschauer möglichst mit "Hoho, oha!" reagieren soll. Das, was Mr. White nach der Festnahme in "Quantum of Solace" sagt, gehört in dieselbe Schublade.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Teaser sagen doch immer, wie gefährlich und furchtbar alles ist. Deshalb hatte mich diese Reaktion "Der Teaser hat diesen OFF Text, also wird der Film natürlich (wie ich schon die ganze Zeit dachte) furchtbar", die hier von einigen gezeigt wurde, für übertrieben.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #466 am: 22.12.12, 12:51 »
Stimmt schon.
Das Problem ist nur, dass man außer diesen Trailern und Teasern eben keine Grundlage hat, sich einen ersten "Einblick" in den Film zu verschaffen. Es stimmt schon, dass man durch diese zusammengeschnittenen Kurzfilmchen nicht wirklich etwas erfährt, aber sie sind ja auch dazu da, schon mal eine spontane (emotionale) Reaktion beim Zuschauer zu bewirken, und die kann halt dann auch schon mal negativ ausfallen.

Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #467 am: 22.12.12, 19:56 »
Zitat
Das Problem ist nur, dass man außer diesen Trailern und Teasern eben keine Grundlage hat, sich einen ersten "Einblick" in den Film zu verschaffen. Es stimmt schon, dass man durch diese zusammengeschnittenen Kurzfilmchen nicht wirklich etwas erfährt... 

Eigentlich ist es sogar noch schlimmer... meist sind Trailer sogar irreführend geschnitten, um scheinbar eine Story zu erzählen... die dann aber im Film so gar nicht stattfindet. So sieht es in einem Trailer von "Skyfall" zB so aus als würde M direkt den Abschuss von Bond anordnen, was im Film aber nicht der Fall ist. Oder der Bösewicht schiesst einen Kugel ab und Bond geht in Deckung weil hinter ihm was einschlägt... das sieht nach einem Duell aus, stammt aber aus zwei völlig verschiedenen Filmteilen/Szenen.
Trailer so zu schneiden das sie "irgendwas" erzählen... Hauptsache es ist dramatisch und emotional, ist schon seit Jahren die Regel... :/

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #468 am: 23.12.12, 11:25 »
Ja :D Das Schneiden von Trailern und Teaser scheint eine Kunst für sich zu sein - wenn auch eine amoralische ;) :D

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #469 am: 28.12.12, 00:48 »
Eine kleine Frage hat sich bestätigt:

Die blonde Dame in der blauen Uniform dürfte wohl nicht Elizabeth Dehner sein - was ich aufgrund der ähnlichen Frisur vermutet habe.
Der Cast in der IMDB http://www.imdb.com/title/tt1408101/ führt sie nämlich nicht auf, stattdessen ist aber von einer Carol Marcus die Rede.

Hm,... die trat doch auch in Star Trek II auf. Eine Wissenschaftlerin, die verantwortlich für das Genesis Projekt war.

Schon wieder eine Parallele zu "The Wrath of Khan".

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Star Trek 12
« Antwort #470 am: 28.12.12, 01:01 »
Carol Marcus war auch mit Kirk eine weile zusammen gewesen wovon David Marcus als Carols und Kirks gemeinsamer Sohn die Folge war.
Gut möglich dass Marcus auch in dieser Version mit Kirk liiert sein könnte.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Trib

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 100
Antw:Star Trek 12
« Antwort #471 am: 28.12.12, 20:48 »
Dafür das es allgemein damals hieß das J.J. und seine Autoren kein Plan von Star Trek haben, also nicht wirklich. ist es doch sehr erstaunlich wie namen auftauchen, die in TOS auftauchten. z.B. Gary Mitchell, und Benedikts eigentlich genannte Rolle dieser Harison. oder wie der auch hieß.

Die Blonde dame die im Trailer der Dehner ähnelt, denk ich ist sie und Dr. Markus ist nur eine Ente, die nun auch von den Kinoportalen übernommen wurde. Aber vielleicht wird nur gezeigt wie sie zusammen kommen. Und Gary Mitchell hat damit was zu tun und kein Plan. Weniger Spekulieren. Abwarten und Tee trinken. der 16. Mai wird alle offenen Fragen beantworten. Ich hoffe allerding noch, auf etwas mehr Bildmaterial bzw. einen weiteren Trailer der noch etwas mehr verrät, als der letzte.

gute nacht.
STAR TREK - DEEP SPACE - 2009-2019 - Der Erste Teil ist endlich lesbar :)

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek 12
« Antwort #472 am: 28.12.12, 20:53 »
ich sage, die blonde ist dehner. alleine wenn man sich auf google die bilder anschaut, die haben sogar die selbe frisur. naja, spiegelverkehrt, aber dennoch!

Abwarten und Tee trinken. Der erst Film hatte auch ein paar Überraschungen, der hier sicherlich auch.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 12
« Antwort #473 am: 29.12.12, 11:25 »
Von offizieller Seite wurde aber längst bestätigt, dass es sich bei der Frau um Carol Marcus handelt. In dem Fall werden die auch nicht schwindeln, damit würden sie sich nur ins eigene Fleisch schneiden. Einzig "John Harrison" halte ich für einen Decknamen oder so was.

Dafür das es allgemein damals hieß das J.J. und seine Autoren kein Plan von Star Trek haben, also nicht wirklich.

Abrams hat keine Ahnung, Produzent Lindelof auch nicht. Die beiden Autoren Orci und Kurzman kennen sich aber schon einigermaßen aus. Das macht sie zwar auch nicht zu besseren Drehbuchautoren, aber na ja.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #474 am: 29.12.12, 13:33 »
Dafür das es allgemein damals hieß das J.J. und seine Autoren kein Plan von Star Trek haben, also nicht wirklich. ist es doch sehr erstaunlich wie namen auftauchen, die in TOS auftauchten. z.B. Gary Mitchell, und Benedikts eigentlich genannte Rolle dieser Harison. oder wie der auch hieß.
Na ja, sie hatten ja auch inzwischen etwas Zeit, in Sachen ST und TOS ein wenig nachzuarbeiten ;)
...Wobei das natürlich eine schwierige Gratwanderung ist: nimmt man einfach alte Namen hervor ohne sie mit einer weiteren inhaltlichen Referenz zu verbinden, erscheint die Namenswahl sinnlos wie ein leeres Zitat, verbindet man sie mit dem bekannten Hintergrund, scheint das nicht gerade originell. So oder so ist das ein selbstgewähltes Dilemma ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek 12
« Antwort #475 am: 29.12.12, 16:12 »
Ich weiß ja, dass es sich um eine andere Zeitlinie handelt und da einiges anders läuft. Aber ich kann mir Carol Marcus beim besten Willen nicht in der Sternenflotte vorstellen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek 12
« Antwort #476 am: 29.12.12, 16:15 »
Naja direkt in der Sternenflotte, da habe ich auch meine probleme.

aber eng mit der Flotte verbudnen, vielelciht beim daystrom institut könnte ich mir schon vorstellen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek 12
« Antwort #477 am: 29.12.12, 16:27 »
Eben. Dennoch trägt sie Uniform.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #478 am: 29.12.12, 20:04 »
Ich weiß ja, dass es sich um eine andere Zeitlinie handelt und da einiges anders läuft. Aber ich kann mir Carol Marcus beim besten Willen nicht in der Sternenflotte vorstellen.
Kommt auf die Sternenflotte an, denn in der des TNG-24.Jahrhunderts könnte ich mir sie schon vorstellen, aber wenn sie in ST II schon mit der Sternenflotte des 23. Jahrhunderts Probleme hatte, dürfte sie mit der JJA-Variante wirklich nicht glücklich werden - so gleichgeschaltet militaristisch die Sternenflotte in ST 11 zumindest beim "Zwischenstopp" auf der Erde wirkte! Aber wie erwähnt ist es schwierig, Namen und Begebenheiten wirklich sozusagen 1:1 zu übersetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #479 am: 29.01.13, 11:25 »
Eine merkwürdige Begebenheit gestern nach dem Kinobesuch: Auf der Herrentoilette hatte das Pissoir - um die Dinge beim Namen zu nennen ;) :D - im oberen Bereich ein Feld mit Werbung eingebaut - mit "Into Darkness"! Da nicht auf eine ganz bestimmte Idee zu kommen, war schon eher eine Herausforderung  :whistle ;)
Aber echt, auf was für Ideen die Werbeleute kommen!

 

TinyPortal © 2005-2019