Autor Thema: Star Trek 12  (Gelesen 303419 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 12
« Antwort #480 am: 29.01.13, 11:33 »
Weitere Kandidaten für eine entsprechende Toiletten-Werbekampagne wären außerdem: Abyss, Das Ding aus einer anderen Welt, Black Hawk Down, The Dark Knight, The Blob, The Expandebles, The Rock, Small Soldiers und - natürlich -  The Fast and the Furious.

"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #481 am: 29.01.13, 11:43 »
Da würden mir noch mehr einfallen, mal sehen...
The Core, Terminator - Die Erlösung, Terminator SCC, Lost, Titanic, die Matrix Fortsetzungen, alle James Bond Filme mit Pierce Brosnan, Stalker, Primeval, Smalville, Heroes,...

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek 12
« Antwort #482 am: 29.01.13, 12:10 »
Auf welchen Toiletten ihr Euch auch rumtreibt. *ts*  :Ugly


Ich weiß ja, dass es sich um eine andere Zeitlinie handelt und da einiges anders läuft. Aber ich kann mir Carol Marcus beim besten Willen nicht in der Sternenflotte vorstellen.

Na ja nicht in der Sternenflotte, aber für diese arbeitend. Sie ist ja auch in Vanguard aufgetreten, als ziviler Wissenschaftler, der für die Flotte arbeitete. Wenn man sich an DS9 oder die VOY Folge - Lower Decks erinnert, so trugen die dortigen zivilen Ingenieure auch die Uniform.  ;)
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek 12
« Antwort #483 am: 29.01.13, 13:42 »
Abwarten und Tee trinken.

Der meckerer zum trotz. ich freue mich auf den Film.

Viele vergessen leider das JJ das Star Trek wieder zurück geholt hat.

Ich bezweifel das ein Film nach dem alten Schema so einen erfolg gebracht hätte. Man hat es schon mit den vorherigen Filmen gesehen das es immer weniger wurde und man kann nunmal kein Teuren Film für eine Fangruppe herausbringen.

Ich bin zwar nicht 100% zufrieden mit dem neuen Trek, aber dennoch mach es mir spaß und das ist die Hauptsache.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 12
« Antwort #484 am: 29.01.13, 15:31 »
Star Trek Countdown Into Darkness
The countdown to the motion picture event of 2013 begins here, in this blockbuster 4-issue prequel mini-series that sets the stage for the upcoming STAR TREK film! Like the best-selling STAR TREK: COUNTDOWN in 2009, this all-new series leads directly into the next movie, with a story by STAR TREK writer/producer Roberto Orci and Mike Johnson (STAR TREK ongoing series), and drawn by the original STAR TREK: COUNTDOWN artist, David Messina! STAR TREK: COUNTDOWN TO DARKNESS is the can't-miss lead-in to the new adventures of the Enterprise crew!

Soho, das dürfte für den ein oder anderen vielleicht interessant sein, deshalb poste ich es mal hier und nicht im Bücher-Thread. Der erste Teil des vierteiligen Comics ist heute bei mir eingetrudelt. Während ich den Countdown-Comic zum ersten Film noch sehr genossen hatte, weil er vor allem am Anfang ein schönes Feeling ala "Das unentdeckte Land" versprühte, konnte ich mich diesesmal nicht mit dem anfreunden, was man mir vorsetzte.

Das fängt leider schon bei den Zeichnungen an. An David Messina scheiden sich ja ohnehin die Geister. Ich mag seinen Stil eigentlich sehr, aber in letzter Zeit fehlt seinen Zeichnungen die Dynamik, durch die sie sich früher auszeichneten. Ich weiß nicht genau warum. Ich glaube es liegt an seiner Inkerin, oder dem Coloristen, aber seine Bleistiftzeichnungen sehen irgendwie viel besser aus, als das fertige Produkt. Ich will nicht übertreiben - es finden sich ein paar tolle Landschaftsaufnahmen in der Ausgabe, und die Schiffe sind auch alle super getroffen. Bei den Charakteren liegt er öfters eher daneben, allerdings weiß ich auch aus eigener, leidiger Erfahrung, wie schwer es ist, solche Allerweltsgesichter wie Kirk gut zu treffen. Die Kolorierung ist toll - selbst Lens Flares wurden eingebaut. Aber trotzdem wollten mich die Zeichnungen diesmal nicht so recht packen. Schade.

Der zweite, für andere wohl wesentlich wichtigere Kritikpunkt, ist die Story, die relativ nichtssagend ausfällt. Gleich zu Anfang bestätigt sich meine Vermutung, dass Spock die Zerstörung Vulkans nicht verarbeitet hat und jetzt unter einer Art Depression leidet. Er hat Alpträume, scheint ruppiger zu sein als üblich und stößt auch Uhura davon. Ich verwette Ronnies Ausrufezeichen-Sammlung darauf, dass John Harrison hier ansetzen wird, um Spock irgendwie zu manipulieren. Kirk findet auch keinen Schlaf, weil es sich irgendwie etwas einsam fühlt. Das könnte eine Vorbereitung auf ein kleines Techtelmechtel mit Doktor Marcus sein. Der Rest ist schnell erzählt. Die Enterprise fliegt den Planeten Phaebus (oder so) an und obwohl Kirk gerne runterbeamen würde, darf er nicht, weil es sich um eine Prä-Warp-Kultur handelt. Stattdessen sollen sie nur Scnanen und weiterfliegen. Ein kurzes Palaver über die oberste Direktive wird unterbrochen, als die Sensoren da unten irgendein Energiedingsbums aufspüren, das es gar nicht geben dürfte. Also fliegen Kirk, Spock, Sulu und Schnubbelchen doch noch mit einem Shuttle runter. Dabei werden sie prombt abgeschossen und legen einen Crashdown hin. Sulu ist bewusstlos, das Shuttle wird von hunderten insektoiden Aliens (erinnern an die Forge-Gegner aus Elite Force) umstellt, und es sieht dramatisch aus, bis sich ein Mensch durch die Reihen der Aliens bahnt und sich als Robert April, ehemaliger Captain der Enterprise ausgibt (hä?). Der gute hat die Aliens anscheinend mit Waffen und Technologie ausgestattet. Warum, weshalb, wieso - Fortsetzung folgt. *dramatische Musik*

Weiß nicht. Ist vielleicht noch zu früh, um eine Bewertung abzugeben, aber irgendwie hat mich das alles so gar nicht interessiert. Mal abwarten, wie es weitergeht.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Trib

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 100
Antw:Star Trek 12
« Antwort #485 am: 29.01.13, 16:05 »
also war Captain April nun doch irgendwie noch Captain der Enterprise, vor Pike. Also die Arschkarte. Durfte das Schiff nur im Bau in der Werft befehligen.
Also heißt es jetzt für mich doch, das ich mir komplett alle Countdown häfte, selbst die vom ersten Teil noch anschaffe. bevor into darkness anläuft.
STAR TREK - DEEP SPACE - 2009-2019 - Der Erste Teil ist endlich lesbar :)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 12
« Antwort #486 am: 29.01.13, 18:09 »
Ich weiß auch nicht so recht, wie April da reinpassen soll. Gut, strenggenommen sagt er zu Kirk "Former Captain of a starship called Enterprise". Aber ich gehe mal stark davon aus, dass er nicht die NX-01 meint 8[

Als wirklichen muss empfinde ich weder diesen, noch den anderen Countdown-Comic. Sind halt nette Gimmiks für Leute, die auch mal gerne über den Tellerrand sehen. Wenn du sonst nichts mit Comics am Hut hast, brauchst du dafür kein Geld auszugeben. ;) :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #487 am: 29.01.13, 20:20 »
Viele vergessen leider das JJ das Star Trek wieder zurück geholt hat.
Was ja hier in der Diskussion schon öfter zur Sprache kam:
Es ist halt die Frage, ob Star Trek um jeden Preis will.
Stimmt, viele sind froh, wenn es mit ST weitergeht, egal wer was daraus macht. Andere haben eine andere Einstellung (und bringen JJA & Co. dann auch nicht die grundsätzliche Dankbarkeit entgegen ;))

Star Trek Countdown Into Darkness
The countdown to the motion picture event of 2013 begins here, in this blockbuster 4-issue prequel mini-series that sets the stage for the upcoming STAR TREK film! Like the best-selling STAR TREK: COUNTDOWN in 2009, this all-new series leads directly into the next movie, with a story by STAR TREK writer/producer Roberto Orci and Mike Johnson (STAR TREK ongoing series), and drawn by the original STAR TREK: COUNTDOWN artist, David Messina! STAR TREK: COUNTDOWN TO DARKNESS is the can't-miss lead-in to the new adventures of the Enterprise crew!

Soho, das dürfte für den ein oder anderen vielleicht interessant sein, deshalb poste ich es mal hier und nicht im Bücher-Thread.
Danke für die Informationen, Star.
Also, so auf anhieb klingt das nach einer sehr kurzen Geschichte, wenn die dann wirklich bei Aprils Auftauchen abbricht.
Das grundsätziche Setting - Crew stößt auf einer Planetenoberfläche auf einen Captain der Sternenflotte - fand ich schon in TOS ansprechend und es bietet die Gelegenheit für viele Geschichten. Mal sehen, was die Comics sich dazu ausdenken!

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek 12
« Antwort #488 am: 04.02.13, 15:39 »
Zum Superbowl hat man einen neuen Trailer herausgebracht.

Star Trek Into Darkness - Full Super Bowl Spot (HD)

ich denke allein nach der kruzen sezne

I'm better.
In what?
everything.

würde ich Gary Mitchell (wenn auch ggf unter anderen namen) als fast 100% bestätig sehen.

Und anscheinend bringt der die enterprise zum absturz.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 12
« Antwort #489 am: 04.02.13, 15:41 »
Wäre es Gary Mitchell, würde Kirk aber nicht fragen "Who are you?".
"Everything" könnte auch zu einem Khan passen. Die machen das sehr geschickt mit den Trailern. Klare Antworten sind einfach nicht möglich.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek 12
« Antwort #490 am: 04.02.13, 15:43 »
wobei man das auch als "Was ist aus dir geworden, Alter." interpretieren könnte.

so anch dem Motto: ichs ehe einen alten Freund und erkenne ihn nicht wieder.

aber du hast doch irgendwo recht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #491 am: 04.02.13, 15:44 »
Sorry, auch wenn der Trailer ein paar neue Szenen zeigt und die Actionsequenzen gut gemacht sind, habe ich nach diesem Trailer immer weniger Lust, den Film zu sehen.
Wie ich es befürchtet habe - nur noch Mord, Totschlag und Zerstörung.

Wo ist da bitte noch Star Trek drin.

Ich plädiere dafür den Titel umzubenennen:
Von "Into Darkness" in "In Name only"

Schrott.
Da freue ich mich eher auf Stirb Langsam.
Da haben Action, Krach und Bumm wesentlich einen Sinn.

Bescheuert  :sick

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #492 am: 04.02.13, 17:51 »
Da sind irgendwie viele Bilder der 9/11-Prägung im Trailer  :-[

Und was wohl die britischen Flaggen am Anfang bedeuten sollen?
« Letzte Änderung: 04.02.13, 17:53 by Max »

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek 12
« Antwort #493 am: 04.02.13, 18:17 »
Die Flaggen haben mich auch verwirrt.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 12
« Antwort #494 am: 04.02.13, 18:28 »
John Harrison fängt anscheinend in London mit seinem wie auch immer gearteten Rache(?)plan an. Der Sternenflottenoffizier mit der kranken Tochter scheint doch in England zu wohnen, und so wie ich mir den frühen Plot zusammenspinne, bietet Harrison ihm eine Heilung im Gegenzug zu irgendwelchen Zugangscodes oder so etwas an, wodurch er dann Sternenflotteneigentum zerstören kann. Vielleicht einen Hangar, oder ein wichtiges Gebäude in London, oder was auch immer.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019