Autor Thema: Star Trek 12  (Gelesen 303427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #495 am: 04.02.13, 18:35 »
Schade.
Und ich dachte, wir bekommen mal eine intelligente Geschichte mit einer "positiven Hintergrundstory", wie einst in ST VI.
Aber das ist wohl nicht mehr "in"

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Star Trek 12
« Antwort #496 am: 04.02.13, 18:38 »
Allen Unkenrufen zum trotz bin ich trotzdem gespannt welche Geschichte uns da serviert wird. Anschauen werde ich ihn mir so oder so im Kino. Danach kann man dann immer noch drüber meckern ob der kinobesuch sein Geld wert war.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #497 am: 04.02.13, 18:43 »
Prinzipiell stimme ich dir zu.
Aber ich finde es viel schlimmer, sich hinterher schwarz zu ärgern, weil der Film überhaupt nicht das geboten hat, was man sich gewünscht hatte.

Sprech mal Star auf Indiana Jones 4 an - aber vorsicht - hinter der Absperrung bleiben  :harhar

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Star Trek 12
« Antwort #498 am: 04.02.13, 18:51 »
Prinzipiell stimme ich dir zu.
Aber ich finde es viel schlimmer, sich hinterher schwarz zu ärgern, weil der Film überhaupt nicht das geboten hat, was man sich gewünscht hatte.

Sprech mal Star auf Indiana Jones 4 an - aber vorsicht - hinter der Absperrung bleiben  :harhar

Naja mit Wünschen und/oder Erwartungen ins Kino zu gehen halte ich definitiv für die falsche Einstellung. Da kann man nur Enttäuscht werden. Die werden nämlich in den seltensten fällen erfüllt bzw. gar nicht. Selbst wenn er "schlecht" werden sollte , die Action/Technik wird vermutlich nicht zu Kurz kommen. Typisch JJ Abrams eben. Dann wird es eben in die Schublade "Popcorn-Kino" geschoben.  ;)
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek 12
« Antwort #499 am: 04.02.13, 18:53 »
@ David

Zitat
Prinzipiell stimme ich dir zu.
Aber ich finde es viel schlimmer, sich hinterher schwarz zu ärgern, weil der Film überhaupt nicht das geboten hat, was man sich gewünscht hatte.

Sprech mal Star auf Indiana Jones 4 an - aber vorsicht - hinter der Absperrung bleiben  :harhar

Aber er hat dem Film wenigstens im vorhinein eine Chance gegeben und nicht vorverurteilt. Meine  :cent
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #500 am: 04.02.13, 18:57 »
Natürlich.
Dennoch habe ich doch große Bedenken.

Man bekommt in den Trailern immer mehr zu sehen und alles geht in diesselbe Richtung.
Da ist es nur natürlich, wenn man auch beginnt, sich vorab Gedanken zu machen und leider isses bei mir so, dass ich mir eigentlich keinen "dunklen Film" wünsche.

Und da fragt man sich dann mitunter schon, ob sich ein Kinobesuch lohnt?

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 12
« Antwort #501 am: 04.02.13, 19:28 »
Sprech mal Star auf Indiana Jones 4 an - aber vorsicht - hinter der Absperrung bleiben  :harhar

Das ist mehr ein Running Gag als alles andere, David. Den Film selbst fand (und finde) ich tatsächlich doof und enttäuschend, aber als Ereignis war er es allemal wert produziert zu werden, denn das komplette Jahr VOR dem Kinorelease war das tollste Fanjahr das ich je erlebt habe. Schon alleine deswegen hat es sich eigentlich gelohnt. Ich habe ja keinen Verlust erlitten. Die alten Filme sind nicht geplatzt, nur weil der vierte nicht das war, was ich mir erhofft hatte. Und sollten sie je einen fünften ankündigen, werde ich wohl der erste sein, der freudig grinst.

Ich bin nun mal ein Fan von gewissen Sachen. Ich werde so oder so in einen Indy, in einen Star Trek oder in einen Star Wars gehen. Ich sehe das eher als Ereigniskino. Spaß an und Kind sein. Ich kann mich jetzt vorher verrückt machen vor lauter Mimimimi, oder ich kann mich auch einfach mal drauf freuen. Die paar Euro für die Kinokarte bin ich am Ende eh los. Wenn ich vorher aber wenigstens meinen Spaß hatte - und ob ich den habe oder nicht liegt ganz alleine in meinem Ermessungsspielraum - , dann ist es nicht gleich so ein "großer" Verlust. Muss halt jeder selbst wissen.

Wichtig ist eh nur der Moment wo das Licht aus- und die Leinwand angeht. Alles was vorher gesagt wurde ist mir dann scheißegal und da kann man mir auch mit noch so vielen Logiklöchern oder schlauen Diskussionen kommen - am Ende entscheidet nur die Tatsache, ob ich mich beim Kinobesuch langweilige oder nicht. Und so saublöd der letzte Trek-Film auch war, gelangweilt habe ich mich beim Kinobesuch jedenfalls nicht.

leider isses bei mir so, dass ich mir eigentlich keinen "dunklen Film" wünsche.
Und da fragt man sich dann mitunter schon, ob sich ein Kinobesuch lohnt?

Dann geh halt nicht rein. Wer zwingt dich?
« Letzte Änderung: 04.02.13, 19:30 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #502 am: 04.02.13, 19:35 »
Ich kann deine Einstellung durchaus verstehen, Star.
Allerdings habe ich ehrlich gesagt keine große Lust, mal wieder von einem Film enttäuscht zu werden.

Natürlich muss man das Risiko eingehen, wenn man den Film sehen will, dennoch bleibe ich skeptisch.
Aber vielleicht werde ich ja auch - wie beim letzten Film - positiv überrascht, auch wenn ich durchaus beim Letzten Film einiges zu meckern hatte.
Dennoch hat der überwiegende Teil des Films für vieles entschädigt.

Aber da konnte man auch sagen: "Okay, es ist ein Neustart, geb dem Abrams erst ma ne Chance, auch den neuen Darstellern."

Jetzt liegt die Messlatte aber IMO höher.
Und ich erwarte zumindest eine kleine Steigerung - speziell was die Charaktermomente angeht.

Und vor allem:

Weniger Wackelkamera, weniger Lensflares  :angry
Wenn dann alles andere stimmt - okay, dann werde ich sicher wieder zufrieden sein.

Nur machen mir die Trailerszenen sorgen.
Wenn Star Trek in monotones Actionkino abdriftet, wo eine schwache Handlung und ein schwacher Bösewicht nur durch Spezialeffekte kompensiert werden, dann ist es zu wenig.
Zumindest wenn es um den Namen "Star Trek" geht.

Das ist meine Erwartung.
Aber noch kein Urteil über den Film.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek 12
« Antwort #503 am: 04.02.13, 19:40 »
Natürlich.
Dennoch habe ich doch große Bedenken.

Man bekommt in den Trailern immer mehr zu sehen und alles geht in diesselbe Richtung.
Da ist es nur natürlich, wenn man auch beginnt, sich vorab Gedanken zu machen und leider isses bei mir so, dass ich mir eigentlich keinen "dunklen Film" wünsche.

Und da fragt man sich dann mitunter schon, ob sich ein Kinobesuch lohnt?

Dann wär es doch eine idee, zu warten bis die ersten revies draußen sind und dann diese entscheidung zu treffen.

Guck dir mal diesen Trailer an

Star Trek VIII - The first Contact - Trailer

der ist von First Contact. Ich will nicht wissen, wie da einige rumgejammert haben.

Zu viele Kämpfe, das ist nicht mehr star Trek.

Und dennoch wurde daraus ein Film, der inder Fangunst ziemlich weit oben steht. Meienr Beobachtung nach.  Und bei mri steht er auch auf Patz 3.

Was die Trailer zu ST 12 angeht.

wieviel ht man gesehen: 2 - max. 5 min von sagen wir mal 120min. Das sind grade mal 3%.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek 12
« Antwort #504 am: 04.02.13, 19:43 »
Was sage ich immer so schön: Abwarten und Tee trinken.

Und wer weiß, vielleicht ist der Film sogar näher am Trek dran als erwartet. Da ich aber weder das eine noch das andere kenne, warte ich einfach nur ab und mache mir vorerst keine Meinung.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #505 am: 04.02.13, 19:46 »
Interessanter Vergleich.
Ich muss gestehen, ich habe die Trailer damals nicht gesehen und den Film erst, nachdem er auf VHS rauskam.

Ich kann deinen Vergleich nachvollziehen und ich hoffe ja auch, dass ich mich irre.
Dennoch ist da dieses ungute Gefühl, dass ich nicht ignorieren kann.

Daher werde ich wohl ohne große Erwartungen in den Film gehen müssen - dann werde ich zumindest nicht vollends enttäuscht, wenn JJA den Film wirklich in die Grütze reitet.
Vielleicht werde ich dann aber im Umkehrschluss auch wieder positiv überrascht und werde hinterher sagen: "Okay, das ein oder andere hat mir nicht gefallen und ich hätte es wohl anders aufgezogen, aber alles in Allem war es ein toller Film. Hauptsache nur, es ist etwas mehr Handlung drin, als in Nemesis oder XI.

Ich finde, zumindest letzters darf man als Fan erwarten.
Und was ich in jedem Falle erwarte ist - dass der Bösewicht am Ende nicht einfach ins All gepustet wird.
Da darf man von Star Trek schon etwas mehr erwarten.

Auch wenn man argumentieren kann, dass es bei Khan, Kruge, Chang, Soran, der Borgkönigin, Rua'fo und Shinzon nicht anders war.
Dennoch erwarte ich in dieser Hinsicht mal eine intelligentere Lösung von "Star Trek".
« Letzte Änderung: 04.02.13, 19:49 by David »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 12
« Antwort #506 am: 04.02.13, 19:49 »
Ich bin einfach nur froh, dass ich ein Umfeld habe, dass sich mit mir auf solche Filme freut.  -.-
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #507 am: 04.02.13, 20:10 »
Zitat
Ich kann deinen Vergleich nachvollziehen und ich hoffe ja auch, dass ich mich irre.
Dennoch ist da dieses ungute Gefühl, dass ich nicht ignorieren kann.

Ich hoffe auch Dir ist aufgefallen wie irreführend der First Contact Trailer geschnitten ist? Die ganzen Schlachtszenen kommen am Ende des Trailers, so dass es fast so wirkt, als würde Picard hier nach seiner Wut-Rede die Sternenflotte am Ende mit vielen Schiffen in eine Epische-Über-Schlacht gegen die Borg führen.


Letztlich ist das aber gar nicht wichtig. Die Chance das der neue Abrams Film keine sehr herausragende Story hat - ist wirklich hoch. Und die Chance das Du das Star Trek bekommst was Du willst ist verschwindend gering.
Aber was bringt Dir Dein Ungutes Gefühl bis dahin? Du wirst/kannst Dich nicht auf den Film freuen - ok, musst Du nicht. Du wirst/kannst/willst ihn da vielleicht nicht sehen - ok, musst Du auch nicht. Und was bleibt Dir am Ende?... 2 Jahre mit einem "unguten" Gefühl... und Vor-Ärger.

Bringt Dich das persönlich weiter? Wird es am Ende so sein das Du Dich über eine Negativ-Erfahrung zu einem Film den Du nie gesehen hast definieren willst?  Ok, Du kannst dann zum Kinostart einen Monat von Internetforum zu FB zu Twitterthread zum nächsten ziehen und mit anderen "Hassern" den Film niedermachen. Ihr werdet Euch in Eurer Ablehnung einig sein und dann... ? Einen Monat später interessiert es keinen mehr. Der der sich in den (vielleicht doofen) Abrams Film setzt und zwei Stunden halbwegs Spass hat... holt aus dem Film mehr raus als Du. Du verschwendest Deine Zeit gerade damit eine Anti-Haltung aufzubauen un eine Art Anti-Climax aufzubauen ... die sich am Ende nur erfüllen kann.
Aber ... das ist alles "nur" Kino. 



Zitat
Ich finde, zumindest letzters darf man als Fan erwarten.

Ach die verfrellten Fans gehen mir tierisch auf den Geist... besonders mit ihren "besonderen" Erwartungen, Diskussionen um die letzte Schraube an der Luftschleuse X und dem Makeup im Intimbereich von Zachy Quinto.
 Gabs das bei "Avatar" zB auch? ne... klar, da gabs auch noch keine Vor-Fans... die nen Rucksack voll Erwartungen dabei hatten. Also gingen alle rein, haben sich die Augen weggestaunt und waren hinterher zumindest gut drauf... DAZU ist Kino da. Alles andere ist... wie Du so schön sagtest, Grütze.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 12
« Antwort #508 am: 04.02.13, 20:42 »
Diesen First Contact-Trailer kannte ich gar nicht. Ich kenne nur den Teaser, der sogar Szenen aus den Serien klaut, weil er um einiges mehr auf Krawall getrimmt ist.

"Star Trek: First Contact (1996)" Teaser Trailer
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #509 am: 04.02.13, 20:47 »
Der Trailer ist aufder DVD drauf.
Ist daher nicht wirklich neu für mich.

Ich finde auch, dass er zu sehr auf "Krawall" getrimmt war, aber zum Glück hat "First Contact" mich positiv überrascht.
Der Kampf gegen die Borg - okay, das gehört dazu.
Mit denen kann man schließlich nicht verhandeln - zumindest nicht im Normalfall.

Aber dennoch hatte der Film auch mehr als nur dieses Standbein und lebt nicht allein von der Action und das ist seine Stärke.
Allein die Geschichte um Lily Sloane und Zefram Cochrane war super aufgezogen und lebte von der Tiefe gerade der beiden Charaktere.

In jeder Hinsicht ist First Contact IMO noch immer der allerbeste Star Trek Film.

 

TinyPortal © 2005-2019