Autor Thema: Star Trek 12  (Gelesen 303424 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek 12
« Antwort #525 am: 09.02.13, 22:21 »
So, jetzt isses raus.

TrekNews sagt es deutlich: "Harrison ist Terrorist"

Artikel:
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/136030399356332.php

Streng genommen kann man Khan, Nero und viele andere Star Trek Bösewichter auch als Terroristen sehen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 12
« Antwort #526 am: 09.02.13, 22:22 »
Mein Gott, das ist ja... erschütternd! Schlimmer wäre es ja nur noch, wenn Sisko und Janeway Terroristen in ihrer Crew gehabt hätten!



"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #527 am: 09.02.13, 22:26 »
Oh Mann, das kann ja was werden.
Ich hoffe, der Film wird dennoch gut, aber wenn eine Szene kommt, in der ein Politiker oder Admiral vorschlägt, mal eben alle ethischen Werte über Bord zu werfen und potenziell Verdächtige zu Foltern oder zu internieren, dann werd ich mich von meinem Sessel im Kino erheben und den Saal verlassen.

Star Trek sollte dringend aufhören, ständig das Thema "Terrorismus" aus der Realität zu adaptieren.
Irgendwann isses mal gut mit den USA und ihrem 9/11-Trauma.
Da war die 3. Staffel von Enterprise mehr als genug.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek 12
« Antwort #528 am: 09.02.13, 22:29 »
Mein Gott, das ist ja... erschütternd! Schlimmer wäre es ja nur noch, wenn Sisko und Janeway Terroristen in ihrer Crew gehabt hätten!




ROFL. Guter Kommentar.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #529 am: 09.02.13, 22:30 »
Mein Gott, das ist ja... erschütternd! Schlimmer wäre es ja nur noch, wenn Sisko und Janeway Terroristen in ihrer Crew gehabt hätten!




ROFL. Guter Kommentar.

Hm,... wurden die Maquis nicht von Manchen als genau das angesehen?  :klug

Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #530 am: 09.02.13, 22:43 »
Üsch fürschte das war Ürony! ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #531 am: 10.02.13, 10:29 »
So, jetzt isses raus.

TrekNews sagt es deutlich: "Harrison ist Terrorist"
Na ja, Cumberbatch sagt es ;) Ich persönlich gebe auf Interviews in den meisten Fällen nicht viel. Alles im Making-Of-Stil hat was von einer Medienkampagne, inklusive Hype und "Wir hatten soooooo viel Spaß am Set" ;)
Hoffen wir einfach, dass Harrisions Handlungen im Rahmen der Geschichte irgendwie überzeugen können. (Dann ist das "Label", das man der Figur gibt, nicht so wichtig).

Zitat
"... aber halt schon den schlechten Verbund der Szenen, die auf mich halt befremdlich wirkende Story und ein Umgang der Figuren, der mir unangenehm war (Stichwort "emotional kompromitiert") - und letzteres hat auch nichts damit zu tun, dass die Figuren die Namen Spock oder Kirk tragen, weil ich den Film eher handwerklich beurteile ...  "


Ich glaub das kann man so sehen - aber ich wunder mich etwas das das oft (nur) bei Star Trek angemerkt wurde.
Ich gebe zu, ich gehe nicht allzu häufig ins Kino  :duck Das bedeutet, dass ich natürlich viele Filme, die ich auch in dieser Richtung kritisieren würde, einfach gar nicht erst so en detail wahrnehme... ("Cowboys & Aliens" habe ich beispielsweise nie gesehen).


Der Aufbau von vielen Filmen scheint sich deutlich gewandelt zu haben. Es geht eben nicht mehr darum aus einer guten, durchdachten Story möglichst viele gute Momente zu erzählen... sondern viele (gute) Momente... die irgendwie auf eine Grundstory aufgesetzt werden, um aus dem allen ein halbwegs Ganzes zu machen. Ist zumindest meine Beobachtung.
Eine interessante Beobachtung. Einerseits stimmt mich dieser Befund ja traurig, andererseits hast Du das schon wieder so poetisch ausgedrückt - "viele gute Momente" -, dass ich mich damit fast schon wieder anfreunden kann :)! Ich muss versuchen, mir diesen Gedanken Mantra-artig beim ST12-Kinogang vorzusagen ;) :D
« Letzte Änderung: 10.02.13, 10:32 by Max »

Trib

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 100
Antw:Star Trek 12
« Antwort #532 am: 14.02.13, 22:21 »
So im deutschen Trailer sind die Missverständniss der Übersetzung deutlich geworden. Kirk fragt den typi (der in der Arrestzelle von "2001" steht):"Besser in was?"
Er fragt ihn somit nicht "Wer sind sie?", "Wie wir kennen uns?", "Was machen sie hier?" und dutzende andere Spekulationen.

Sprich Kirk kennt ihn, und will nur wissen worin sich der Typi übergeordnet besser findet.

Und da Mitchell von einem Normalo zu einem überwesen motierte durch eine gewisse Strahlung etc. u.a. ^^ glaube ich noch immer nicht an diesen fiktiven Charakter Harrison (oder wie der auch immer hieß in den ganzen Interviews!)

Die Blonde frau hingegen die Dr. Markus angeblich spielen soll, schreit mir noch immer in der einen Szene zu Emotionslos.

Naja ich freu mich auf jeden neuen STAR TREK Film, alle haben ihre schwächen und alle sind dennoch gut.
Ich fühle mich weiterhin gut unterhalten von Star Trek, sowohl von allen Serien (ausgenommen TAS - nur drei Folgen gesehen), als auch Filmen, Bücher (die, die ich bisher geschafft habe) und FanFiction-Storys (die ich bereits gelesen habe).

Ich habe fertig. ;)
STAR TREK - DEEP SPACE - 2009-2019 - Der Erste Teil ist endlich lesbar :)

Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #533 am: 15.02.13, 00:10 »
Also wenn ich nicht ganz schräg gehört habe, geht der Dialog so;
Kirk; "Who are you?"
Cumberbabe: "I'm better!"
Kirk; "Better in what?"
Cumberbabe, "Everything"

Muss aber wirklich nichts heissen... ich habe gestern erst zufällig nach "Kings Speech" den Trailer dazu gesehen... der ist komplett "umsynchronisiert"... da sind den Schauspielern Sprüche und Dialoge (auch im Englischen) in den Mund gelegt worden die
a) entweder so gar nicht kamen oder
b) zumindest nicht in den Szenen so vorkamen die dazu im Trailer gezeigt wurden

um dem Film noch dramatischer zu machen. Also hier wird wirklich mit allen mögichen Tricks und Verzerrungen gearbeitet. Selbst Dialoge die gar nicht zu den Szenen gehören.


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #535 am: 15.02.13, 12:09 »
Wenn Trailer so verfälscht werden, finde ich dass schon echt krass. Diese Täuschung halte ich für unredlich, weil sie einen ganz anderen Kontext herstellt.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.981
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Star Trek 12
« Antwort #536 am: 25.02.13, 22:11 »
ohne jetzt das ganze Thema hier gelesen zu haben.

Aber nach dieser Verunstaltung aller "Star Trek 11",auf den ich mich als jemand der praktisch jede TOS bis DS9 Folge auswendig kennt ja noch gefreut habe, aber als ich dann ne DVD mit dem Film zu hause hatte (Kino ist nicht so meins) war ich Schockiert nein besser Entsetzt! Das hatte ja bis auf die Namen nicht mehr mit Star Trek Zutun.  Ich denke Star Trek 12 werde ich nicht und nie gucken. Da ziehe ich mir lieber Star Wars rein (ja ich bin so ein Trekkie der sich auch mal mit Star Wars die ein oder andere Diskussion anfängt nach dem Moto was ist besser).
« Letzte Änderung: 25.02.13, 22:13 by Kirk »
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
Antw:Star Trek 12
« Antwort #537 am: 25.02.13, 23:19 »
ohne jetzt das ganze Thema hier gelesen zu haben.

Aber nach dieser Verunstaltung aller "Star Trek 11",auf den ich mich als jemand der praktisch jede TOS bis DS9 Folge auswendig kennt ja noch gefreut habe, aber als ich dann ne DVD mit dem Film zu hause hatte (Kino ist nicht so meins) war ich Schockiert nein besser Entsetzt! Das hatte ja bis auf die Namen nicht mehr mit Star Trek Zutun.  Ich denke Star Trek 12 werde ich nicht und nie gucken. Da ziehe ich mir lieber Star Wars rein (ja ich bin so ein Trekkie der sich auch mal mit Star Wars die ein oder andere Diskussion anfängt nach dem Moto was ist besser).

Ich muss ja traurigerweise gestehen, dass ich das fast genauso sehe. Hab auch fast nichts von dem neuen Film mitbekommen. Weiß man jetzt eigentlich schon, wen Cumberbatch spielen wird?

Alle Star Trek Filme hatten ihre Schwächen, aber der 11. naja war halt kein Star Trek Film mehr. Daher tu ich mir den 2. in diesem dämlichen Paralleluniversum schon garnicht mehr an. Ich behalte ST lieber so in Erinnerung, wie es gut war. :3
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek 12
« Antwort #538 am: 27.02.13, 08:49 »
Ich finde ihr hängt da einiges viel zu hoch auf. Es ist noch immer ein Film und der sollte einfach nur spaß machen. Außerdem: Solange es in eienm parallelen Universum spielt oder alternativen Zeitlinie, was solls. Ich betrachte das ganze wie die Voyager Doppelfolge: "Das Jahr der Hölle" Es wurden tolle Aspakte aufgeworfen und hier und da eine kritische Frage gestellt, aber in der Gesamtbetrachtung, war sie völlig belanglos.
 
Leela hat für meinen Gweschmack mit ihrer Analyse eigentlich ins Schwarze getroffen. Die Frage stellt sich doch woher kommt das?
Als Roddenberry STAR TREK entwarf, war es einfach andere Zeiten. Er selbst einmal hat in einem Interview gesagt, er habe den Zeitgeist einfach in den Weltraum verlegt. Naja und der zeitgeist war eben damals gespiegelt durch den guten alten Western. Ein glohreicher Held, dessen Weste moralisch so weis ist, wie als sei sie mit Persil gewaschen. Aber betrachten wir und doch die heutige Zeit. Western, wenn sie denn überhaupt noch gemacht werden, zeigen einen Helden der nicht mehr so glohreich ist und die Moralität ist sein zweischneidiges Schwert. Er ist schmutzig, säuft und hat seine Dämonen die ihn verfolgen. Die Moraliät aus der er heraus handelt, ist manchmal mehr als Fragwürdig und sein Handeln wird rein vom Zweck getrieben. Kommt einem irgendwie bekannt vor, oder? Ich sehe es so man hat sich in Hollywod einfach dem Zeitgeist angepasst.

Die Welt ist schnelllebig, wie noch nie. Dort wo die Aufklärung weit gediegen ist, diskutieren und hinterfragen wir alles und jeden. Über das Internet geht das nicht mal mehr in Stunden, sondern sogar fast realtime. Viele von uns haben nicht nur ein Leben. Die Leute, die beruflich viel auf Reisen sind haben schon zwei Leben. Das wärend ihrer Reisen und dann ihr zu hause. Aber auch die, die einen nahen Arbeitsplatz haben sind doch schon so getriggert, dass sie ihr Leben kaum noch als Ganzes wahrnehmen, sondern nur noch als eine Reihe von Terminen. von 9.00-17.00 Arbeit, dann Sport oder Playstation oder Party oder Büffeln oder internet oder Demo ... .  Wer Kinder hat, hat dann nicht nur die eigenen sondern zusätzlich noch, die Termine der Kinder zu händeln. 

Das bleibt nicht ohne Spuren und dass, findet sich eben auch immer mehr in unseren Kulturgütern wieder. Denn die Macher dieser Werke sind ebenso getrieben.
Ich stelle mal die ketzerische Frage: Wer von uns war außer zu beruflichen/schulischen Zwecken oder innerhalb eines Urlaubs, mitten in einer Woche, in einem Museum? Wer hat denn die Chance seine eigene Welt mal richtig zu entschleunigen und sich selbst zu erden? Mache können das nicht mal mehr im Urlaub, weil sie dann alles tun müssen, was sonst immer liegen bleibt. Auch ich bin nicht unbedingt ein Freund von Abbrams Werk, dennoch muss man ihm etwas lassen. Er hat es geschafft, dass STAR TREK auch außerhalb der Fangemeinde mal wahrgenommen wird. Wie gut das ist und wie lange das anhält, steht auf einem anderen Blatt.
« Letzte Änderung: 27.02.13, 08:51 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
Antw:Star Trek 12
« Antwort #539 am: 27.02.13, 17:40 »
Zitat
Ich finde ihr hängt da einiges viel zu hoch auf. Es ist noch immer ein Film und der sollte einfach nur spaß machen. Außerdem: Solange es in eienm parallelen Universum spielt oder alternativen Zeitlinie, was solls.
Stimmt wohl. Deswegen geht für mich auch nicht die Welt unter, ich hab nur für mich beschlossen, dass mir das "neue" Star Trek einfach nicht zusagt. Es macht mir auch keinen Spaß. An den älteren Filmen, selbst Nemesis, habe ich noch einigermaßen was finden können, aber an dem Streifen halt nicht. Das mit der alternativen Zeitlinie stimmt wohl. Fand ich per se auch interessant, wie in VOY, aber da wusste man, dass das nach der Doppelfolge wieder vorbei ist. So wie es aussieht spielen jetzt wohl alle zukünftigen Filme erstmal in dieser Zeitlinie und die find ich halt ziemlich beschissen. ;)
Aber auch was sich auf dem Büchermarkt mit den Serienfortsetzungen tut ist nicht meins. Ich muss mich halt damit abfinden, dass das "offizielle" Star Trek nichts mehr mit dem Trek gemeinsam hat, das ich mal mochte.

Zitat
Aber betrachten wir und doch die heutige Zeit. Western, wenn sie denn überhaupt noch gemacht werden, zeigen einen Helden der nicht mehr so glohreich ist und die Moralität ist sein zweischneidiges Schwert. Er ist schmutzig, säuft und hat seine Dämonen die ihn verfolgen. Die Moraliät aus der er heraus handelt, ist manchmal mehr als Fragwürdig und sein Handeln wird rein vom Zweck getrieben. Kommt einem irgendwie bekannt vor, oder? Ich sehe es so man hat sich in Hollywod einfach dem Zeitgeist angepasst.
Sowas wäre ja auch mal megaspannend und hätte mich auch interessiert. Ich lehne den neuen Star Trek Film auch nicht ab, weil es ein Reboot ist und man neue Darsteller genommen hat (das neue Design stört mich schon eher, weil es irgendwie so garnichts mehr mit dem alten gemein hat.) Das wäre charakterorientiert gewesen und hätte mir Spaß gemacht zu sehen, da ich die Charakterorientierung von Star Trek immer schon schätzte.
Stattdessen war der Film aber durchweg hohl und hatte so viele Momente, in denen ich mir voller Unglauben an die Stirn fasste. Um einen rant von mir aus einem anderen Forum dazu zu zitieren:

Zitat
Die Romulaner sind wohl das dümmste, inkompetenteste Volk ever, wenn es nach diesem Streifen geht. Sie sind nicht in der Lage eine Supernova vorherzusehen (die ja sooo überraschend kommt) und dann ihren verdammten Planeten zu evakuieren. Sie haben immerhin ein Sternenimperium, da wirds wohl nix machen, diesen einen Planeten zu verlieren - vor allem wenn man 1000 Jahre Vorbereitungszeit hat. Aber naiin sie werden angeblich davon in die Steinzeit geworfen und dann kommt dieser komische Nero und will sich an der einzigen verdammten Person rächen, die was dagegen unternehmen haben will = aka Spock.
Weiters hat die Sternenflotte nicht genügend Personal und schickt deswegen ihre gesamten Rekruten, die natürlich gleich mal alle(!) zersiebt werden, bis auf die heilige Enterprise.
Dann die unnötige Zerstörung von Vulkan und die grauenvolle Spock/Uhura Romanze, sowie der absolute OoC Moment von Spock, wo er Kirk eigentlich in den sicheren Tod schickt (Eisplanet) und er nur mit sehr viel Zufall vom alten Spock gerettet wird, ist ja "nur" ein Planet - wie groß ist da die Wahrscheinlichkeit sich zu verfehlen?
Hinzu kommt das absolut miserable Design und die Abhängigkeit des Films von den Spezialeffekten. Für mich war Star Trek immer erst reden, dann schießen - wenn ich Geballere will, schau ich Star Wars. Die ungute Entwicklung hatten die Filme schon vorher (bei First Contact hats ausnahmsweise funktioniert, dann zunehmend nicht mehr), aber dieser miserable Streifen ist die Kulmination und eine Beleidigung sondersgleichen.

Der Film war mir zusehr auf hirnlose Action ausgelegt und zu wenig auf die Charaktere und wenn haben sie sich unerträglich verhalten, vor allem Spock. Es war jetzt nicht so, als hätten die anderen Filme alles restlos aufgeklärt, aber hier fand ich die Logiklöcher echt unerträglich. Man erzeugt so eine künstliche Erdbedrohung (mal wieder), auf Kosten der Glaubwürdigkeit und des Universums an und für sich.
Der Film hätte Potential gehabt, interessant zu sein, hat es aber verschenkt und war durch und durch belanglos. Ein netter Sci-Fi Streifen, der durchaus Popcornfaktor hat, aber für mehr hat es halt nicht gereicht und ein Star Trek Film war es schon garnicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mich die Fortsetzung daher reizen würde, da der erste Teil schon so lahm war. Mich interessiert einfach nicht, wie es mit dieser Crew weitergeht.

Zitat
Er hat es geschafft, dass STAR TREK auch außerhalb der Fangemeinde mal wahrgenommen wird. Wie gut das ist und wie lange das anhält, steht auf einem anderen Blatt.
Stimmt wohl, aber leider halt auch sehr verzerrt. :(
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

 

TinyPortal © 2005-2019