Autor Thema: Star Trek 12  (Gelesen 303427 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #555 am: 09.03.13, 21:05 »
Das klingt sehr interessant finde ich - und ertappe mich bei dem Wunsch, das wäre die Story für den zwölften ST-Film! Das hat sschon was klassisches, wenn ich da so in die Richtung von "Das Jahr des roten Vogels" denke....


Eine der schlechtesten TOS Folgen ever.... das macht Dich neugierig? ;)
Also... wie sage ich's am diplomatischsten? Nun, also wenn ich mir so eine Story wünsche, zeigt das vielleicht recht eindrücklich, womit ich nach dem elften Film schon zufrieden wäre :D
"Das Jahr des roten Vogels" hat einen merkwürdigen Schluss (von dem ich immer noch nicht sicher bin, ob ich ihn damals verstanden habe ;) Ist aber auch schon eine Weile her, dass ich die Folge gesehen habe). Und Tracy wird schon recht schnell recht irre dargestellt ;) Aber das Grundprinzip - ein einzelner hoher Sternenflottenoffizier ist mittendrin in den konfliktbeladenen Verhältnissen auf einer fremden Welt, die der Föderation technologisch unterlegen ist - ist mMn an sich nicht völlig ohne Reiz.

Neuer Trailer:
Krawummmmmmmmmm ;) ;) :D ;)

Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #556 am: 09.03.13, 21:51 »
Also... wie sage ich's am diplomatischsten? Nun, also wenn ich mir so eine Story wünsche, zeigt das vielleicht recht eindrücklich, womit ich nach dem elften Film schon zufrieden wäre :D
"Das Jahr des roten Vogels" hat einen merkwürdigen Schluss (von dem ich immer noch nicht sicher bin, ob ich ihn damals verstanden habe ;) Ist aber auch schon eine Weile her, dass ich die Folge gesehen habe).


Ne, also... da stell ich eher Star Trek XI für 2 Wochen auf Dauerrotation. "Das Jahr des roten Vogels" ist eine der wenigen, wenn nicht sogar die einzige TOS Folge die ich nie wieder angeschaut habe, obwohl ich sie auf DVD habe. Das liegt nicht nur an dem extrem hohen Trash-Faktor, denn den haben andere Folgen TOS auch... aber "Jahr des roten Vogels" lädt die noch mit einer so primitiven, vereinfachten und realitätsfernen politischen Analogie auf (Yank(ee)s gegen Kom(munisten)s)... die dann noch auf eine gerade zu lächerliche Art gelöst wird (Kirk entdeckt eine amerikanische Verfassung, eine Amerikanische Flagge... diese wird feierlich gehisst und alle vertragen sich und schwören der alten US Verfassung ewige Treue!)....  das man... den Drehbuchautor erschlagen möchte. Also gegen diese Folge ist Star Trek XI hohe Kunst! Der versucht nämlich gar nicht erst Anspruchsvoll zu sein...

Und in Bezug auf TOS hat eine andere Folge dieses (Föderations Captain gerät in eine nicht ganz so weit entwickelte Zivilisation) in "Brot und Spiele" deutlich besser gelöst... in "Patterns of Force" fast genauso mies und in dem (auch sehr ähnlichen) "Der erste Krieg" dramaturgisch super, thematisch durchwachsen. Insofern ist das Jahr der grellen Henne sowas von.. Überflüssig... puh.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek 12
« Antwort #557 am: 09.03.13, 23:13 »
Die Folge "Das Jahr des roten Vogels" hatte ich nie wirklich kapiert. Allein schon dies mit diesen US Amerikanern als Aliens. (Zuerst hielt ich ja dank des Namens (Janks hört sich für mich an wie Jang) auch beide Fraktionen für irgendwelche Chinesen.) Das Ende war einfach nur noch seltsam.

(Irgendwie denke ich mir fast, der Plot hätte auch von Sarah Palin geschrieben sein können.)

Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #558 am: 09.03.13, 23:27 »
(Irgendwie denke ich mir fast, der Plot hätte auch von Sarah Palin geschrieben sein können.)

... wenn sie Dorgen nimmt, definitiv. XD Ich glaube ich guck die Folge mal an heute Nacht... Sollte also Schmerzenschreie, Spiltterndes Plastik oder einfach nur wildes Fluchen zu hören sein... nichst drauf geben. ;)

Drake

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #559 am: 10.03.13, 08:06 »
(Zuerst hielt ich ja dank des Namens (Janks hört sich für mich an wie Jang) auch beide Fraktionen für irgendwelche Chinesen.)

Ich habe hier irgendwo einen Band mit Romanversionen verschiedener TOS-Folgen rumliegen, unter anderem von dieser. Und da werden die tatsächlich "Yangs" geschrieben, was den Eindruck es handle sich um Asiaten nur verstärkt. Und ich nehme mal an, dass die Schreibweise direkt aus dem Drehbuch kommt und nicht auf die Kappe der Übersetzer geht.

(Irgendwie denke ich mir fast, der Plot hätte auch von Sarah Palin geschrieben sein können.)

Der Plot war pathetisch-patriotisch und dämlich genug für die Palin/Bush Parodie-Inkarnation aus Iron Sky. ;)

Also wenn ein Film schon die Erstkontakt- und Oberste-Direktive-Thematik aufgreift, dann sollte man sich wohl eher an "Who Watches The Watchers"/"Der Gott der Mintakaner" orientieren. Die Folge hatte zwar Schwächen, aber funktionierte trotzdem sehr gut.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #560 am: 10.03.13, 11:23 »
Also gegen diese Folge ist Star Trek XI hohe Kunst! Der versucht nämlich gar nicht erst Anspruchsvoll zu sein...
Wer behauptet, dass "Das Jahr des roten Vogels" versucht, anspruchsvoll zu sein? In meinen Augen wollte sie in erster Linie patriotisch sein.
Zum Rest äußere ich mich aber im TOS-Thread :)

Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #561 am: 10.03.13, 11:43 »
Wer behauptet, dass "Das Jahr des roten Vogels" versucht, anspruchsvoll zu sein? In meinen Augen wollte sie in erster Linie patriotisch sein.

Ich. ;) Da wurde soviel reingepackt... von der Kapitalismus <>Kommnismus Analogie, über den "3. Weltkrieg", Biowaffen bis hin zu religiösen und universellen Werten... und das ganze bei (auffälligem) Fehlen jeglichen Humors. Also ja, die versuchen wirklich... "ernst" zu sein und einen auf Anspruch zu machen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #562 am: 10.03.13, 11:54 »
Ich. ;) Da wurde soviel reingepackt... von der Kapitalismus <>Kommnismus Analogie, über den "3. Weltkrieg", Biowaffen bis hin zu religiösen und universellen Werten... und das ganze bei (auffälligem) Fehlen jeglichen Humors. Also ja, die versuchen wirklich... "ernst" zu sein und einen auf Anspruch zu machen.
Dass da viel reingepackt wurde, beweist mMn nicht wirklich viel. Sogesehen wurde in JJAs Film auch viel reingepackt - Liebe und Freundschaft, Leben und Tod, Zeitreisen, der eigenen Existenz einen Sinn geben, Verlust und Opfer, Trauer und Rache; das sind alles große Themen. Nur würde ich wegen dieser Themen, die die Menschheit und ihre Künstler auch in anspruchsvollen Umsetzungen (mit Ausnahme des Themas Zeitreise ;)) schon seit Jahrtausenden bewegen, nicht behaupten, JJA habe mit ST 11 einen anspruchsvollen Film drehen wollen - und das behauptest Du ja auch nicht. Die Wahl der Themen entscheidet also nicht unbedingt, sondern eher die Herangehensweise, mit der die Thematik "bearbeitet" wird. Ich habe "Das Jahr des roten Vogels" nicht mehr so genau in Erinnerung. Aber wenn in dieser Folge jeglicher Humor fehlen sollte, dann ist das meiner Meinung nach eine bedeutsame Beobachtung, die Du da gemacht hast, denn das könnte wirklich darauf hindeuten, dass die Verantwortlichen hier wirklich sowas wie eine Botschaft vermitteln wollten.

Edit. Rechtschreibfehlerkorrektur
« Letzte Änderung: 10.03.13, 11:57 by Max »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek 12
« Antwort #563 am: 11.03.13, 09:29 »
Neuer Trailer:

Star Trek Into Darkness - NEW (Teaser) Trailer #2 [HD 1080p]

EPISCHST!
Gefällt mir.

Naja und ob man daraus erkennen kann das es Star Trek ist oder nicht? Bei dem sehr guten Zorn des Kahn kann man es ausm Trailer heraus auch nicht erkennen (Wobei der Kahn Trailer einer der coolsten ist)

Im Trailer gibt es beim Sprung in den Weltraum die Trümmer zu sehen. Weiter hinten ist ein Schiff zu erkennen, ich würde behaupten das ist jenes das am Trailerende auf die Erde knallt. Es sieht aus wie eine Connie, ist aber dennoch anders, also nicht die Enterprise.

Trib

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 100
Antw:Star Trek 12
« Antwort #564 am: 11.03.13, 18:05 »
Irre Idee und wäre eine Kehrtwende um 360 Grad!

Der gesuchte Charakter des Bösewichts heißt Robert T. April.

Passt zwar wegen der Storyline der Countdown-Reihe nicht, aber wäre eine Überraschung wert.
STAR TREK - DEEP SPACE - 2009-2019 - Der Erste Teil ist endlich lesbar :)

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek 12
« Antwort #565 am: 11.03.13, 19:58 »
Hab mal nen Bild gemacht.

(Warscheinlich sieht die Connie besser als als die Enterprise;)

Es ist wohl der heimische Mond.

April? Mhm, müsste er dann nicht älter sein?

Trib

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 100
Antw:Star Trek 12
« Antwort #566 am: 11.03.13, 20:05 »
nicht wenn er irgendwie gen technisch mutiert ist. der bösewicht sagt er sei überlegen und besser.

aber wird bestimmt nicht april sein, war nur ne idee von mir.
da er angeblich in der countdown story auftaucht.
STAR TREK - DEEP SPACE - 2009-2019 - Der Erste Teil ist endlich lesbar :)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek 12
« Antwort #567 am: 21.03.13, 11:52 »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek 12
« Antwort #568 am: 21.03.13, 12:30 »
sieht sehr gut aus.

Und es ist nicht die Enterprise die auf San Francisco herunterplumpst, auch wenn das im Trailer so geschnitten ist, da bin ich mir sicher.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek 12
« Antwort #569 am: 21.03.13, 13:01 »
Jap der Trailer gefällt mir.

Ich denke ich ahbe eine ahnung was mit diesen "John harrison" los ist.

Ich tippe auf eine Art Sektion 31 Experiment mit genitsicher Aufrüstung.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019