Autor Thema: Star Trek 12  (Gelesen 303419 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek 12
« Antwort #570 am: 21.03.13, 13:11 »
Vermute ich auch. Allein schon die Beschreibung "Bester Agent" lässt auf einen Zusammenhang mit dem Föderationsgeheimdienst schließen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 12
« Antwort #571 am: 21.03.13, 13:13 »
Xandir - Oh mein Gott!!!


Geil! Das sieht nach richtig fetter Action mit Hochglanzoptik aus.

Ich nehme mal an, dass Kirk hier irgendwas größeres aufdeckt, in dem er Harrison auf eigene Faust folgt.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek 12
« Antwort #572 am: 21.03.13, 15:07 »
Also ich interpretiere den Trailer so, dass einer der Top Agenten (wörtlich so gesagt) ausrastet oder ihm etwas widerfahren ist, wofür er die Feds zahlen lassen will und das tut er dann auch. erst ein Anschlag in London und dann scheint er die komplette Admiralität auszulöschen. Als er sagt, er sei in allem besser, wirkt es auf mich als würde er sein gegenüber (Kirk) geringschätzen und nicht ernst nehmen und fühlt sich ihm eben überlegen. Das muss nicht heissen, dass er genetisch oder sonstwie aufgewertet sein muss. Also dieser Trailer lässt es in mir kribbeln. Herr, lass Mai werden.

BTW: Habt ihr den einen Admiral mit den 4 Sternen erkannt? Das war doch Peter Weller (Robocop) oder?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek 12
« Antwort #573 am: 21.03.13, 15:23 »
Hies es nicht, der Gegenspieler würde ein alter Bekannter aus TOS werden?
Sofern der Name "John Harrison" tatsächlich eine "Tarnung" seitens der Produzenten sein sollte, könnte ich mir dahinter entweder Gary Mitchell oder (wohl weniger wahrscheinlich) Finnegan vorstellen.

Was Robert April betrifft - bereits in einem Aprilscherz vor dem ersten Abrams-Film wurde William Shatner als Gaststar angekündigt, welcher als Captain April eine tatsächlich frühere "Enterprise" befehligt haben soll (S.S. oder H.M.S., irgendetwas in dieser Richtung um die Diskrepanz zu erklären).

Allerdings kann ich mir selbst in diesem "Reboot"-Universum nicht vorstellen, wie zwischen Archers NX-Enterprise und dem hier offenbar erstmals von Pike kommandierten Enterprise noch ein weiteres Schiff desselben Namens passen sollte.
Denkbar wäre höchstens ein ziviles Schiff, etwa der Handelsmarine, aber dann wäre Robert April im "Abramsversum" auch kaum ein Angehöriger der Sternenflotte.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek 12
« Antwort #574 am: 21.03.13, 15:30 »

BTW: Habt ihr den einen Admiral mit den 4 Sternen erkannt? Das war doch Peter Weller (Robocop) oder?

Ja, Peter Weller wird im Film dabei sein.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #575 am: 21.03.13, 17:41 »
Hmm, also auch nach diesem Trailer ändert sich an meiner Einschätzung nichts, Alice Eve dürfte vielleicht der einzige, vielleicht der beste Grund sein, wirklich in den Film gehen zu wollen.

Und kaum sind etwas mehr als zehn Jahre vergangen, kann man ST scheinbar nutzen, sich mal wieder so richtig "auszutoben", denn Raumschiff sind bekanntlich viel eindrucksvoller als American Airlines-Flugzeuge :( :(

Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #576 am: 21.03.13, 18:12 »
Und es ist nicht die Enterprise die auf San Francisco herunterplumpst, auch wenn das im Trailer so geschnitten ist, da bin ich mir sicher.

Also das Schiff was in den Atmosphäre eintritt und dabei Teile verliert, trägt (im Trailer) erkennbar die 1701 Kennung... Zudem gibts ja auch die Trailerszene wo Kirk in dem Korridor hängt der "abstürzt"... also in meinen Augen spricht alles dafür das es die Enterprise ist die da runtergeht.

Was mich bislang etwas wundert ist, dass die Klingonen zwar in einigen Filmschnippseln vorkommen und auch angekündigt wurden - aber insgesamt schwer in die Story zu passen scheinen. Also es wird definitiv Klingonen geben... nur... in welchem Zusammenhang, frage ich mich langsam.



Zitat
Und kaum sind etwas mehr als zehn Jahre vergangen, kann man ST scheinbar nutzen, sich mal wieder so richtig "auszutoben", denn Raumschiff sind bekanntlich viel eindrucksvoller als American Airlines-Flugzeuge :( :(

Naja, da haben schon andere Filme die(se) Schallmauer durchbrochen... Was mir am Trailer bislang am meisten zusagt ist die Dynamik die er hat und die auch auf die (jungen) Figuren zutrifft... es macht einfach Spass zuzusehen. Egal ob Harrison nun nur ein Cadett ist der durchgefallen ist und sich nun bitter rächt oder Neros unehelicher Sohn aus Plotloch 48... XD

Das einzige wo ich derzeit ein kleines "Schade" ranmache ist, dass es wohl ein sehr geerdeter Film wird... 90% der Actionszenen scheinen auf Planeten zu spielen, so dass ich den Eindruck gewinne das man von der Enterprise diesmal eher weniger sehen wird... und auch das es kaum grosse Raumgefechte gibt. :(

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek 12
« Antwort #577 am: 21.03.13, 18:28 »
Und es ist nicht die Enterprise die auf San Francisco herunterplumpst, auch wenn das im Trailer so geschnitten ist, da bin ich mir sicher.

Also das Schiff was in den Atmosphäre eintritt und dabei Teile verliert, trägt (im Trailer) erkennbar die 1701 Kennung... Zudem gibts ja auch die Trailerszene wo Kirk in dem Korridor hängt der "abstürzt"... also in meinen Augen spricht alles dafür das es die Enterprise ist die da runtergeht.

Mhm, ich weiß ned. Die Korridorbilder zeigen einen 90 Grad winkel, das Schiff kommt aber angeflogen.
Zudem sieht die Form des Schiffes der Connie zwar ähnlich, aber dennoch anders aus. Ich denke es ist das selbe Schiff das man im Trailer davor sieht an dem Mond.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 12
« Antwort #578 am: 21.03.13, 19:15 »
Das einzige wo ich derzeit ein kleines "Schade" ranmache ist, dass es wohl ein sehr geerdeter Film wird... 90% der Actionszenen scheinen auf Planeten zu spielen, so dass ich den Eindruck gewinne das man von der Enterprise diesmal eher weniger sehen wird... und auch das es kaum grosse Raumgefechte gibt. :(

Ehrlich gesagt... ist es genau das, was mir gefällt. Raumschiffe, die auf andere Raumschiffe schießen, habe ich bei Star Trek schon viel zu oft gesehen (zumal ich ohnehin nichts für das rumgeblitze der neuen Enterprise-Waffen übrig habe). Aber gut gedrehte Action in großen Städten? Und dann auch noch am hellichten Tage? Immer her damit! Der Film wirkt insgesamt sehr hell (trotz des Titels), was ich nur begrüße. Das hat mir schon an The Dark Knight gefallen - auch dort hat man Abstand vom düsteren Gotham aus dem ersten Teil genommen. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Story kein reiner Rache-Plot ist, sondern dass mehr auf dem Spiel steht und Harrisons Motivation komplexer ist. Dann kann ich auch den Mangel an fremden Welten verschmerzen :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek 12
« Antwort #579 am: 21.03.13, 19:34 »
Das einzige wo ich derzeit ein kleines "Schade" ranmache ist, dass es wohl ein sehr geerdeter Film wird... 90% der Actionszenen scheinen auf Planeten zu spielen, so dass ich den Eindruck gewinne das man von der Enterprise diesmal eher weniger sehen wird... und auch das es kaum grosse Raumgefechte gibt. :(

Ehrlich gesagt... ist es genau das, was mir gefällt. Raumschiffe, die auf andere Raumschiffe schießen, habe ich bei Star Trek schon viel zu oft gesehen (zumal ich ohnehin nichts für das rumgeblitze der neuen Enterprise-Waffen übrig habe). Aber gut gedrehte Action in großen Städten? Und dann auch noch am hellichten Tage? Immer her damit! Der Film wirkt insgesamt sehr hell (trotz des Titels), was ich nur begrüße. Das hat mir schon an The Dark Knight gefallen - auch dort hat man Abstand vom düsteren Gotham aus dem ersten Teil genommen. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Story kein reiner Rache-Plot ist, sondern dass mehr auf dem Spiel steht und Harrisons Motivation komplexer ist. Dann kann ich auch den Mangel an fremden Welten verschmerzen :)

Genau meine Meinung. Ich fand sowieso, bisher hat man bei Star Trek einen zu geringen Focus auf die Erde gelegt. Dies ist ein Grund, warum ich auf den neuen Film gespannt bin.

Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #580 am: 21.03.13, 19:52 »
Ehrlich gesagt... ist es genau das, was mir gefällt. Raumschiffe, die auf andere Raumschiffe schießen, habe ich bei Star Trek schon viel zu oft gesehen (zumal ich ohnehin nichts für das rumgeblitze der neuen Enterprise-Waffen übrig habe).

Das schon... das spricht aber keineswegs dagegen mal wieder ein neues, innovatives Raumgefecht/Szenario aufzusetzen... wie zB eben im "Zorn des Khan". Es muss ja nicht das übliche Geballer sein... In meinen Augen ist die Enterprise immer noch einer der Hauptdarsteller. ;)


Aber gut gedrehte Action in großen Städten? Und dann auch noch am hellichten Tage? Immer her damit! Der Film wirkt insgesamt sehr hell....

Jein. Ich finde das Szenario auch interessant - aber es hat auch deutliche Schwächen, fürchte ist. Wozu man nämlich ausgerechnet Kirk und Spock braucht, um in Häuserschluchten einen Bösewicht zu bekämpfen... wird vermutlich schwer zu erklären. Das die beiden gut ein Raumschiff führen können und dort "zaubern" ist ja unbenommen... Der zweite Punkt ist eben, dass das Schiff so neu ist, dass ich gerne mehr davon sehen will. :D
Zudem scheint es eben schon im zweiten Film darauf hinauszulaufen das Kirk wieder mal ungehorsam ist und sein Ding macht... so oft wie die in dem Film in zivil rumflitzen. Also das Szenario... kein Thema, wenns so kommt wie ich vermute, hätte ich mir sowas aber doch eher in einem späteren Film gewünscht.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #581 am: 21.03.13, 23:46 »
Das einzige wo ich derzeit ein kleines "Schade" ranmache ist, dass es wohl ein sehr geerdeter Film wird... 90% der Actionszenen scheinen auf Planeten zu spielen, so dass ich den Eindruck gewinne das man von der Enterprise diesmal eher weniger sehen wird... und auch das es kaum grosse Raumgefechte gibt. :(

Ehrlich gesagt... ist es genau das, was mir gefällt. Raumschiffe, die auf andere Raumschiffe schießen, habe ich bei Star Trek schon viel zu oft gesehen (zumal ich ohnehin nichts für das rumgeblitze der neuen Enterprise-Waffen übrig habe). Aber gut gedrehte Action in großen Städten? Und dann auch noch am hellichten Tage? Immer her damit! Der Film wirkt insgesamt sehr hell (trotz des Titels), was ich nur begrüße. Das hat mir schon an The Dark Knight gefallen - auch dort hat man Abstand vom düsteren Gotham aus dem ersten Teil genommen. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Story kein reiner Rache-Plot ist, sondern dass mehr auf dem Spiel steht und Harrisons Motivation komplexer ist. Dann kann ich auch den Mangel an fremden Welten verschmerzen :)

Genau meine Meinung. Ich fand sowieso, bisher hat man bei Star Trek einen zu geringen Focus auf die Erde gelegt. Dies ist ein Grund, warum ich auf den neuen Film gespannt bin.

Hm,... wäre zwar schon toll, aber ich schätze mal. bis auf San Francisco, Paris und einigen anderen amerikanischen Städten wird eh wieder keine "kosmopolitische Auswahl" zu sehen sein. Also... who carez?

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #582 am: 22.03.13, 10:39 »
Ein neues Poster:

Quelle: Scifinews.de

Ein neuer Promo-Screencap:

Quelle: Scifinews.de

Na ja,... das Poster finde ich sogar recht gut gelungen.
Und die Dame... die kann sich durchaus sehen lassen.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek 12
« Antwort #583 am: 22.03.13, 11:01 »
Da hier wieder mal ganz groß "3D" steht:

Davor graust mir schon fast seit ich davon zum ersten Mal gehört habe.
Bislang konnte ich aktuelle Kinofilme noch in einem Nicht-3D-fähigen Kino in meiner Heimatstadt ansehen (zuletzt noch STAR TREK XI), aber jetzt ist es geschlossen und die großen Kinos in Nürnberg (die mit am nächsten gelegene Stadt) bringen den Film wahrscheinlich ausschließlich in 3D (wie eigentlich alle Action-Blockbuster aus Hollywood).

Mal sehen ob es vielleicht doch nich irgendein Kino in der Nähe geben wird, das den Film "nur" im "guten alten" 2D zeigt.
Nennt mich meinetwegen einen verbohrten Nostalgiker, aber 3D gerade bei solch rasanten Streifen kommt für mich nicht in Frage.

Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #584 am: 22.03.13, 11:31 »
Und die Dame... die kann sich durchaus sehen lassen.

Ich glaube ich habe noch nie eine (reale) Frau in einer derart unnatürlichen Pose gesehen... Und ich kann mir auch nicht recht erklären wazu so eine Haltung gut sein soll, ausgenommen sie steht gerade Michelangelo Modell.
In dem Bild ist übrigens eine URL versteckt, wenn man nicht nur Augen für die Frau hat. :P

Hier noch ein schönes Bild. ;)


 

TinyPortal © 2005-2019