Autor Thema: Star Trek 12  (Gelesen 303425 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 12
« Antwort #645 am: 09.04.13, 20:43 »
Wie entwickelt sich denn die zeichnerische Umsetzung? Du sagtest zu Beginn, dass Messina nicht gerade auf der Höhe seines Schaffens sei... gibt es da denn.... Entwicklung, also lohnt der Vor-Comic aus künstlerischer Sicht?

Ja... und nein. Die zweite Ausgabe war schon wieder viel besser und dynamischer, wie ich finde, und die dritte Ausgabe hält das Niveau. Die Charaktere sind mal mehr, mal weniger gut getroffen, insgesamt aber völlig in Ordnung. April beispielsweise ist durchweg gelungen, den finde ich mit seinen zurückgekämmten Haaren, dem grauen Bart und der coolen Jacke richtig gut - er wird auch super in Szene gesetzt. Ansonsten bietet Phaedus optisch leider nicht sehr viel (karge Steinlandschaft) und die Phaedianer sehen auch etwas langweilig aus, so als seien sie Elite Force entsprungen. Insgesamt sind die Zeichnungen gut. Wer Messina kennt und seinen Stil mag, der kann bedenkenlos zugreifen.

Ich denke ich weiß jetzt auch, warum ich seine Zeichnungen hier etwas... off finde. Messina ist nämlich einer der ganz erheblich mit Schatten spielt. Gerade in der "Mirror Universe"-Reihe konnte er sich da richtig austoben. In Countdown und dem Nero-Comic wurde das auch noch gut genutzt. In diesem neuen Universum gibt es aber viel zu viele Lichtquellen (Die Lens Flares werden auch vom Koloristen eingesetzt :D), da kann er sich nicht so ganz austoben. Aber objektiv gesehen gibt es an den Zeichnungen nichts auzusetzen - sofern man denn seinen Stil mag. Die Kolorierung ist auch sehr gut. Wer seine Messina-Sammlung komplettieren will, kann zugreifen. Ein Muss ist der Comic aus zeichnerischer Hinsicht aber nicht.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #646 am: 09.04.13, 20:47 »
Zum Plakat:
Gleiche Brandursache - gleiche Wolken :) Könnte Teil der JJA-Logik-Kampagne sein ;) ;) Das Plakat finde ich erhlich gesagt nicht so gelungen. Da war das Teaser-Poster mit dem Bösewicht, der nach untern auf die Trümmerwüste blickt, in meinen Augen ansprechender.

Zum Comic:
Danke für die unterhaltsamen Betrachtungen, Star :) Die Entwicklungen werden ja jetzt immer mehr zu "Der erste Krieg" und sind weniger "DJdrV". Wenn die Klingonen wollten, dass sich die Insekten dezimieren, hätten sie vielleicht von selbst auf den Gedanken kommen können, beiden Waffen zu liefern ;) Ansonsten finde ich es aber gut, dass die Klingonen nicht nur Schlägertypen (à la TNG und DS9 un ENT) sind, sondern auch über eine gewisse Verschlagenheit verfügen; das war in TOS auch oft so.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek 12
« Antwort #647 am: 09.04.13, 21:03 »
so: der Komplettband steht auf meinen Amazonwunschzettel

Kostet zwar 19,80 Hardciver. Aber mit Softcover habe ich schlechte erfahrungen gemacht. Und auch den ersten Countdownband habe ich mir im hardcover gekauft.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 12
« Antwort #648 am: 09.04.13, 21:24 »
Sei dir aber bewusst, dass die Geschichte innerhalb dieses Hardcovers vielleicht gar nicht abgeschlossen wird. Da man bereits eine ebenfalls vierteilige Geschichtenreihe angekündigt hat, die unmittelbar nach den Ereignissen des Filmes ansetzt, habe ich so das Gefühl, dass man mit diesem ersten Vierteiler in der Luft hängen gelassen wird. Nach dem Motto: Fortsetzung folgt... in der Comic-Reihe nach dem Film, für den sie dann auch wieder bezahlen dürfen.

Das ist jetzt nichts ungewöhnliches, manche Miniserien bestehen auch mal aus acht Heften, die dann am Ende zwei Hardcover bilden. Total normal (und legitim) Aber ich wollte es dir nur sagen, damit du weißt, worauf du dich einlässt, bevor du Geld ausgibst.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek 12
« Antwort #649 am: 09.04.13, 21:46 »
Ja ich weiß. hab die ganzen Bände die amn vorbestellen kann gesehen.

da ch aber selten comics kaufe, werde ich mir das gönnen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek 12
« Antwort #651 am: 12.04.13, 20:04 »
sieht verdammt cool aus

auch wenn ich doof finde das die enterprise so sehr auseinander genommen wird, irgendwann ist das unrentabel und die versicherung zahlt das nicht mehr ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek 12
« Antwort #652 am: 12.04.13, 22:11 »
@star
Nicht schlecht

@deci
ich glaube deshalb hat man den paralleluniversumskram erfunden.

Neues Universum, neue versicherung. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #653 am: 13.04.13, 11:45 »
Tada, neues Poster: http://scifanatic.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2013/04/stid-dompost.jpg
Unter der Prämisse, dass im Film wohl leider eine Zerstörungsorgie stattfinden muss, halte ich dieses Poster für durchaus gelungen. Mir gefällt jetzt schon - halt klar, nur auf Basis der Trailer - der "Umgang mit den Elementen": Die Enterprise mal unter Wasser oder in der Atmosphäre zu sehen, ist originell und das dann auch bei einem Poster in Szene zu setzen, bedeutet, diese kreative Vorlage auch auf diesem Wege zu nutzen.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek 12
« Antwort #654 am: 13.04.13, 14:12 »
So was nennt man ein Mehrzweck-Raumschiff. :Ugly
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #655 am: 13.04.13, 15:29 »
Eine Art SUV unter den Raumschiffen - wenn dieser Kirk an Bord ist ;) :D ;)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 12
« Antwort #656 am: 16.04.13, 17:08 »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek 12
« Antwort #657 am: 16.04.13, 17:29 »
Oha, habt ihr dieses Monsterschuiff gesehen, das Harrison befehligt. Man könnte meinen, dass er ebenfalls aus einer alternativen Zeitlinie stammt. Vielleicht wollen Orci & Co etwas gerade rücken bis zum 50. Geburtstag 2016. ;)


Aber das was da geschrottet wird, ist die NCC 1701, keine Frage. Wer weis was noch alles.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek 12
« Antwort #658 am: 16.04.13, 18:03 »
Die Enterprise in diesem Universum ist laut "offiziellen" Informationen über 700 Meter lang, dann muss das Schiff von "John Harrisson" es auf ca. 1,5 Kilometer bringen!

Im Vergleich zu Star-Wars-Dimensionen immer noch ein Klacks, aber man fragt sich woher die Föderation Mitte des 23. Jahrhunderts die Ressourcen für sowas hat, vor allem wenn die Riesenschüssel das Flaggschiff von Sektion 31 darstellen soll, welche stets wie eine kleine Gruppe von Verschwörern wirkte.
Selbst bei einer nur 350 Meter langen Enterprise übertrifft das Feindschiff jede Sovereign des späten 24. Jahrhunderts im Normal-Universum.

Mal abgesehen davon, dass diese Konfrontation wieder an "Nemesis" erinnert und ein Gegner mit übergroßem, dunklem Schiff schon im letzten Film vorkam.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek 12
« Antwort #659 am: 16.04.13, 18:05 »
Irgendwie sieht das andere Schiff auf mich ein wenig wie eine Mischung aus Excelsior Klasse und hässlicherer Ambassador Klasse aus.

 

TinyPortal © 2005-2019