Autor Thema: Star Trek 12  (Gelesen 303442 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #735 am: 05.05.13, 11:37 »
Tja, das wird in der Tat schwierig werden.
Wer weis, vielleicht kommt man ja hinterher völlig verwirrt ausm Kino und fragt sich, "war ich jetzt schon drin oder muss ich mir die Karte noch holen?"

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #736 am: 05.05.13, 11:46 »
Der Treknews Artikel lässt wenig gutes an "Into Darkness", außer an Cumberbatch' Darstellung.
Ja, Cumberbatch kommt gut weg, obwohl die Gschichte des Films hier wohl auch nicht alles aus dem Schauspieler rauszuholen vermag, wenn man dem Review glauben mag.
Zitat
Der Bösewicht hat nun ein Gesicht, Glaubwürdigkeit und eine Aura der Angst. Hier verschenkt das Drehbuch jedoch auch eine gute Chance für Überraschungen. John Harrison tritt auf der Stelle.

Zitat
Benedict Cumberbatch als John Harrison bietet eine solide, aber nahezu gänzlich auf seine Stimme reduzierte Darbietung.
Das verstehe ich dann indes auch nicht ganz als Lob. Aber später bekommt der Darsteller ja 5 von 5 Punkten.



Der TrekZone-Artikel ist auch nicht uninteressant - danke für den Lin, deci.

Zitat
"Star Trek Into Darkness" ist eine gute Fortsetzung. Wer "Star Trek XI" mochte, kann Gefallen an ihm finden. Wer den Vorgänger gehasst hat, findet Gründe den Nachfolger weniger zu verachten, schreibt Henning Koonert.
"findet Gründe den Nachfolger weniger zu verachten" - Diesen Ausdruck finde ich sehr gut, weil es sehr gut meine Erwartungshaltung trifft :D

Zitat
Der große Vorteil diesmal: Die Charaktere sind von Anfang an auf ihren angestammten Posten, die Crew muss sich nicht erst mühsam finden, sie legt gleich los.
Na ja, mühsam finden musste sich die Crew ja nicht, sie wurde arg konstruiert zusammengepresst.

Zitat
Bedenkt man, wie in den TNG-Filmen zuletzt manche Rollen nur noch Randnotiz waren, muss man den jetzigen Autoren für diese Leistung Lob aussprechen.
Das ist lustig, diese Einschätzung unterscheidet sich wirklich deutlich vom anderen Review. Es wird also spannend.

Zitat
Von finsterer Dystopie ist in diesem Film wirklich nichts zu merken, von dem Filmtitel braucht sich niemand abschrecken lassen.
:bounce

Zitat
Etwas besser gelungen ist diesmal der wieder von Michael Giacchino beigesteuerte Soundtrack, der allerdings unausgewogen bleibt. Gerade in der ersten halben Stunde ist er so opulent, so vielseitig, dass es beinahe schon zu viel des Guten wird. Später dann verfällt der Komponist wieder ins vielfache Zitieren seines eigenen "Star Trek"-Themas.
Interessant, auch mal was zum Score zu hören. Vielleicht lohnt sich hier ja auch wieder der Kauf der CD, denn die DVD von ST11 habe ich mir nicht zugelegt, den Soundtrack schon.

Zitat
Im Nachfolger dürfen die Charaktere zumindest die Frage debattieren, wie man mit Terroristen wie John Harrison umgehen sollte: aus sicherer Entfernung wegbomben oder gefangen nehmen und vor ein ordentliches Gericht stellen? Wer möchte, kann hier Anklänge an eine der aktuell wichtigsten verteidigungspolitischen Debatten rund um den Drohnenkrieg der USA finden.
Das klingt finde ich auch nicht schlecht!

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #737 am: 05.05.13, 12:02 »
Ja, dieses Review liest sich wirklich nicht schlecht.
Ich denke, selbst Leuten mit einer kritischen Haltung zum Film wird einiges geboten werden, aber ich bezweifele irgendwie, dass "Into Darkness" es insgesamt mit den 4 besten ST-Filmen aufnehmen kann.

Aber - hey - so lange er besser wird als die Teile 5 & 10, wäre ich schon zufrieden.
Dennoch werde ich wohl mit mulmigen Gefühl in den Film gehen - aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #738 am: 05.05.13, 12:04 »
Aber - hey - so lange er besser wird als die Teile 5 & 10, wäre ich schon zufrieden.
Ich weiß gar nicht, warum ST:V einen so schlechten Ruf hat - er ist der TOS-Film schlechthin ;) :D

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek 12
« Antwort #739 am: 05.05.13, 12:20 »
@max
da muss ich dir widersprechen.

der TOS Film schlechthin ist IMO St IV
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #740 am: 05.05.13, 13:54 »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #741 am: 06.05.13, 12:09 »
der TOS Film schlechthin ist IMO St IV
Kommt darauf an, welchen Bezug man zu TOS hat...
Esoterische, leicht trashige Story, mittelmäßige Spezialeffekte, viel Interaktion zwischen Kirk, Spock und McCoy - solche Elemente finde ich in ST:V am besten wieder.

Oh oh,.

http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/136774524994459.php

Da wird schon fleißig wieder geplant
Ich denke, damit war zu rechnen, obwohl man nicht unbedingt jetzt schon weiß, wie erfolgreich "ID" wird.

Zitat
"Man kann nie genug Klingonen sehen", so Lindelof weiter, "und ich denke, in diesem Film haben wir dem Publikum einen Vorgeschmack gegeben. Ich verspreche aber auch, dass am Horizont ein größerer Konflikt aufzieht und es wäre interessant zu sehen, wie sich dies entwickelt."
Na dann bin ich aber beruhigt. Ich hatte schon befürchtet, es würde keinen größeren Konflikt geben! *Kopfschüttel*

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 12
« Antwort #742 am: 08.05.13, 22:22 »
Hab ihn vorhin gesehen. Stimmung im Kino war super, was vermutlich dem Freibier zu verdanken war. Dementsprechend locker waren alle drauf, bei den Gags wurde gut mitgelacht, bei den emotionaleren Szenen war's mucksmäuschen still. So macht Kino auch mit großen Gruppen spaß und voll war's wirklich. Also das Drumherum hat schon mal gestimmt (lediglich auf die gefühlten drei Stunden Werbung vor'm Film hätte ich verzichten können).

Der Film selbst... ich werde das erst mal sacken lassen, und nur einen spoilerfreien Kurzeindruck abgeben, weil ich den anderen auch die Chance ermöglichen möchte, den Film zu erleben, ohne irgendetwas verraten bekommen zu haben. Ich fand ihn gut. Nicht herausragend, aber schon besser als der erste. Aus Fehlern hat man teilweise gelernt. Es gibt nach wie vor Dinge, die verschenkt waren, und Logiklöcher sind auch drin, aber das ganze Drumherum rückt im Grunde eh in den Hintergrund, weil das hier ein Film war, der sich darauf konzentriert, die Enterprise-Charaktere in die Rollen hineinwachsen zu lassen, die wir aus der klassichen Serie kennen. Und DAS macht der Film verdammt gut! Insgesamt war der Film viel heller, freundlicher, die Lens Flares weniger, die Verweise aufs alte Universum (Zitate, Begebenheiten) kamen nur noch selten mit dem Dampfhammer. Es... war auch etwas mehr Gutmenschtum drin. Gerade Kirk konnte bei mir auf ganzer Linie punkten, und eigentlich hat Pine CUmberbatch sogar etwas an die Wand gespielt. Ferne Welten sucht man noch immer vergebens, aber am Ende des Filmes weiß man auch warum - beziehungweise, warum es jetzt erst los geht (also dann im dritten Film?).

Es gab keine Längen, dafür aber ein paar interessante Twists in der Handlung, auch wenn der letzte zu vorhersehbar war. Vom reinen Spaßfaktor her fand ich Iron Man 3 etwas besser. 3D war besser als in Iron Man 3.

Ich glaube unterm Strich wird es sich so verhalten: Wer bisher nix mit Abrams-Trek anfangen konnte, der wird auch weiterhin den Untergang des Abendlandes ausrufen. Wer Star Trek 11 allerdings gut bis sehr gut fand, der wird an "Into Darkness" definitiv seine Freude haben. :)
« Letzte Änderung: 08.05.13, 23:13 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek 12
« Antwort #743 am: 08.05.13, 22:34 »
Ich benötige immer mehr als eine Vorstellung, um mir wirklich ein Bild von einem Film zu machen, vor allem was die Details betrifft. Ich freu mich drauf, auch wenn ich jetzt nicht so der Freund von Abbrams Variationen bin. Es ist ein Film und den werde ich genießen. ;)
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek 12
« Antwort #744 am: 09.05.13, 00:00 »
So, auch wieder zuhause.

Hab beide Filme hintereinander geschaut. Das Praktische dabei, man hat schön die Unterschiede beider Filme gesehen. Und das Lustigte, die Trailer verzerren aber sowas von die Story des Filmes ;)

Ich fand den Klasse.

Aber, das ist das amüsanteste am ganzen Abend: Ich habe die deutsche Ausgabe des "Countdown to darkness" Comic gewonnen und habe somit das Sammelband zuhause für Nüsse XD

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #745 am: 09.05.13, 00:03 »
So, auch wieder zuhause.

Hab beide Filme hintereinander geschaut. Das Praktische dabei, man hat schön die Unterschiede beider Filme gesehen. Und das Lustigte, die Trailer verzerren aber sowas von die Story des Filmes ;)

Ich fand den Klasse.

Aber, das ist das amüsanteste am ganzen Abend: Ich habe die deutsche Ausgabe des "Countdown to darkness" Comic gewonnen und habe somit das Sammelband zuhause für Nüsse XD

Nun sach bloß, du hast - wie ich damals - auch an ner Art Quiz teilgenommen ;)

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek 12
« Antwort #746 am: 09.05.13, 00:09 »
ne, auslösung ;)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #747 am: 09.05.13, 00:12 »
Ah ja.
Ich kann mich noch an den letzten Film erinnern.
War am Premierentag drinne, der einzige Besucher in Uniform und hatte bei dem Quiz die erste Staffel von TOS auf DVD gewonnen.

=A=

Ich habe jetzt auch für heute reserviert:

20 Uhr
14 €
3-D Vorstellung

> Ich hoffe nur, diese 3-D Brillen funktionieren in Kombination mit meiner normalen Brille.
Ohne die sehe ich auf der Leinwand nämlich nix


JEtzt nur noch meine Uniform raussuchen und dann freu ich mich auf morgen.
Wie gesagt, ich gehe mit einer gewissen Skepsis in den Film, aber ich lass mich überraschen.
Ich gehe von einem Film aus, der zwar wieder sehr bombastisch werden dürfte, aber ob es wirklich noch das "Star Trek - Flair" haben wird,....
... wir werden es sehen.
« Letzte Änderung: 09.05.13, 00:20 by David »

Trib

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 100
Antw:Star Trek 12
« Antwort #748 am: 09.05.13, 00:20 »
Ohne Worte ....

doppel feature. doppelt ... erfreut keine Werbung und keine pause!

Wenn Star Trek 14 genauso wie Star Trek 12 verläuft ... freu ich mich. dann ist es immer noch ... . Heute war es zum Teil. Das Ende war ... .

Die ursprüngliche Story hatte sehr viel Potenzial ..., ein FF-Schreiber kann damit etwas anfangen.

Ich bin auf STAR TREK 13 gespannt, denn dieser wird die letzten Rekorde brechen.

Cinemaxx Damtor - drei Vorstellungen zur gleichen Zeit. Saal 1 - 1001 Zuschauer fassend. Saal 3 - knapp 400 fassend, wenn die angaben stimmen bei denen und der saal 5 oder 6 zwar kleiner aber auch da lief er. aber nur in 2D.
Zum Glück Saal 3 und leider in 3D. kann den quatsch nicht leiden, da macht man filme in FullHD und UltraHD (4000K) und verzerrt die bilder durch 3D effekte.

Leute geht ins Kino. Schaut ihn euch an und entscheidet dann selber.


Nächste Woche nochmal.

STAR TREK - DEEP SPACE - 2009-2019 - Der Erste Teil ist endlich lesbar :)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #749 am: 09.05.13, 00:21 »
Dammtor.... sach mal... irgenwann müssten wir uns mal in Hamburg über den Weg laufen, Trib.
Das sollte man doch mal hinbekommen ;)

 

TinyPortal © 2005-2019