Autor Thema: Star Trek 12  (Gelesen 303432 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Star Trek 12
« Antwort #855 am: 26.06.13, 10:51 »
Habe mir den Film vor kurzem auch mal angesehen. Muss sagen dass ich die Chemie zwischen Kirk und Spock recht amüsant gefunden habe. Abgesehen davon ... naja :D
Bei den Plotholes fange ich garnicht erst an. Der erste hat mir da um einiges besser gefallen. Meine Skepsis was die neuen Star Wars Filme anbelangt wächst stetig O_O
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #856 am: 26.06.13, 19:00 »
Bei den Plotholes fange ich garnicht erst an. Der erste hat mir da um einiges besser gefallen.
Nun, ich fände es aber spannend, wenn Du von den Plotholes anfangen würdest, denn die Logiklöcher und die mangelnde Bindung zwischen den Szenen fand ich im ersten JJA-ST-Film deutlich schlimmer als in "ID".

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Star Trek 12
« Antwort #857 am: 29.06.13, 10:37 »
Echt? Bei mir was umgekehrt. Es gab beim ersten zwar auch Unmengen an Plotholes, aber am zweiten sind sie mir stärker ins Gewicht gefallen - da habe ich mir schon WÄHREND dem schauen an den Kopf gegriffen. Beim ersten sind sie mir erst nach dem dritten mal ansehen klar geworden.
Und das bezieht sich nicht nur auf offensichtliche Canon-Idiotie (1 Tag nach Chronos? Von der Erde dorthin beamen?) sondern auch auf ganz starke Logiklücken (Wie kann Scotty einfach so zu einer Top-Secret Station fliegen, unbemerkt und sich dann noch einfach hineinschleichen? Was war die Pointe nach Chronos zu flüchten, jeder andere Planet hätte es auch getan? Warum will Kahn San Francisco zerstören, Sektion 31 dort wurde schon ausgeschaltet - wieso nicht die geheime Basis oder so angreifen?)
Naja. Alles in allem kein guter Film für mich. Aber dieses Jahr bietet auch nur wenig positive Abwechslung was das anbelangt wie ich befürchte :/
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek 12
« Antwort #858 am: 29.06.13, 17:36 »
Naja der Angriff auf San Frasiso ist IMO klar. Dort sitzt das Hauptquartier starfleets. Und mit den hohen Herrn hat ja Khna wegen seienr Leute - von denen er zu anfangs glaubt sie seien Tod - noch eine rechnung offen.

Der absturz der Dreadnaught war ja IMO nicht geplant.

Und das Schnellreisen war schon - leider - im Vorgänger. (Paar  Minuten bis Vulkan.)

wobei ich das persönlich das zwar auch als Kritikpunkt sehe, aber nicht als Plothole an sich.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek 12
« Antwort #859 am: 29.06.13, 17:41 »
Naja, in ST 5 ist Kirk auch mal eben so zum Zentrum der Galaxie geflogen und der flug dauerte nicht besonders lang ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek 12
« Antwort #860 am: 29.06.13, 17:44 »
ST  5 ist ja auch der "Beste" aller 12 Filme.  :ironie
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek 12
« Antwort #861 am: 29.06.13, 19:27 »
In TOS waren die Realitäten bezüglich der Entfernung immer nebensächlich.

Mal abgesehen von den TV-Episoden.

Die Enterprise brauchte nie lange um irgendwohin zu kommen.

Sei es in Star TREK II nach Regula oder in STAR TREK III zum Genesisplaneten. In STAR TREK VI waren sie innerhalb von Stunden an der klingonischen Grenze.

Der Realismus der in TNG Einzug gehalten hatte (obwohl man da auch, wenn es gerade passte schneller war als die eigenen Regeln es irgendwo erlaubten) hat die Lockerheit einfach verdrängt. Mir ist das damals bei Broken Bow (ENT) richtig aufgefallen:
Von der Erde bis nach Gronos in 4 Tagen?  
Man hab ich da herum gerechnet. Die Angaben machten keinen Sinn, nicht bei den Geschwindigkeitsstufen bis Warp 4.5. Da erst wurde mir klar, dass es den Autoren schwergefallen war, da eine Vernünftige Lösung zu finden und man sich einfach drüber hinweg setzte.  Ähnliches gab es auch bei DS9. Nach Cestus III brauchte man 8 Wochen. Nach Adjilon Prime, das eigentlich genausoweit entfernt ist, wären es angeblich nur ein paar Tage gewesen. 

Also so ganz sauber ist man in keiner der Serien damit umgegangen und daher ist es eigentlich für mich kein Thema. An Abrams Version stört mich einiges Anderes viel mehr, besonders die Einstellung, die Abbrams und seine Autoren gegenüber dem vorhandenen Franshise zeigten und zeigen. 
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #862 am: 29.06.13, 21:12 »
Damit könnten wir eigentlich direkt überleiten in den (kommenden) ST 13 Thread, oder? ;)

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Star Trek 12
« Antwort #863 am: 29.06.13, 21:14 »
Hört, hört. Aber ich denke nach dem 99. könnten wir dann aufhören, dann wird's langweilig mit dem Überleiten!  :Peace

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #864 am: 03.07.13, 17:25 »
Es gab beim ersten zwar auch Unmengen an Plotholes, aber am zweiten sind sie mir stärker ins Gewicht gefallen - da habe ich mir schon WÄHREND dem schauen an den Kopf gegriffen. Beim ersten sind sie mir erst nach dem dritten mal ansehen klar geworden.
Und das bezieht sich nicht nur auf offensichtliche Canon-Idiotie (1 Tag nach Chronos? Von der Erde dorthin beamen?) sondern auch auf ganz starke Logiklücken (Wie kann Scotty einfach so zu einer Top-Secret Station fliegen, unbemerkt und sich dann noch einfach hineinschleichen? Was war die Pointe nach Chronos zu flüchten, jeder andere Planet hätte es auch getan? Warum will Kahn San Francisco zerstören, Sektion 31 dort wurde schon ausgeschaltet - wieso nicht die geheime Basis oder so angreifen?)
Ja, Logiklücken gibt es in "ID" fraglos (wobei Alex das mit Frisco ja schon beschrieben hat. Und was Qo'noS / Kronos anbelangt: das musste an sich nicht sein, wenn man so will, aber es war halt aus Sicht der Macher für die Story praktisch, weil Marcus Kirk & Co. dann dazu benutzen konnte oder zumindest wollte, die Klingonen unschädlich zu machen).
Der Unterschied war in meiner Wahrnehmung, dass die Plotlöcher hier dem Zweck dienten, den Film zusammen zu halten, während sie im ersten Film eher die dort allgemein vorhandene Tendenz noch verstärkte, Szenen zum Selbstzweck ohne Zusammenhang in den Film zu hieven. Meine zweite Kritik am ersten Film - nämlich "gefühlsverachtend" zu sein - gibt es "ID" so auch nicht.

ST  5 ist ja auch der "Beste" aller 12 Filme.  :ironie
Ich weiß gar nicht, was alle gegen ST:V haben: Für mich fühlt sich die Interaktion des Trios Kirk, Spock, McCoy "richtiger" an als in "The final frontier". Und die Story ist ja wohl TOS pur :D

Also so ganz sauber ist man in keiner der Serien damit umgegangen und daher ist es eigentlich für mich kein Thema. An Abrams Version stört mich einiges Anderes viel mehr, besonders die Einstellung, die Abbrams und seine Autoren gegenüber dem vorhandenen Franshise zeigten und zeigen.
Ich glaube, so geht es mir auch.
Immerhin hatte ich bei "ID" aber wirklich ein paar Momente, bei denen ich mir sagen konnte, dass das schon was mit ST zu tun hat und nicht nur bunt und laut war.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #865 am: 06.07.13, 21:36 »
Wie ärgerlich.

Amazon hat als Veröffentlichungstermin von Star Trek 12 den 31.12.2013 angesetzt.
Hatte gehofft, dass er etwas eher kommen würde.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek 12
« Antwort #866 am: 07.07.13, 11:35 »
Also ich weiss auch nicht, was die lange Wartezeit soll. Andere Filme kommen bereits nach drei Monaten raus. Warum das hier jetzt so lange ist, kann ich mir nicht erklären. Ärgerlich.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Star Trek 12
« Antwort #867 am: 07.07.13, 11:45 »
Vermutlich ein weiterer Aspekt des Abramsschen Marketings?

Einmal sich das im Kino anzutun reicht zumindest für mich vollkommen.

Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek 12
« Antwort #868 am: 07.07.13, 11:51 »
Vielleicht hat Paramount ja Mitleid mit den Altfans und denkt sich, dieser Film als Weihnachtsgeschenk könnte die schönste Festtagsstimmung verderben :D

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #869 am: 07.07.13, 12:52 »
Ja aber an das Weihnachtsgeschenk musste ich auch denken: Man wird es sich doch nicht entgehen lassen, dass "ID" als Weihnachtsgeschenk infrage kommt.
Also vielleicht ändert sich da noch was am Release-Datum.

 

TinyPortal © 2005-2019