Autor Thema: Star Trek 12  (Gelesen 303422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek 12
« Antwort #870 am: 07.07.13, 18:50 »
Ich denke auch eher, das ist das Standarddatum.

Die verantwortlichen bei Amazon wissen nicht, wann die DVD /Blue Ray rauskommt und wollen keine Beschwerdemails, wenn das sich dann doch anch hinten verschiebt.

St 11 kam anfang Mai ins Kino und und ende Oktober habe ich mir die steelbox geholt. Ich denke der wirkliche erscheinungstermin wird anfang Mitte November sein.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #871 am: 07.07.13, 19:23 »
Also ich hätte auch mit Dezember kein Problem.
Wäre ein nettes Geburtstagspräsent ;)

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek 12
« Antwort #872 am: 11.07.13, 21:00 »
Ne, Platzhalterdatum

Der Film kommt an meinem Geburtstag in den Handel.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #873 am: 13.07.13, 11:05 »
Wie hast Du denn das gedreht, deci? ;) :D Du musst ja sehr gute Kontakte haben ;) :D

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star Trek 12
« Antwort #874 am: 03.08.13, 20:31 »
So ich habe ST12 inzwischen auch gesehen und gemerkt das ich ja meinen Senf noch garnicht dazu gegeben habe. :D
Das Meiste wurde inzwischen ja schon gesagt. Ich habe die Postings hier nur grob überblättert. Also falls ich was wiederhole, sorry.

Meine Meinung: Ansich ein Guter Film auch wenn es für mich immer noch nicht wirklich Star Trek ist. Dafür hat man einfach mit zuviel gebrochen.
Aber von der Bildsprache her ist er wirklich Klasse. Gerade nicht Fans bzw. Leute die mit Star Trek nichts zu tun hatten kommen hier gut rein und mit.

Was mir so spontan durch den Kopf geht:

-In Admiral Marcus Büro stand ein Modell der NX-01
war ein nettes Gimmick. Es stand auch ein anderes Concept Modell dort was ich schonmal auf SciFi Meshes gesehen habe.
Aber es stand auch ein Modell von seinem Schiff auf dem Tisch. Die Erklärung hätte ich gerne gehört wenn er gefragt wird was das für ein Teil ist. :D

-72 Torpedos
bilde ich mir das ein oder hat die Enterprise an DER SEITE des Schiffes eine ganze Batterie an Torpedorohren?
Zulu hällt seine Rede, die Torpedos werden geladen und eine reihe lucken öffnen sich......? Das war doch nicht der Front Werfer.

-die Uniformen mit den Mützen
heidewitzka, als Kirk und Spock zu Pike sind dachte ich erst da kommen ein paar Imperiale Offiziere. Nicht das sie häßlich wahren aber das ging ja garnicht für die Sternenflotte.

-Was Nervt: der Admiral und sein Superschiffchen
das wurde hier zwar auch schon erwähnt aber langsam reicht es mit den Allmächtigen Admirälen. Hinzu kommt der Riesenpott. Wat'n Schmarn.

Von den ganzen Technischen Sachen will ich garnicht reden. Es gab zwar immer mal fehler aber hier haut man ja alles weck.

Was ich schön fand war die Erde. Das ist früher in Star Trek leider fast immer untergegangen oder nicht so gut dargestellt worden, dabei finde ich gerade diesen Aspekt sehr Faszinierend.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek 12
« Antwort #875 am: 04.08.13, 10:02 »
Ich finde die Bilder auf der Erde schick und finde auch das es gut ist mehr von ihr zu zeigen.

Bei den Torpedorohren war ich auch stutzig. Spätestens wenn ich die BluRay habe, werde ich mir das nochmal genauer ansehen. Ich vermute allerdings das dies Torpedorohre sind, die an der Seite der Sekundärhülle zu finden sind. Die Dinger sind größer als Photonentorpedos. Zudem ist der Raum sehr groß, der würde nicht in den Hals passen (auch wenn wir in der zwischenzeit wissen das die Schiffe im neuen Universum etwas größer sind)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #876 am: 04.08.13, 11:35 »
Meine Meinung: Ansich ein Guter Film auch wenn es für mich immer noch nicht wirklich Star Trek ist. Dafür hat man einfach mit zuviel gebrochen.

[...]

Was ich schön fand war die Erde. Das ist früher in Star Trek leider fast immer untergegangen oder nicht so gut dargestellt worden, dabei finde ich gerade diesen Aspekt sehr Faszinierend.
Eben wegen des Endes (eigentlich auch wegen des Anfangs) fand ich, dass der Film eigentlich ziemlich viel 'Star Trek' zu bieten hatte. Auch in den TNG-Filmen ging es am Ende eigentlich immer nur darum, einen Feind zu besiegen, wobei das Besiegen immer töten hieß. Gut, Spock hatte auch nichts anderes im Sinn und das war etwas, dass nicht wirklich zu den Vulkaniern passt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek 12
« Antwort #877 am: 04.08.13, 12:35 »
Also ich fand ja schon immer laterale Torpedorohre eine gute Idee, das wäre ein riesen taktischer Vorteil, da man das Schiff nicht drehen müsste, um Torpedos abzufeuern und es würde aussehen wie bei alten Seeschlachten. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es laterale Torpedorohre in ST XII gab. Trekcore hat leider noch keine Screenshots, sodass wir diese Frage zweifelsfrei beantworten könnten.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #878 am: 04.08.13, 12:39 »
Ich habe das auch so verstanden, als ob das seitliche Rampen wären. So groß, wie die JJA-Ent wohl sein muss, ist das wahrscheinlich auch kein Problem, das Schiff hat wohl genug Platz.

Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #879 am: 04.08.13, 12:49 »
Ich finde die ganze (Star Trek) Torpedo Sachen und Schächte sehr... merkwürdig. Torpedos sind Lenkwaffen mit einer eigenen Steuerung... es sollte daher völlig egal sein von wo man sie abschiesst, sie fliegen trotzdem in Richtung "Ziel".
Imho sind daher die vielen Abschussvorichtungen in alle denkbaren Richtungen... nur Platzverschwendung. :X

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #880 am: 04.08.13, 12:56 »
Ich finde die ganze (Star Trek) Torpedo Sachen und Schächte sehr... merkwürdig. Torpedos sind Lenkwaffen mit einer eigenen Steuerung... es sollte daher völlig egal sein von wo man sie abschiesst, sie fliegen trotzdem in Richtung "Ziel".
Imho sind daher die vielen Abschussvorichtungen in alle denkbaren Richtungen... nur Platzverschwendung. :X
Hmm, *pssst*, Du nimmst einen Entwicklungsansatz meiner U.S.S. Carolina vorweg :D :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek 12
« Antwort #881 am: 04.08.13, 13:50 »
Ist aber ein gutes Argument von Leela, das mir allerdings nicht eingefallen ist.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star Trek 12
« Antwort #882 am: 04.08.13, 14:11 »
Gut, das Thema Seitliche Topredoschächte hat natürlich auch wieder Pro und Kontra Argumente.

Abhängig von der Form des Schiffes kann man Seitlich mehr Torpedoschächte unterbringen als z.b. in dem Hals der Enterprise.
Allerdings darf man auch nicht vergessen das es eben nicht nur ein Schacht ist sondern ein Werfer und der benötigt etwas Platz.

Auch halte ich es nicht für verkehrt vorne und hinten Werfer zu haben.
short clip - Star Trek: TNG " Q ", " Borg "

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek 12
« Antwort #883 am: 04.08.13, 15:18 »
Ich finde die ganze (Star Trek) Torpedo Sachen und Schächte sehr... merkwürdig. Torpedos sind Lenkwaffen mit einer eigenen Steuerung... es sollte daher völlig egal sein von wo man sie abschiesst, sie fliegen trotzdem in Richtung "Ziel".
Imho sind daher die vielen Abschussvorichtungen in alle denkbaren Richtungen... nur Platzverschwendung. :X
Sicher nicht falsch aber du lässt eine Kleingikeit außer acht.

Für alle Manöver Kurss ändern, beschleunigen, bremsen braucht man antriebsenergie

Und diese Antriebsenergie muss auch beim Torpedo irgendwoher kommen.

Mit torpedowerfer spart man wenigestens die startbeschleunigung. Bzw. amn gibt das an die schiffsnenergie weiter. Und ich vermute mal es gibt einen grund, warum Torpedos in der serie meist schnurgrade aus fliegen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #884 am: 04.08.13, 16:57 »
Zitat
Auch halte ich es nicht für verkehrt vorne und hinten Werfer zu haben.


... und was genau passiert wenn die Borg etwas seitlich versetzt fliegen oder sogar beschliessen seitlich nach unten oder oben versetzt zu fliegen? Ich glaube die Ausrichtung der Torpedoschächte basiert sehr auf 2dimensionalen Denken. In Raumgefechten wo ein Gegner sich an jeder Position in einem 3D Raum befinden kann... macht sie wenig Sinn.



Zitat
Mit torpedowerfer spart man wenigestens die startbeschleunigung.


Ich glaube das ist eine.... "U-Boot" Legende. Bzw. ein Überbleibsel das Star Trek daher kommt.
Für Torpedo-Schächte sehe ich imho zwei Möglichkeiten;

a) die Torpedos werden im Schacht mechanisch (ZB Laufrollen) angeschoben... dann kommen sie aber allein aufgrund der Reibung nicht mal annähernd auf eine Geschwindigkeit die ihm Raumkampf eine Rolle spielt und müssen eh ihre eigenen Triebwerke zünden. Oder...

b) der Schacht ist schon luftleeren Raum und sie zünden bereits darin ihre Triebwerke und schiessen raus (was imho ein sehr gefährliches Manöver wäre, die Torpedos im Schiff zu zünden). In dem Fall seh ich aber keinen Grund warum man das Torpedo nicht auch "draussen" diesen Anlauf nehmen lassen kann.


Die "Eigengeschwindigkeit" des Schiffes selbst nimmt das Torpedo ja auf jeden Fall auf... da es sich im Raumschiff auch so schnell wie dieses bewegt.

Der Effektivste "Abschuss" wäre demnach einfach eine Klappe an der tiefsten- und höchsten Stelle des Schiffes. Die macht man auf; ein Torpedo fällt raus ... und zündet seine Triebwerke. Dieser Vorgang dürfte schneller von statten gehen als jeder "Schacht"-Abschuss und der "Weg" ist in alle Richtungen gleich weit.


Zitat
Und ich vermute mal es gibt einen grund, warum Torpedos in der serie meist schnurgrade aus fliegen.


Ja, ich glaube es gibt sogar drei;
a) Werfer überall am Schiff, sehen cool aus, wenn man sie aufleuchten lässt
b) man spart die FX für ein Torpedo das erst unter dem eigenen Schiff durchtaucht bevor es nach hinten geht  und
c) (das wohl entscheidende) in den Serien weichen die Gegner so gut wie nie aus... die Torpedos müssen nicht ihre Flugbahn korrigieren um einzuschlagen


Gerade c) zeigt eigentlich auch auf wie... unnütz zielgreichtet Schächte sind. So würde zB jeder Romulaner der die Bauklasse kennt, sein Schiff so positionieren das es für die Schächte einer Sovereign oder Galaxy den schlechtesten Winkel bietet... Und auch wenn die Sovereign 20 Schächte in alle Richtungen hat.... wird es immer noch einen schlechtesten Winkel geben. Und sobald das Torpedo in eine Kurve geht, weil das Ziel ungünstig liegt oder ausweicht... verliert es  auch jeden Startschub wieder. Eine konkrete Ausrichtung der Schächte ist also... naja... dünn?
« Letzte Änderung: 04.08.13, 17:07 by Leela »

 

TinyPortal © 2005-2019