Forum > Allgemein

Sternflotten Ränge

<< < (5/97) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
In einer DS9 Folge \"die Geheimnissvolle Fenna\" war sogar ein Lieutenant Kommandant einer Nebula und Picard hat als Lieutenant in einer Notsituation die Stargazer übernommen und sie behalten dürfen.

Friedebarth:
Na gut, das ist in der Navy nicht so einfach möglich, aber man muss auch mal die Größe der Navy mit der der Sternenflotte vergleichen... ...außerdem stirbt man bei der Navy nicht so leicht, da man meistens friedlich unterwegs ist... ;)

Max:
Also in der Royal Navy haben doch früher (also vor Jahrhunderten) Reihenweise und regulär Lieutenants das Kommando über Schiffe gehabt, oder nicht ?!

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ja was das angeht, machen die Produzenten schonmal Fehler. Nur Chakotay kann ich mir erklären. Er wurde Commander genannt, weil das kürzer ist, als immer den ganzen Titel auszusprechen.
--- Ende Zitat ---

Verstehe ich nicht: Was hätte Chakotay denn sonst für einen Rang haben sollen, wenn nicht Commander?

Fleetadmiral J.J. Belar:
Wenn man genau hinschaut, hat Chakotay die Rangabzeichen eines Lieutenant Commanders. Einen Schwarzen und zwei volle. Nur eben in seinem Maquisding.

Maik:

--- Zitat ---Original von Max
Also in der Royal Navy haben doch früher (also vor Jahrhunderten) Reihenweise und regulär Lieutenants das Kommando über Schiffe gehabt, oder nicht ?!

--- Ende Zitat ---

Ja genau das ist mir bei den U-Boot Filmen immer auf gefallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln