Forum > Allgemein

Sternflotten Ränge

<< < (43/97) > >>

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Sajuuk
Zielscheibe bist du für den Gegner sowieso.

Mit einem schönen grossen Rangabzeichen zeigst man den
Gegner dass man es nicht nötig hat sich wie ein Feigling zu verstecken.

Wenn man dabei erwicht wird heisst es dann halt. Pech gehabt...

Sajuuk
--- Ende Zitat ---

Das kann ich nicht so unterschreiben. Es geht dabei nicht um die massenschlacht.

Ich bringe da mal ein Zitat aus \"Der Soldat James Ryan.\"

\"Und salutieren sie nicht dauernd vor dem Captain. So machen sie ihn nur zur Zielscheibe für deutsche Heckenschützen.\"

Sprich: Ein Scharfschütze wird sich bei einen Angriff auf einen Trupp eher den Anführer als Ziel wählen, weil er ja fast immer nur die Möglichkeit zu einen Schuss hat.

@visitor
Guter einwand.

Und willkommen im Forum.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Visitor5
Hallo zusammen,

bitte bedenkt:

Je größer das Rangabzeichen im Einsatz, desto größer ist der Soldat als Zielscheibe!

Ich denke es wäre auch durchaus plausibel die Rangabzeichen nicht allzu prozig zu gestalten!?

Die Abzeichen auf der Gala-Uniform sind natürlich wieder etwas anderes.

mfg
--- Ende Zitat ---

Zuerst einmal Herzlich willkommen im Forum !!

Ist ein wichtiger Punkt IMO - nicht umsonst gibt es für die kämpfenden Truppen schwarze Rangabzeichen, die für Gegner schwerer zu identifizieren sind, als gelbe oder weiße...

Andererseits sollte man nicht außer Acht lassen, dass man zu Föderationszeiten wohl nur sehr selten wirklich in Kämpfe gerät, ohne Scanner oder sonstige Möglichkeiten mögliche Scharfschützen aufzuspüren...

Vorkommen kann es sicherlich dennoch, weswegen in meiner werdenden FF DIVIDED ein Camouflage-Modus für die Uniformen existiert ( dies schließt die Rangabzeichen - die sich dort nicht mehr am Kragen befinden mit ein ) :Andorian

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ebenso meine MACO Uniformen.
Die haben auch nur kleine Abzeichen, damit man nicht gleich erkennt, wen man da abknallt. Sollte sich der Admiral mal an die Front eines umkämpften Planeten begeben, taucht der da auch nicht in seiner Admiralsuniform auf, sondern ebenfalls in einem dezenten Kampfanzug.

Visitor5:
( Danke für die Willkommensgrüße! )

--- Zitat ---Original von Sajuuk
Wenn man dabei erwicht wird heisst es dann halt. Pech gehabt...

Sajuuk
--- Ende Zitat ---

Pech gehabt!? Admiral Horatio Nelson wurde von einem Scharfschützen niedergestreckt, weil er den Kopf nicht unten behielt und mit seiner Uniform mitten im Schlachtgetümmel von Trafalgar immer noch sichtbar war. Ich bin sicher, er würde dir widersprechen.

--- Zitat ---Original von ulimann644
Andererseits sollte man nicht außer Acht lassen, dass man zu Föderationszeiten wohl nur sehr selten wirklich in Kämpfe gerät, ohne Scanner oder sonstige Möglichkeiten mögliche Scharfschützen aufzuspüren...
--- Ende Zitat ---

Vorsicht: Sie stören deine Sensoren, du störst ihre - Es wird getäuscht mit Hologrammen, Tarnfeldern, Wärmequellen, Staniolstreifen u.Ä...

Ich würde trotz allem nicht auf diese Vorsichtsmaßname verzichten. ;)

mfg

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Visitor5
Auch von mir herzlich Willkommen hier.
Ich würde sagen, Admiral Nelson hatte Pech. Es ist schon ein ziemlicher Zufall, dass er bei Seegang von einem Scharfschützen, der ein Vorderladergewehr benutzt hat, überhaupt getroffen wurde. Dennoch ging der Sieg an die Royal Navy und die H.M.S. Victory.

BTW: Avatare findest du :HIER:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln